Hallo Kati,

ich habe mal bei Dadosens auf der HP reingeschaut und fand die Mineralserie für hypersensible Haut ganz gut. Aber ich will nicht mehr so viel rumprobieren. Shiseido für trockene Haut finde ich ebenfalls interessant. Davon habe ich gestern ein paar Proben ergattert.
Die müssen nun erstmal warten.
Am besten wäre es sicher, das Übel an der Wurzel anzupacken und wirklich total auf Kosmetik zu verzichten, damit sich die Haut erholen kann. Aber ich weiß jetzt schon genau, daß ich dann Probleme kriege, weil ein Teil meiner Haut sehr trocken ist und ganz schuppig wird, wenn ich keine Creme benutze.
Außerdem weiß ich nicht mehr wie ich meine Haut reinigen soll. Darf ich sie nur mit Reinigungsmilch reinigen und auf Wasser total verzichten, wie es Noelle vorgeschlagen hat?
Klar, ein Hautarztbesuch wäre sicher das Beste. Doch meines Erachten, kriege ich da nur zu hören, daß ich die ganze Kosmetik sein lassen sollte und nur auf bewährte Mittel wie Vaseline oder Niveacreme zurückgreifen soll.
Wenn man Glück hat verschreibt er etwas, das hilft.
Es ist echt nicht leicht, etwas Gutes für sich zu finden.
Cortison kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Und das Wichtigste ist, daß der ganze Heilungsprozeß wahrscheinlich recht lange dauert. Leider bin ich für meine Geduld nicht gerade bekannt.
Ich mußte mich einfach mal ausheulen.

Falls einer den ultivativen Tip hat, dann soll er sich einfach mal melden.

Über meine weiteren Bemühungen werde ich dich auf dem laufenden halten.

Schönen Abend,
Astrid