Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was macht man an einem einsamen Wochenende?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183

    Standard Was macht man an einem einsamen Wochenende?

    Anzeige
    .

  2. #2
    Guest
    Hi Kim, Du bist doch diejenige, deren Freund "zur Zeit eine Macke hat", oder? Wie läuft es denn?
    Ich kann Dir nur den Tip geben, nicht zu verzweifeln, und nicht zu denken, die ganze Welt ist gegen Dich, niemand liebt Dich, Du bist einsam, es wird sich bestimmt nie was ändern, usw. In diese Stimmung komme ich dann immer.
    Um mich abzulenken, mache ich am Wochenende immer dann immer einen ausgiebigen Einkaufsbummel, der sich über Stunden hinzieht. Manchmal komme ich allerdings zurück, ohne irgendwelches Geld ausgegeben zu haben (um so besser).
    Dann koche ich mir was leckeres, nehme mir Bücher oder Zeitungen und Zeitschriften vor, lese, höre Musik, schreibe, spiele mit den Katzen, putze die Wohnung, erledige irgendwelche Dinge, die ich schon ewig vor mir herschiebe (z. B. den Wandschrank aufräumen, weil man keine 30 cm hineinkommt ohne Bergsteigerausrüstung), solche Sachen halt. Versuch einfach, Dich nicht deprimieren zu lassen, sondern sei aktiv und bleibe in Bewegung. Wenn Dir allerdings danach ist, dann setz Dich ans Fenster und denke in aller Ruhe nach. Hilft mir in solchen Situationen immer sehr, einen klaren Überblick zu bekommen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Nicht verzweifeln, alles wird gut!
    LG Ann

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Kim!

    Von Dir kam doch neulich schonmal ein Beitrag über Deinen Freund, wenn ich mich nicht irre?!? Wie läuft's denn inzwischen? Aus Deiner jetzigen Anfrage kann ich entnehmen, dass es wohl noch nicht wieder deutlich besser geworden ist!?!
    Nun, mein Freund glänzt dieses Wochenende auch durch Abwesenheit und ich bin zur Abwechslung auch mal wieder auf mich allein gestellt, was ich aber auch mal genieße. Ich kann die Zeit z. B. dazu nutzen, endlich mal das Buch zu lesen, zu dem ich bis jetzt nich gekommen bin. Außerdem wollte ich eh schon längst meine Bude mal wieder richtig sauber machen... das wir also auch (hoffentlich) gemacht. Zudem kann ich die Zeit nutzen, um evtl. Freunde zu besuchen, die irgendwann mal weggezogen sind oder die ich nur noch sehr selten sehe. Desweiteren gehe ich mit einer Freundin, von der ich schon länger nix mehr gehört habe, brunchen und dabei werden wir uns seeeehr viel Zeit lassen. Also: Ran an's Telefon, alte Bekannte anrufen und irgendwas vorschlagen!!!

    Wenn das Wetter was taugt, könnte man auch ins Freibad gehen... wenn man alleine ist schnappt man sich halt ein gutes Buch und liest ein wenig.
    Und zum guten Schluss gibt es ja noch den guten alten Fernseher! Notfalls knallst Du Dich da davor...
    Oder klebst Urlaubsbilder ein, die lange Zeit schon irgendwo rumfliegen (bei mir zumindest ist das keine Seltenheit).

    Lass Dich also bloß nicht hängen und unternimm etwas! Deinem Freund würde ich nicht unbedingt zeigen, dass Du ohne ihn nichts anzufangen weißt! Und von Zeit zu Zeit ist es garnicht schlecht, wenn man sich mal ein bisschen mit sich selbst beschäftigen muss...

    Viele Grüße

    Biggi

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Kim

    Geniesse es doch!

    Gehe zum Beispiel in ein nettes Kaffee frühstücken, am besten dorthin wo es am meisten Zeitungen hat. Vielleicht triffst du noch jemand an. Danach vielleicht gemütlich Shoppen und sich etwas schönes gönnen. Abends entweder an ein Konzert oder wenn gar nichts läuft sich daheim etwas leckeres kochen oder ins Restaurant. Wobei ich persönlich nicht gerne alleine im Restaurant esse. Ein Freund von mir macht das oft, er gönnt sich dann ein 6 Gänge Menu im besten Restaurant, ich finde das klasse!
    Am Sonntag könntest du dir eine spannende Ausstellung anschauen, danach in ein Gartenrestaurant und ein Glas richtig guter Wein trinken. Das ganze Verwöhnprogramm halt. Ich mach das gerne, ich gehe auch ganz gern Abends alleine weg. Leider machen das, gerade Frauen, viel zu wenig. Ich finde auch nicht dass man blöd angemacht wird wenn man solo unterwegs ist. OK ich gehe dann auch nicht in die letzte “Schummerbar” (mache ich sonst ja auch nicht).
    Das wichtigste ist dass du dich darauf freust und nicht das Gefühl hast das einsamste Geschöpf auf Gottes Erde zu sein!!

    Viel Spass
    Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Kim,

    ich für meinen Teil, bin eigentlich ganz froh, wenn ich auch mal Zeit für mich habe.
    Bin ja schon 16 Jahre mit meinem Freund zusammen und wohne jetzt seit 12 Jahren mit ihm in einer schnuckeligen großen Maisonette-Wohnung mit unseren beiden Katzen.

    Also wenn er mal am Wochenende seine Kegeltouren hat, dann hole ich immer eine leckere Flasche Rotwein raus und setze mich vor den Fernseher oder mache meine Lieblingsmusik an. Die darf ich ja sonst nicht laut anmachen, weil wir auch nicht den gleichen Musikgeschmack haben. Ich genieße das eigentlich immer richtig.

    Am meisten sitze ich aber vor dem PC und surfe im Internet. Bin in letzer Zeit auch ziemlich oft hier im Board. Ist einfach interessant, seine Meinungen mit anderen auszutauschen.

    Ich bin sicher, daß Dir auch was einfällt, was Du unternehmen kannst. Vielleicht irgendwas, wozu du sonst nicht kommst. Denk mal drüber nach......

    Liebe Grüße von Petra

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Kim,

    bloß nicht Trübsal blasen und sich verkriechen. Mach doch das, was DIR am meisten Spaß macht (z.B. shoppen, Kino, telefonieren, schwimmen gehen, in der Sonne liegen...). Ich fahre gerne mal zu meiner Schwester auf Besuch. Sie hat drei kleine Mädchen, da ist immer Trubel.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Ich würde einen netten Stadtbummel empfehlen. Ausruhen kannst du dich dann in einem netten Café. Abends machst du dann einen Beautyabend. Heißes Bad, Masken, SChönheitspflege... Tut der Seele gut und gibt Selbstbewusstsein. Deinem Freund gefällts bestimmt auch. Ich hätte manchmal gerne soviel Zeit, um mich schön machen zu können...

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Hallo Kim!

    Wenn du etwas abschalten willst vom Alltag, einfach auf andere Gedanken kommen und so ein bißchen die Seele baumeln lassen willst, lade ich dich ins "Buch der Träume" ein.
    Mail mich einfach mal an, falls du mehr wissen willst [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Gruß,
    Boris

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    .

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi Du,
    ich kenne Dein Problem nur zu gut. Ich wollte Dir ein Angebot machen falls Du Lust hast.
    Ich wohne in Köln und mein Freund in Aachen (Du glaube ich auch, falls ich es richtig gelesen habe). Aachen ist so ein nettes Städtchen, wo man abends nette Leute trifft und auch schön was trinken gehen kann. Falls Du Lust hast, meld Dich einfach.

    Lieben Gruß
    Melli24

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr am langen wochenende?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 18:09:37
  2. Was macht Ihr am Wochenende?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:59:19
  3. Was macht ihr dieses Wochenende?
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 21:06:56
  4. Was macht Ihr am Wochenende???
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 19:15:03
  5. Was macht ihr das Wochenende so??
    Von marix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 17:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •