Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Fruchtsäure?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Fruchtsäure?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Mich würde mal interessieren, was Ihr so von Fruchtsäure in Cremes, bzw. in Seren haltet?

    Gut oder schlech?

    Vor- und Nachteile?

    Oder gibt es heute schon bessere Mittel?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Christine,

    Also ich bin von Fruchtsäure-Produkten sehr angetan. Kein Wunder, denn meine Haut ist es auch. Wenn ich abends Starting Over verwende, sieht meine Haut morgens wirklich klasse aus. Die Pickelchen auf der Stirn (von denen ich leider massenweise habe ) werden weniger und auch die trockenen Hautpartien sehen besser aus - schuppen weniger.
    Vor kurzem habe ich die AHA Eclat von Maurice Messegué getestet. Ein heißer Anwärter auf meine neue Tagepflege. Sie enthält auch nur sehr wenig Fruchtsäure, doch schon nach 2 Tagen konnte ich den Erfolg deutlich sehen. Fast gar keine Pickelchen mehr!
    Also ich schwöre auf Fruchtsäure.

    LG
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Christine
    Ich kann Deception nur zustimmen, Fruchtsäure macht wirklich Wunder... Aber: ich nehme am liebsten Institutmarken. Mein Favorit ist eine beruhigende Feuchtigkeitsmaske von MD Formulations, die 14% Glykolsäure enthält. Ziemlich viel, aber wenn ich sie etwa einmal der Woche anwende, sind alle Hautschuppen, mit denen ich im Winter immer kämpfe, so gut wie verschwunden. Und gegen eher fettige Haut soll es auch wirken. Frag am liebsten eine Kosmetikerin, sie kennt sich sicher damit aus.

    LG von Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Ich kann mich den beiden nur anschließen Fruchtsäuren sind super

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Beiden!

    Ich bin ja von Fruchtsäure auch sehr angetan, aber ich habe mich letztens mit einer Kosmetikerin darüber unterhalten und sie sagte, Fruchtsäuren seien nicht gut. Klar, das Hautbild wird erstmal feiner, aber das ständige abschuppen der Haut, bzw. das anregen der Zellproduktion soll auf Dauer sogar schädlich sein.

    Seitdem habe ich doch etwas Bedenken. Sie meinte auch, der Säureschutzmantel der Haut würde damit zerstört werden.

    Ich kann das alles sogarnicht richtig glauben, denn auch Hautärzte arbeiten ja mit Fruchtsäuren.

    Was sagt Ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Um mal 'nen kurzen Thread-Missssbrauch zu betreiben - gibt es eigentlich auch Körperlotion mit AHA?

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi,

    ich bin auch ein Fruchtsäurefan. Und ich glaube nicht, dass die in handelsüblichen Cremes enthaltenen Dosen soo schädlich sein können. Ich benutze jetzt seit einem guten halben Jahr abends eine Creme mit AHA und BHA (weiß die Konzentration leider nicht) und meine Haut ist so schön wie lange nicht mehr.

    @la tanja: Von Neostrata (Apotheke) müsste es auch Körperlotionen geben. Ich habe eine von Lierac (irrige Bezeichnung: "Body peel"), aber ich weiß nicht, ob die schon in D erhältlich ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo christine,

    same here!

    ich habe von meiner letztens genau das gleiche zu hören bekommen wie du!
    auch sämtliche shampoos und haarpflegemittelchen [e.g. fructis] seien der grösste mist.

    irgendwie ist das auch logisch und nachvollziehbar für mich.

    LG
    i.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Danke Chiquita, ich werd mich nach der Lotion mal umschauen.
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Hallo Christine,

    ich habe ein Problem mit fast allen Fruchtsäuren, AHAs und Retinolen dieser Welt und bekomme von fast allen ganz üble rote dicke Pickelm bevorzugt am Kinn und da ich das Wort ERSTVERSCHLECHTERUNG nicht akzeptiere, scheiden fast alle Säuren für mich aus

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäure Peeling
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 16:26:40
  2. Fruchtsäure und Vitamin A
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:35:16
  3. fruchtsäure-peeling
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 16:57:27
  4. Maske mit Fruchtsäure?
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:05:39
  5. Fruchtsäure
    Von doris113 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •