Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zungenpiercing??

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824

    Standard Zungenpiercing??

    Anzeige
    Hey ihr!
    ich überlege ob ich mir die zunge piercen lasse.
    habt ihr erfahrungen damit?tut es weh?wieviel kostet es?stört es manchmal?entzündet es sich?wäre entt,wenn ihr antwortet
    danke mfg chicken

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo und willkommen im BB!

    Also: Ich bin gepierct, hab das Piercing seit 2 Jahren und bereue es nicht. Es hat umgerechnet mit Stecker ca. 70€ gekostet.
    Weh getan hat es mir schon (aber viele Leute haben es angeblich gar nicht gespürt, ich bin da eine kleine wehleidige ). Es stört mich absolut nicht
    In den ersten 5 Tagen konnte ich nichts essen (netter Nebeneffekt, ich hatte 5 Kilo weniger ) aber dann ging es wieder.

    Alles klar? Wenn du noch Fragen hast: Ich bin da!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    danke erstmal,lieb von dir.
    kann ja sein dass ich etwas zu vorsichtig bin ,aber ich hab noch ein paar fragen:tat es in der zeit danach noch lange weh?hat es sich schon mal entzündet?
    chicken

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Gerne!

    Ist ja gut, wenn du vorsichtig bist!
    Also wehgetan...naja, sagen wir so, es war eben empfindlich, aber wenn du aufpasst, dass du nicht zu stark hängenbleibst, geht es. Bei mir war immer die Gefahr, beim reden, Essen usw. an den Zähnen hängenzubleiben.
    Entzündet hat es sich schon mal, ca. 2x, aber in einer Zeit von 2 Jahren ist das nicht schlimm, find ich . Es kann eben schon sein, wenn man sich etwas zu brutal damit spielt, dass es ein bissi einreißt, aber das geht bald vorbei.

    Was absolut wichtig ist, ist das Spülen!!! Am besten nach jedem Essen! Ich hatte Betaisodona, das wirst du sicher kennen, so eine ekelhalte, braune Flüssigkeit zum Verdünnen.

    In den ersten Tagen (besser 2-3 Wochen, dass es wirklich verheilt ist), nicht knutschen und keinen Oral*** ausüben *ups* nein, aber echt, das steht in den Zetteln, die man nach dem Piercen mitbekommt.
    Außerdem soll man keine Milchprodukte essen/trinken, weil da irgendwelche Bakterien, die darin enthalten sind nicht an die Wunde kommen sollen.
    Es wird auch davor gewarnt, dass es zu Zahnschäden kommen kann, da ist mir bei meinen Zähnen aber nichts aufgefallen.

    Naja, im Moment fällt mir gar nicht mehr ein. Aber ich liebe mein Zungenpiercing über alles!

    LG Sternchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ja, hatte ich... Augen zu und durch, das ist das Beste!

    Naja, davor wird auch gewarnt, aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht gehört, dass das passiert ist-in meinem Bekanntenkreis meine ich jetzt.
    Ich bin ja auch keine Piercerin, also kann ich da keine genaue Auskunft drüber geben, aber Piercer/innen müssen ja mit dem Aufbau der Zunge vertraut sein...die werden schon wissen, wo sie hinstechen. Außerdem zeichnen sie ja die Stelle zuerst an.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Nein, ganz braun war die Zunge nicht . Dadurch, dass man 20-25 Tropfen in ein Glas (am besten warmes) Wasser gibt, ist das nicht so, dass du dann eine braune Zunge hast.

    Naja, gut...aber bin ich eine "seriöse Infoquelle"?
    Sicher, sie reden oft viel, aber eigentlich sind sie ja dazu verpflichtet, den Kunden ehrlich zu beraten. Schau dich am besten mal in verschiedenen Studios um und wenn dir eins nicht sympathisch ist, dann such weiter. Oder erkundige dich in deinem Bekanntenkreis, da wird sich sicher einer finden, der gepierct ist.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Über Ärzte, die piercen, hab ich bisher NUR schlechte Kritiken gehört...schief gestochen, Pfusch usw. Also geh lieber zu einem Profi!!

    Also informiert hab ich mich direkt beim Piercer.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Isd

    Zu den Nerven in der Zunge nur mal soviel:

    Es gibt spezielle Regionen die sehr viele Nerven enthalten z.B. die Zungenspitze und die Ränder. In der Mitte sind fast gar keine...

    Ein ordentlicher Piercer würde zum Beispiel niemals die direkte Zungenspitze piercen. Piercer die keine Ahnung haben schon!

    Ich habe auch ein ZP und habe alleine ein halbes Jahr einen guten Piercer gesucht.

    LG Biene

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich sollte übrigends mit Chlorhexamet spülen.....

    Versucht das mal der Apotherin zu sagen, mit einer geschwollenen Zungen....

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    oje!

    Aufschreiben, Bienchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Zungenpiercing!
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:04:38
  2. Fragen zum Zungenpiercing
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:22:26
  3. Zungenpiercing
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 23:32:29
  4. Zungenpiercing, OOHHH NEE!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 10:16:39
  5. Zungenpiercing
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 21:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •