Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kontaktlinsenträger vor

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu kittylee,

    ich glaube es war auch von Menicon. Mein Anpasser erklärte mir, wenn man die Linsen mit Wasser abspült und dann einsetzt, wäre es normal, dass man dann einen Nebel vor Augen hat.

    Deshalb soll man sie direkt aus der Flüssigkeit einsetzen.

    Ansonsten kann man sie mit dem Zeugs, ich glaube von Menikon (muß nachschauen, ob ich die Flasche noch habe) abspülen. Das vermeidet den Nebeleffekt und man hat glasklare Sicht.

    Der Anlaufeffekt ist der gleiche, als wenn man mit einer Brille aus der Kälte in die Wärme kommt. Ich habe mich immer gewundert.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Genau das habe ich probiert Kerstin...irgendwie scheint das auch bei jedem zu klappen. Bei meinem Süßen fliegen die geradezu rein UND der hat viel kleinere Augen. Ich schminke mich jeden Tag und nix zuckt zusammen, aber sowie die Linsen in die Nähe meiner Augen kommen, veruscht es trotz deiner beschriebenen Handlungsweise wie verrückt zusammenzuzucken....

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo,
    ich habe schon seit über 30 Jahren harte Kontaktlinsen und komme gut damit zurecht.
    Kerstin, du mußt die Tragezeit jeden Tag um eine Stunde steigern, dann hört auch das Herumschwimmen auf.
    Ich lege sie abends in SP-Care Aufbewahrungslösung von Menicon, morgens spüle ich sie vor dem Einsetzen mit Wasser ab. Einmal die Woche kommen sie für eine halbe Stunde in den Intensivreiniger von Menicon (das sind zwei Ampullen, die man zusammenschüttet). Ich setze sie morgens vor dem Cremen und Schminken ein, sonst sehe ich mich nicht so gut, abends kommen sie vor dem Abschminken raus. Wenn ich manchmal Probleme mit der Tränenflüssigkeit habe, nehme ich Vividrin EDO Augentropfen, die sind für Allergiker. Bei mir helfen die.

    Liebe Grüße
    IrishCoffee

  4. #14
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo!

    Ich habe als Reinigung für meine weichen KL auch eine one in all-Lösung, entfernt auch Eiweißrückstände, man braucht also nicht diese Tabletten. Diese reinigung ist eine Eigenmarke von Pearle, ist eine große Flasche und super-günstig - so rund 7 EUR. Boston hatte ich früher, ist halt sehr teuer, ich merke ehrlich gesagt auch keinen Unterschied?! Entweder setze ich die Linsen direkt aus dieser Reinigungsflüssigkeit ein, manchmal spüle ich mit Kochsalzlösung (total günstig) und manchmal beträufel ich sie mit Tropfen, je nach Bedarf und Augenzustand .

    Es gibt von CIBA (Apo) so ein kleines Fläschchen zum Augenbefeuchten - extra für KL-Träger. Kostet auch so 7 EUR für 1 Monat. Diese Tropfen gibt man in die Augen vorm Einsetzen und auch auf die Linsen selber. Ohne Augentropfen würde ich das bei der trockenen Büroluft gar nicht aushalten, da hätte ich total rote Augen!

    Lg
    Sandra
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    898
    @Andrea409

    hast Du es mal mit Tageskontaktlinsen probiert?
    Die sind doch total "dünn" und kaum spürbar.


    @Sandra Wien

    du trägst die also auch im Büro vorm Computer?
    Mein Optiker meinte das wär nicht gut für die Augen, deshalb nehm ich da immer die Brille.



    LG Nelein

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Kerstin,

    ich habe auch harte Linsen und hatte früher auch oft das Problem mit diesem Schleier .... Proteinentferner hat auf Dauer nix gebracht, eher im Gegenteil.

    Jetzt benutze ich das CLARIS von Allergan, und zwar werden die Linsen abends damit gereinigt, dann werden sie in Claris aufbewahrt, und am Morgen spüle ich sie zuerst mit klarem Wasser und dann bevor ich sie einsetze noch mit Kochsalzlösung ab. Seither Null Probleme.

    Früher musste ich IMMER mit Nachbenetzung arbeiten, seit ich es so mache, kann ich das echt vergessen. Und ich mag es dass Reinigung und Aufbewahrung dieselbe Lösung ist, so hat man nur eine Flasche (ok, die Kochsalzlösung noch).

    Wenn ich wirklich mal einen Abend im Qualm sitze und nachbenetzen muss nehme ich Liquifilm von Allergan oder Vislube, das ist reine Hyaluronsäure und super verträglich.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #17
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo, Ihr Lieben,

    auch ich trage seit 30 Jahren harte Linsen, sogar noch die aus PMMA, die damals üblich waren und die heute nur noch als Spezialanfertigung geliefert werden.

    Die Eingewöhnung damals war sehr hart, am ersten Tag eine halbe Stunde, dann jeden Tag eine halbe Stunde mehr.

    Ich reinige meine Linsen noch genauso wie es mir damals vom Optiker erklärt wurde: ich befeuchte ein Baumwolltüchlein mit Reiniger, reibe die Linse damit ab und trockne sie anschließend mit dem Tuch ab. Danach benetze ich sie mit Netzmittel und setze sie ein. Meine Linsen übernachten, da sie ja sauerstoffundurch-lässig sind, in einem trockenen Behälter (ohne irgendwelche Mittel darin). Viele Optiker wollten mir diese Vorgehensweise schon ausreden, um ihre teuren Aufbewahrungslösungen loszuwerden.

    Mein Augenarzt sagt, solange ich keine Probleme mit meiner Art der Kontaktlinsenpflege habe, soll ich sie ruhig weiter so reinigen. Und ich muß sagen: Ich hatte in den 30 Jahren noch nie eine Entzündung. Und ein Paar Linsen hielt sogar fast 20 Jahre.

    Erwiesen ist, daß man bei weichen Linsen häufig Probleme mit den Augen bekommt. Ich kann daher nur jedem raten, die harte Eingewöhnungszeit in Kauf zu nehmen und sich für harte Linsen zu entscheiden.

    Übrigens hat Ökotest die Boston-Produkte mit Ungenügend bewertet.

    LG
    Monique

  8. #18
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!

    Ich sehe schon, es hat wohl wirklich jeder seine eigenen Methoden. Meiner einer reinigt die Linsen immer morgens mit dem Boston Advance Reiniger oder auch ab und an mal von Bausch & Lomb. Am Abend nehm ich sie einfach raus und leg sie in die Aufbewahrungsflüssigkeit.

    Nach der Reinigung wasche ich sie mit normalem Wasser ab, und benetz sie nicht, da ich da mind. 15 nix sehe, weil alles sooo verschwommen ist...
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Monique,

    die Boston Lens Advance Produkte ungenügend? Warum das denn??
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #20
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    Ökotest hat zweimal "Ungenügend" vergeben:

    Für Boston Advance Linsenreiniger, Komfort Formel Aufbewahrungslösung, wegen halogenorganischer Verbindungen, quartären Ammoniumverbindungen und PEG/PEG-Derivate
    und
    für SP Care Reinigungs- und Aufbewahrungslösung, Intensivreinige (Fa. Menicon Pharma) wegen Formaldehyd/Formaldehydabspalter und PEG/PEG-Derivate.

    LG
    Monique

Ähnliche Themen

  1. an die Kontaktlinsenträger
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 20:32:24
  2. An alle Kontaktlinsenträger
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •