Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Die goldene Jugendzeit *grins*

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Die goldene Jugendzeit *grins*

    Anzeige
    Hallo,

    ich räume gerade mein Zimmer auf (erstaunlich, wieviel Mist sich auf 8 m² innerhalb von sieben Jahren ansammelt....)

    Und auch mein Cassettenschrank ist dran... und gerade höre ich eine wunderbare alte Cassette (grottenschlechte Qualität) mit Joy Division, La Loora, Dead Kennedys usw. Front 242 habe ich auch noch *winkzuVania*

    War das schön damals. Und die armen Kinder heute, die mit so einem Superstar-Mist aufwachsen anstatt sich individuelle Sachen aus dem Second-Hand-Shop zu besorgen. Ich frage mich, ob es heute wohl noch so etwas wie Independent-Musik gibt, die wirklich INNOVATIV ist.

    Gruß Honor

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, und Billy Idol war damals noch ein richtiger REBEL YELL und ich glaubte noch an Aussagen wie Stu-Stu Studio Line und Ausstrahlung durch Benetton-Pullover

    Hach

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    DEAD KENNEDYS Ich habe HOLIDAY IN CAMBODIA geliebt Und ausserdem hatte mir der Schulschwarm das TAPE aufgenommen Was es natürlich noch BESSER machte

    Und die Beastie Boys waren damals in meiner kleinen Welt auch GANZ GROSS

    Anmerken möchte ich auch, dass ich ANTHONY schon VOR den Sockenpostern vergötterte
    **********************************
    GIMME GIMME

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Honor, die Frage ist wohl, was man jeweils unter innovativer Musik versteht. Eine Independent Szene gibt es auch heute, nur ist die natürlich anders als damals. Für mich bedeutet damals Mitte - Ende der 90er, Nirvana etc. Heute ist vielleicht sowas wie Sportfreunde Stiller innovativ, ich habe letztens festgestellt, dass die -20-jährigen total auf sowas abfahren.

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich_finde_dass_die_Sportfreunde_Stiller_wie_eine_S CHÜLERBAND_klingen

    Und es ist erschreckend wie BRAV die sind NIX Rebel
    **********************************
    GIMME GIMME

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    wir haben letzlich noch Beastie Boys-CDs ersteigert und erstmal die Nachbarn vergrätzt

    Und die Cassette ist auch von einem Ex-Lieben aufgenommen, Gott, ist das lange her (muss so 1985 gewesen sein).

    Und zum Thema innovative Musik: für mich waren das immer Sachen, die zum einen nicht von der Masse gehört werden - top10 igitt - und zum anderen auch nach 20 Jahren noch frisch klingen.

    Habt Ihr Euch damals auch immer in so kleinen, dunklen, schmierigen Clubs rumgetrieben, wo alle schwarz gekleidet waren und sämtliche Haarfarben dieser Welt zu bewundern waren??

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also ICH muss sagen die Sachen aus der Zeit kann ich IMMER noch hören. Faith No More, die Peppers...und eben auch Beastie Boys

    Und in solchen Clubs war ich nicht Allerdings wurde in meinem Lieblingsladen ziemlich viel gekifft



    RUND DMC fand ich auch eine Weile toll, ich hatte Sneakers und Baggypants und wollte skaten lernen (letztendlich habe ich mich aber nur selbst mit blauen Flecken verunstaltet und dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt)
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Original geschrieben von Honor
    Habt Ihr Euch damals auch immer in so kleinen, dunklen, schmierigen Clubs rumgetrieben, wo alle schwarz gekleidet waren und sämtliche Haarfarben dieser Welt zu bewundern waren??
    Klar und habe auch die gleiche Mucke gehoert, unter anderem. Das waren noch Zeiten, damals .......

    Reni

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Isis

    Na aber Billy Idol war ja schon “damals” ziemlich geschleckt und poliert....

    @ Honor

    Sag mal, sind wir vielleicht manchmal zusammen ausgegangen? Ich habe mich vor allem in diversen illegalen Bars aufgehalten wo man vor lauter Rauch sein Gegenüber nicht mehr erkennen konnte..... Mensch, war das manchmal abgefuckt. Und gab es andere als schwarze Klamotten???

    Ich muss wohl wieder einmal die Butthole Surfers ausgraben. Damals war ja auch Nick Cave noch richtig schummrig und “punkte” noch mit den Birthday Parties, Mensch war er da noch jung. Kürzlich habe ich wieder einmal die Sisters of Mercy gehört, also DIE muss ich nicht mehr haben.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Die Beastie Boys sind genau so in meinem Schrank wie Front 242, Ministry, The Cult und Kingdom Come

    Und wir waren immer nur in Grufti, Indie oder Hardrock Clubs und das war und ist immer gut gewesen

    Viele Grüße, Hopi

    PS Was ist eigentlich aus den Pogues geworden ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Neues bei Schnitzler *grins*
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 23:09:45
  2. Gewonnen *grins*
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:45:05
  3. hey,ich hab 200 geschafft....grins
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 19:18:19
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:36:15
  5. Die Fahrschule, *grins*
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:31:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •