Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kontaktlinsenträger vor

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Kontaktlinsenträger vor

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich habe heute meine neuen KL abgeholt und hoffe ich habe diesmal keine Probleme mit ihnen, ABER nun brauch ich eure tips zwecks Make up, Pflege der KL ( was nehmt ihr da, Erfahrungen etc.?) und evlt ob es etwas gibt das man wie tränenflüssigkeit einsetzten kann falls ich wieder mit ziemlicher augentrockenheit zu kämpfen habe (oft im winter oder bei heizungsluft)

    Ganz liebe Grüsse und danke

    Kerstin

    P:S: es sind harte linsen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Soo viel kann ich dazu nun nicht sagen, weil ich erstens weiche KL habe und zweitens solche, die jeden Monat erneuert werden.
    Zur Pflege benutze ich eine All-in-one Lösung; finde ich am praktischsten und platzsparensten -> gibt's auch für besonders empfindliche KL-Trägerinnen
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: erst schminken und dann einsetzen (ich weiß allerdings nicht, wie das bei so blinden Hühnern wie mir gehen soll ) und erst rausmachen und dann abschminken.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich kommst Du mit ihnen klar

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Kerstin!

    Ich hab auch harte Linsen und benutze den Reiniger von Boston Advance. Allerdings habe ich so meine eigene Methode, weiß aber nicht ob die so empfehlenswert für jeden ist.

    Ich hasse es, wenn diese aufbewahrungslösung auf den Linsen ist wenn ich sie einsetze. Da hab ich immer ewig tränende Augen gehabt und fand das nasse im Auge eh total unangenehm. Ich putze meine Linsen also abends nicht und bewahre sie in schnödem Wasser auf. Morgens werden sie mit dem Reiniger saubergeputzt, mit Wasser abgespült und rein ins Auge. Das mach ich seit Jahren so und hab keinerlei Probleme.
    Optiker werden davon abraten, weil sie ja die Aufbewahrungslösung verkaufen wollen, aber ich brauch das Zeug nicht. Und außerdem sind mir frisch gereinigte Linsen im Auge lieber, alse welche die stundenlang schon in irgendwas rumlagen.

    Mein Kontaktlinsenbehälter kommt regelmäßig in die Spülmaschine. Mehr Aufwand hab ich nicht.

    Und die Aufbewahrungslösung von BA kannst du glaub ich auch zum Befeuchten zwischendurch nehmen.

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Und ich schminke immer erst nachdem ich die Linsen drinhab. Anders geht das bei mir gar nicht weil ich sonst immer Krümel mit ins Auge kriege, oder sie fangen an mit Tränen und dann könnte ich eh nochmal anfangen.

    Außerdem seh ich ohne Linsen GAR NICHTS.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Ich habe seit ewigen Zeiten gasdurchlässige (harte) contacts. Schon immer nehme ich Boston Lens Cleanser und Conditioner. Allerdings mache ich das so wie auf der Packung angegeben. Meine Linsen halten im Schnitt sieben Jahre. Mein Anpasser fällt immer vom Glauben ab

    Wenn ich mal Probleme habe tropfe ich ein bisschen vom Conditioner ins Auge.

    Fürs Augenmakeup nehme ich nur erprobte Visagistenprodukte wie MAC und BB. Von zuviel Glimmer und Glitter muss ich leider Abstand nehmen. Mascara sollte keine verlängernden Härchen enthalten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Du Glückliche! Ich bekomme die Dinger einfach nicht rein, trotz der großen Augen und diversen Tipps und Tricks, die mir genannt wurden....

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich hab meine linsen nun seit knapp 3 std drinnen , habe vorher meine alten ewig nicht mehr getragen da ich nur probleme hatte....nun hab ich im moment noch mit etwas "unschärfe" und "schwimmen" nach dem Blinzeln zu kämpfen, kennt das von euch jemand, und wann legt sich das ??

    @andrea

    Ich halte nur mit dem zeigefinger mein oberlid hoch, und mit dem daumen das unterlid bzw. unter dem auge.....dann kommen sie rein, kein problem damit

    Danke für eure tips, und wo kriege ich diese Boston Sachen, ein ca. Preis wäre auch sehr interssant

    Meine Linsen sind von Menicon glaub ich.naja jednefalls was mit M

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Kerstin!

    Also ich benutz auch Reinigung und Aufbewahrungsflüssigkeit von Boston Advance, machs aber nicht ganz so wie Copycat ... sie kommen bei mir schon in die Aufbewahrungsflüssigkeit rein, aber ich wasch sie vorm Einsetzen nochmal mit Wasser ab ...
    Generell von der Reihenfolge her wird zuerst gereinigt und gecremt, dann KL hineingegeben und zum Schluß geschminkt ... am Abend zuerst KL raus, dann abschminken und dann cremen
    Vom Schminkzeugs her nehm ich eigentlich alles, was mir unterkommt und hab auch keine Probleme damit ...
    Tränenflüssigkeit hab ich die Augentropfen von Aywet, aber ich glaub, da ists egal, was man nimmt ...
    @jennifer
    wow, das hätt ich mal gern, dass sie bei mir 7 Jahre halten - leider werden meine Augen so schnell schlechter, dass ich sie alle 1-2 Jahre erneuern muss
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Ja, da bin ich auch froh, dass sie so lange halten. Ich fahre auch immer extra wegen meiner Linsen nach Heidelberg zu meinem allerersten Anpasser. Alle Versuche in NRW sind fehl geschlagen.

    Das hat schon viel mit dem Anpasser zu tun.

    Übrigens wenn ich meine Linsen nochmal mit Wasser abspüle beschlagen sie im Auge. Dafür gibt es zwar ein extra Zeugs, das hält aber nur drei Monate.

    Kerstin, wenn du vorher noch nie harte hattest, mußt du dich jetzt ein paar Tage in der Tragezeit steigern. Ich dachte am Anfang ich sterbe, dieser Fremdkörper im Auge. Meine Augen haben getränt und es war total unangenehm. Nach 5 Tagen hatte ich mich dann soweit dran gewöhnt, dass ich sie den ganzen Tag im Auge lassen konnte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Anzeige
    @jennifer

    Was meinst du genau mit "beschlagen"? Ich hab nämlich jetzt schon seit langer Zeit das Problem, dass ich direkt nach dem Einsetzen der Linsen einen Film vor den Augen habe, durch den ich fast nichts mehr sehe und sie nochmal herausnehmen und reinigen muss. Sehr nervig. Und was wäre das für ein Zeug dagegen?

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. an die Kontaktlinsenträger
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 20:32:24
  2. An alle Kontaktlinsenträger
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •