Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ISDN Adapter HELP

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard ISDN Adapter HELP

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal eine Frage und hoffe eine kennt sich damit aus.

    Ich hab einen ISDN XXL Anschluß bei der Telekom bestellt und die haben gesagt wenn ich ein analoges Telefon anschließen will brauch ich einen Adapter der mich 59 € kostet, dafür brauch ich dann aber keine ISDN Karte bzw Modem im Rechner, die hätte dieser Adapter eingebaut ich bräuchte nur per USB Kabel von dem Adapter zum Rechner/Notebook gehen.

    Ganz ehrlich so richtig glauben konnte ich das nicht....

    Kann mir jemand sagen ob da was dran ist????


    LG Biene

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Biene,

    das ist LEIDER wahr.......

    Ich habe auch ISDN aber einen PC ohne Karte und ein analog-Telefon.....
    Funktioniert beides nicht ohne entsprechendes Adapter-Gerät!

    Ich habe mir vor 2 Jahren das T-Concept X321 gekauft (für knapp 200 DM) - jetzt gibt's aber neuere bzw. günstigere Geräte. Dazu bekommst Du dann ein passendes (kleines) PC-Programm, daß die ganzen Sachen steuert (wird vom Telekom-Menschen auf Deinem PC installiert).

    Ein neuer PC + neues Telefon wäre mich damals teurer gekommen.....

    Du mußt wohl in den sauren Apfel beißen und die 59 Euro investieren.....aber mit diesen Geräten klappt es dann auch einwandfrei!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi biene,

    doch, denke das ist ok so [auch wenn die t-hotliner nicht wirklich zu meinen freunden gehören].

    LG
    i.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Danke!

    Das dumme ist nur, mein Notebook bekomme ich erst später, ich hoffe das kann ich auch alleine installieren!

    Was hast Du den für eine System drauf Nefret? Ich bekomme Windows XP, läuft das ohne Problem???

    Also Plan B wäre bei mir das ich ein ISDN Telefon für 10€ dazubekomme und ein externes Modem bei Ebay kaufe....
    Da bleib ich theoretisch unter den 60€.

    Ich hab mir erstmal beides schicken lassen, Adapter und Telefon, kann es mir raussuchen und das was ich nicht will zurückschicken. Nett oder???

    Also Du bist völlig zufrieden Nefret, richtig????

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    @biene:

    das einzige problem, das du bekommen _könntest_ mit XP, sind die treiber.
    aber oft kann man auch noch die 2000-er nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Inspire

    Nö, wenn ich eine Adapter nehme, dann ist das das Problem der Telekom, das werde ich denen schon erklären!!!!!!


  7. #7
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Naja, mal abgesehen davon, daß ich natürlich lieber einen neuen PC mit Karte hätte.....bin ich absolut zufrieden damit!!!

    Ein großer Vorteil ist, daß deine Internet-Verbindung mit diesem Adapter-Gerät wesentlich besser und vor allem schneller! ist, als mit einem ISDN-Modem! (ich konnte ja auch den vorher-/nachher-Vergleich machen)

    Das Programm aufspielen ist kein großes Problem. Da gibt es eine gute Schritt-für-Schritt-Anleidung.
    Die Programme sind normalerweise auf dem neuesten Stand - also auf jeden Fall auch XP-tauglich (ich habe noch Win2000).

    Wenn Du Dein Notebook noch nicht hast, dann konfigurieren die Telekom-Jungs das ganze mit dem eigenen Notebook und Du übernimmst diese Einstellungen dann später automatisch.

    Ich bin übrigens wirklich kein Technik-Freak aber nach unserem Umzug ende letzten Jahres habe ich die ganzen Geräte selbst installiert und auch das Programm selbst nochmal neu aufgespielt - ist wirklich easy!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  8. #8
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ..noch ein XP Problem.....

    Bei sämtlichen Neuinstallationen von MS Software sollst Du deine Software registrieren - tust Du es nicht, laufen auch die betreffenden Programme nicht (ist mir gestern mit Office 2000 passiert).
    Es gibt aber diverse Seiten im Internet auf denen Du Tools zur Deinstallation dieser Reg.Dienste runterladen kannst (xp-antispy).

    LG
    Maus

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Nefret

    Danke, und noch eine doofe Frage, was müssen die Jungs den konfigurieren??????

    @Maus

    Das ist das erste was ich tun werde!!!!!!
    Ich hasse XP!!!!!!!!!!!!!!! Aber man bekommt fast nirgendwo ein ordentliches Notebook mit Windows2000 somit mußte ich XP nehmen.
    Ich hasse es, hab bei Freunden gesehen, die ganze Fehlermeldungsscheisse und Bericht an MS schicken und so..........

    LG Biene

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Hallo Biene,

    öhhhhhh, ich will (kann) jetzt nich so sehr ins Detail gehen aber Du hast ja z.B. bei Deinem ISDN-Anschluß 3 Rufnummern.
    Bei der Konfiguration wird dann z.B. festgelegt, welche Rufnummer zu welchem Gerät gehört (Telefon, PC, Fax).

    Übrigens kannst Du dann auch über den PC Telefaxe empfangen (ist Bestandteil des Programms), oder einen Anrufbeantworter für Dein Telefon einrichten......lauter solche netten "Spielereien" halt....
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


Ähnliche Themen

  1. OT: ISDN Telefon gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:23:51
  2. Tipps für ISDN Telefon
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:01:14
  3. Braucht man in Frankreich nen Adapter...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 09:41:07
  4. ISDN-Modem gesucht
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 08:33:53
  5. Adapter/Kartenlesegerät für Digicam gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 12:15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •