Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @ Kanebo Experten

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard @ Kanebo Experten

    Anzeige
    Hallo,

    wißt ihr vielleicht, ob im III Toner der IB oder Sensai Serie, Alkohol enthalten ist?

    Ich benutze z.Z. mal wieder Kanebo, diesmal die IISerie, und meiner trockenen Haut scheint das vollkommen auszureichen.

    Zumindest sind die Unterlagerungen die ich mir durch zu fetthaltige Cremes eingefangen habe, völlig verschwunden.
    Kein Spannen, kein Brennen- ich bin sehr zufrieden. Allerdings mag ich den Toner nicht, weil ich Alkohol eben doch ziemlich scharf für meine sensible Haut ist. Darauf verzichten möchte ich aber auch nicht, das gehört ja auch irgendwie mit zum Kanebo Ritual.

    Finde ich in der 3er Serie eine Altenative?

    Liebe Grüße Giulia

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Giu!

    Eine Kanebo Dame meinte zu mir, in den IB Lotionen wäre kein reiner Alkohol enthalten, sondern ein ähnlicher Stoff, der aus Rohrzucker gewonnen wird.

    In der Sensai IIer Lotion steht aber eindeutig "Alokohol den." auf der Verpackung.

    Ich vertrage ja auch Produkte mit Alkohol sehr schlecht, bei der IIIer Lotion von IB habe ich aber gar keine Probleme

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Hexy,

    ich finde den IIer Toner aus der IB Serie schon recht heftig. Ich habe leider den Beipackzettel nicht mehr, aber als ich den Toner aufgetragen habe, wusste ich gleich, dass da irgendein Alkohol drin sein muss, denn mir schossen gleich Tränen aus den Augen, und auf der Haut hat er sich auch schnell verflüchtigt.

    Echt unnötig, in der Ier ist das ja o.k., aber der Toner passt in die IIer Linie m. E. echt nicht rein.

    Ein ähnlicher Stoff aus Rohrzucker? Hört sich irgendwie nach Caipirinha an , ist denn der IIIer IB Toner wirklich milder, als der II aus der IB Serie?

    Danke Hexerl

    Liebe Grüße Giu

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Giulia

    zu 90% ist das Alk. drin, ich glaub in allen Lotionen war er enthalten.

    @ Hexy

    die Ausreden der Tanten sind ja immer zum Schießen

    weisst du was aus Zuckerrohr gemacht wird??

    RUM

    eine Tusse meinte mal als wir auf der Suche nach einer parfumfreien Pflege waren: "das ist kein Parfum, das sind andere Stoffe die so decklariert werden"

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Oh ja, liebe Giu, das finde ich auch! Den IIIer Toner kann man mit dem IIer gar nicht vergleichen, finde ich. Das sind Welten!

    Schatz nimmt den IIer Toner, aber er hat ja auch fettige Mischhaut. Ich habe ihn einmal benutzt (den IIer Toner ) , und ich habe gemeint, ich sterbe

    Die IIIer Lotion ist gaaanz weich auf der Haut, und ich kram Dir gerne morgen im Keller mal die OVP raus, und gucke nach den I-Stoffen Nur heute bin ihc dafür zuuuu müüüde *gähn*

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ sabine

    Na, das ist wieder ein Fall für unseren Kanebo PT mit Onkel Tom

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    @ Hexy
    das wäre echt lieb wenn Du mal nachschaust, ich möchte nicht so gerne Kanebo anschreiben, der Service ist zwar 1A ,aber ich glaube nur das, was ich sehe und fühle..

    Schade, aber in der Richung (siehe Sabines letzter Satz )wird einem einfach zuviel Bockmist erzählt....


    @sabine
    ich befürchte auch fast, dass in allen Tonern ALK enthalten ist. Sehr schade denn das Prinzip der Doppelbefeuchtung finde ich schon toll. Alledings brauche ich echt keinen Toner zum befeuchten, wenn er mir nachhaltig die Haut austrocknet...

    Ich wäre auch für einen PT mit Tom

    Liebe Grüße Giulia

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    es gibt ja im April oder Mai wieder einen *freu*

    Übrigens, der Shiseido VP Toner ist garantiert ohne Alk, und auch sehr gut

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Aber ich könnte Kanebo nicht mit Shiseido betrügen, dann schiess ich lieber Kanebo ab...

    Shiseido ist mir irgendwie zu stark parfümiert. BÄH!

    Also doch wieder back to Avene?

    Mal schauen was Tom dazu sagt...

    Liebe Grüße Giulia

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das ist genau das gleiche Probelm was ich mit Kanebo hatte mit Shiseido bin ich aber auch nicht glücklcih geworden.

    Warum kann man den shit Alk. da nicht rauslassen, wenn man sich mal intensiver damit beschäftigt, wird man feststellen, dass es kaum möglich ist, einen Toner zu finden der Feuchtigkeit spendet und kein alk. beinhaltet.

    Die Toner ohne Alk. sind dann eher nur so Nachreinigungsprodukte die keine befeuchtende Funktion haben *plärr*

    Einziger potenter Kandidat der mir da einfällt ist der lila farbenen von LP, der ist aber auch wieder ordentlich parfümiert.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kanebo Experten unter uns.
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 10:39:40
  2. Kanebo Liquid Finish-Experten
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 20:35:03
  3. Kanebo-Experten hier entlang...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 21:59:18
  4. Frage an Kanebo-Experten
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 20:48:41
  5. @Kanebo-Experten
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 11:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •