Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kann mir jemand helfen?Menstuation kommt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard kann mir jemand helfen?Menstuation kommt nicht

    Anzeige
    Hallo ihr,

    meine tage sind seit 1 Woche überfällig (bin aber nicht schwanger, habe schon 2 Tests gemacht, beide negativ und es hätte eigentlich auch gar nicht sein können). Bin zur Zeit bißchen im Stress kann es daran liegen??? Hatte sie bisher immer pünktlich deshalb bin ich etwas beunruhigt. Kann es denn sein dass sie jetzt einfach einmal ausbleiben und ich sie in 3 Wochen wieder bekomme, oder müsste ich sie in den nächsten Tagen bekommen.

    Was kann das nur sein?? zur Frauenärztin möchte ich nicht unbedingt.

    LG
    Nicki

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich schließe mich Jeanny an. Bei mir ist das trotz sonst sehr regelmäßigem Zyklus auch schon ein paarmal passiert. Mal war es Stress, die anderen Male lag es wohl an einem Klimawechsel.

    Wann Du "sie" wiederbekommst, ist allerdings schwer zu sagen. Der FA kann ein Präparat verschreiben, das sie wieder auslöst. Wenn Du das nicht willst, kannst Du nur abwarten und evtl. (Frauenmantel-)Tee trinken, der soll für alle weiblichen Lebenslagen gut sein.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo nicki

    Kein Stress, das kommt schonmal vor

    Im Megastress hab ich es sogar schonmal geschafft, dass meine Tage 12 Tage zu spät kamen

    Eine Woche ist wirklich kein Drama, warte doch mal ab...erst wenn die nächste Menstruation in 28 Tagen auch nicht kommt, dass würde ich was tun

    Nimmst Du vielleicht gerade ab? Das könnte auch ein Grund sein?!

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Keine Panik!

    Das ist "normal".

    Bei mir ist "sie" auch schon öfter ganz ausgefallen und dann muss ich ca. 8 Wochen warten! Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus, da sind auch 6 Wochen keine Seltenheit!

    Viel tun kannst du jetzt nicht, ausser abwarten und Tee trinken...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...ihr seid echt lieb, danke @ Rosenrot, nee ich mache keine Diät!!!!

    Aber es macht halt echt total nervös wenn man seine Tage nicht bekommt!!!

    GLG Nicki

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Nicki,

    das hatte ich auch schon mal. Manchmal hilft es, wenn man ein heißes Entspannungsbad nimmt. Und wenn du sicher bist, dass du nicht schwanger bist, ist es doch in Ordnung. Krankheiten zeigen sich doch in der Regel durch Blutungen. Also kein Grund zur Panik würde ich sagen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Vor lauter Streß hatte ich "sie" auch schon mal 2 Wochen zu spät - also sorge Dich nicht vorzeitig...

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Na, ja 1000 %ig sicher bin ich mir natürlich nicht, aber 99,9%. Aber 2 Schwangerschaftstests können doch nicht lügen, oder???

    LG
    Nicki

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich glaube schon, dass die SS-Tests zuverlässig sind. Zumal sie ja beide dasselbe Ergebnis gebracht haben. Wenn Du 100% sicher sein willst, musst Du wohl trotz allem zum FA. Der kann dann evtl. auch noch Ultraschall machen und ertasten, ob sich die Gebärmutter vergrößert hat.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube auch, dass du ganz unbesorgt sein kannst. Stress kann einen enormen Einfluss auf den Zyklus haben, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Die Gyns bei denen ich war haben mir alle dies immer bestätigt - unisono. Es ist natürlich doof, wenn man nicht schwanger werden will und immer die Angst hat, dass was passiert sein könnte. Aber wenn man weiß, dass der Körper zu bestimmten (Stress-) Zeiten so reagieren kann, lebt es sich leichter.

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 21:49:48
  2. kann jemand helfen??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 23:58:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 12:03:50
  4. kann mir jemand helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 13:19:10
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •