Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was hilft euch bei Dermatitis?

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo Astrid,

    ich habe am Montag einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Bin ja mal gespannt. Wie ich bereits erzählt habe, creme ich gerade nr die Wangenpartie ein, das Kinn lasse ich aus.

    Bis nächsten Woche,
    Deine Kati

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Kati,

    berichte doch mal, was dir dein Hautarzt gesagt hat. Bin echt gespannt, wozu er dir geraten hat.

    Momentan bin ich konsequent, nach der Reinigung abends creme ich mich überhaupt nicht ein und morgens nehme ich nur an besonders schuppigen Stellen, an denen sich keine "Pickelchen" befinden ein bißchen Creme von Clinique. Mit einer schuppigen Haut kann ich mich natürlich nicht im Büro sehen lassen. Klar, die Haut spannt abends schon unangenehm, aber ich möchte das Problem an der Wurzel anpacken und dafür muß frau leider einige Unangenehmlichkeiten *schluchz* in Kauf nehmen. Lippenstift und etwas Augenmake-up nehme ich schon. Auf Foundation verzichte ich völlig.

    Heute habe ich mir noch Biotin Tabletten zugelegt. Die hatte ich vor 2 Jahre schon mal und sie haben bei mir schon allgemeine Verbesserungen bewirkt, speziell die Haare sind schneller gewachsen.
    Glücklicherweise ist die Dermatitis nur schwach ausgebildet und wer es nicht genau weiß, sieht das auch nicht richtig.
    Ich ärgere mich schon, daß ich in letzter Zeit so viel gewechselt habe, zumal ich eigentlich eine gute Haut habe. Unreinheiten sind für mich ein Fremdwort.

    Bei dem Creme-Entzug habe ich schon das Gefühl, daß er etwas bewirken kann.
    Ich werde bald mal einen Hautarzttermin machen. Eine Freundin kennt da eine ganz gute Hautärztin.
    Wenn alles gut überstanden ist, werde ich wieder reumütige zu Hauschka zurückkehren. Damit ging es meiner Haut am besten.

    Schönen Abend,
    Astrid

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo Astrid,

    heute Vormittag war ich also wieder mal beim Hautarzt. Heraus kam eigentlich nichts neues. Zur Entstehung der perioralen Dermatits: siehe die Angaben von sabinemichaela - überpflegte Haut, zuviel Fett oder Feuchtigkeit oder zu häufiger Wechsel der Pflege.
    Entweder man kann die Haut austrocknen lassen (also gar keine Kosmetik [img]/forum/redface.gif[/img]), oder man bekommt ein lokales Antibiotikum verschrieben (Erythromycin), das in eine Basiscreme eingemischt wird. Angeblich kann man es in der Schwangerschaft benutzen, ich bin aber trotzdem noch etwas skeptisch und werde mir erst überlegen, ob ich das Rezept abgeben werde.
    Für danach hat sie mir die Effidrate von La Roche Posay empfohlen, da meine Haut nicht gleich wieder so viel Fett/Feuchtigkeit vertragen würde.
    Also mal sehen, entweder ich probiere die Effidrate gleich, oder ich lasse die Haut austrocknen oder doch das Rezept...
    Wie geht es Deiner Dermatitis? Ist hoffentlich nicht mehr geworden.

    Deine Kati

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Kati,

    vielen herzlichen Dank für deinen Bericht. Meine Hautprobleme bessern sich leicht, ich nehme keine Foundation und abends nehme ich generell keine Creme nach der Reinigung. Tagsüber kann ich nicht ohne Creme sein, weil meine Haut dann teilweise schuppige Stellen hat. Am liebsten würde ich mich wie eine gute Freundin verhalten, sie nimmt absolut keine Creme nur Wasser und hat eine super Haut.
    Sie versuche ich mir immer als Beispiel vor Augen zu führen, schaffe es aber nicht ohne Creme.
    Seit einigen Tagen nehme ich zusätzlich Biotin und ich denke, daß es unterstützend gut wirkt.
    Für einen Hautarztbesuch fehlt mir momentan ein bißchen die Zeit, weil ich beruflich so eingespannt bin. Wahrscheinlich wird er mir auch nichts anderes sagen als deiner.

    Ansonsten lege ich mir wieder die Pflege von Hauschka zu, da hatte ich diese Probleme nicht.

    Das wichtigste ist sicher Geduld, da ich denke, daß es auch nach einiger Zeit von selbst abheilt.

    Hmm, die Effidrate klingt auch nicht schlecht. So ganz austrocknen ist irgendwie nicht mein Ding...

    Die muß ich mir mal in der Apotheke ansehen.

    Am besten halten wir uns gegenseitig auf dem laufenden.

    Schönen Abend,
    Astrid


  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Astrid,

    im Moment fahre ich ganz gut mit der Biosensitive-Creme von Biotherm. Sie hat weder zuviel Feuchtigkeit noch zuviel Fett.

    Allerdings bleibt sie ein bisschen auf der Haut "liegen".
    Aber mit Puder überstäubt lässt sich das prima aushalten. Meine Haut juckt auch nicht mehr.

    Liebe Grüsse, Angelika

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo Astrid,
    eigentlich hatte ich gestern schon über meinen Hautarztbesuch gesprochen, aber irgendwie scheint das Post verschwunden zu sein. Naja, dann also nochmal.
    Zur Entstehung der perioralen Dermatitis: Überpflegung mit Fett oder Feuchtigkeit oder zu häufiger Cremewechsel (da decken sich die Aussagen mit dem, was sabinemichaela oben geschrieben hat).
    Ich habe lokales Antibiotika (Erythromycin) in einer Basiscreme verschrieben bekommen, ebenso wie vom Hautarzt davor. Man kann es scheinbar in der Schwangerschaft nehmen, ich bin aber immer noch skeptisch, dennn irgendwo im Körper wird das Zeug schon landen...
    Eine weitere Möglichkeit ist, die Haut wirklich ohne Kosmetika austrocknen zu lassen, was ich gerade probiere (leichte Besserung ist festzustellen). Für danach hat sie mir die Effidrate von La Roche Posay aus der Apotheke empfohlen, damit meine Haut nicht gleich wieder so viel Fett abbekommt. Schreib doch mal, was Dein Hautarzt gesagt hat.
    Wie geht es Deiner Dermatitis?

    Liebe Grüsse

    Kati

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Kati,

    dein post ist doch nicht verloren gegangen. Ich habe dir weiter oben darauf geantwortet.
    Ich werde dich weiterhin auf dem laufenden halten.

    @ Angelika,
    danke für den Tip. Werde ich mir mal ansehen.

    LG,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen - vielleicht hilft es euch auch!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:50:15
  2. Was hilft "euch" mehr?
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 16:24:36
  3. Was hilft euch bei Grippe?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 16:38:20
  4. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00
  5. Migräne - was hilft Euch?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •