Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nochmal HILFE wegen ISDN und Internet

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Nochmal HILFE wegen ISDN und Internet

    Anzeige
    Also ich hab da dann nochmal eine Frage, nachdem ich vorhin so schnell Antwort bekam hoffe ich ihr könnt mir auch das erklären.

    Wenn ich jetzt nur diese NTFB (oder so ähnlich ) Dose von der Telekom nehme, die ich ja automatisch bekomme, wenn ich ISDN legen lasse.
    Und da dann mein ISDN Telefon anstecke funktioniert das ja.

    Ich bin mir jetzt allerdings nicht hunderprozentig sicher, wenn ich normal ins Internet mit meine Notebook will, reicht da ein normales Modem (intern oder extern ist ja egal) oder muß ich da ncohwas "zwischenschalten" zwischen NTFB und Modem?????

    Ich weiß ich stell heute lauter doofe Fragen, aber die Typoen an der Telekom Hotline erzählen nur Schwachsinn, den sie wahrscheinlich selbst nicht verstehen

    Danke!

    LG Biene

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Biene :-)

    Du meintst vermutlich die NTBA :-) (das beige - garue Kästchen dass Du direkt mit der Telefonbuchse verbindest). ?! :-)

    Also, sofern Du ein Modem hast, brauchst Du noch einen Wandler, der von Digital zu analog wandelt, denn Modems arbeiten analog.

    Du holtst Dir also entweder eine ISDN Karte (intern oder extern, z.B. auch als PCMCIA Karte) damit Du nicht umwandeln musst, oder den o.a. Wandler, eine Teledat.
    Diese Teledat bringst Du dann zwischen NTBA und Modem und das Signal wird umgewandelt.

    An die Teledat kannst Du auch noch normale ananaloge ABs, Faxgeräte, Telefone anschliessen, das ist also gar nicht so dumm...
    Dein ISDN Telefon kann weiterhin an der NTBA bleiben, da müssten ja 2 Steckplätze dran sein...


    Ist das verständlich?
    Sonst frag einfach nochmal! :-)

    lg, SaraMe

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Biene

    ich begebe mich jetzt mal auf rutschiges Terrain, weil ich auch kein Profi bin.....

    Aaaaaalso EINES weiß ich ganz genau:
    Wenn Du versuchst, ein analoges Gerät über eine ISDN-Leitung zu benutzen, dann "zerfetzt" es Dir mindestens das Gerät!!!!
    (Das habe ich nämlich versucht und die Dame von der Telekom-Hotline hat mit damals fast gefressen..... )
    Und anscheinend verursacht das auch massive "Leitungsstörungen" (was immer das bedeutet).


    Ich GLAUBE also (jetzt kommt das rutschige Terrain), Du brauchst ein ISDN -Modem......(wenn es das überhaupt gibt)

    Naja, vielleicht antwortet ja jemand, der noch etwas mehr Ahnung hab.....

    lg
    Nefret

    P.S.
    Was SaraMe da geschrieben hat, das läuft dann ja wieder auf den "Adapter" hinaus - - - oder?????
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Ja so eine Box meine ich NTBA

    Also brauche ich noch eine Wandler egal ob ich schon ein ISDN Modem hab????

    Hab ich das so richtig verstanden SaraMe???
    Oder brauch ich nur einer Wandler, wenn ich ein normles Modem hab, was ich an ISDN anschließen will?????

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Also:

    wenn Du schon einen ISDN Adapter (intern oder extern) hast, dann brauchst Du nichts mehr - wenn Du ein analoges Modem hast, dann entweder die Teledat oder gleich eine ISDN Karte.

    Aber anscheinend hast Du ja schon einen ISDN Adapter :-)

    Sorry, ich dachte bei Modem nur an analog, Modem steht für Modulieren - Demodulieren (also in hörbare Töne umwandeln, das ist das was man beim Verbindungsaufbau hört), und genau das passiert bei ISDN ja nicht mehr.

    Sofern Du also wirklich schon eine ISDN Karte hast, brauchst Du wirklich nichts mehr! Einfach die NTBA mit dem ISDN Modem und dass dann mit dem Computer verbinden.

    Jetzt klar?

    lg, Sara :-)

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    *lach*

    Vor lauter Verwirrung habe ich jetzt schon selber ISDN Modem geschrieben... :-)


    Aber wir wissen ja was gemeint ist! :-)

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    DANKE! *knutsch*

    Sowohl an Nefret als auch an Dich SaraMe

    Ich brauch als entweder ein internes oder externes ISDN Modem jetzt hab ich es verstanden!

    Oder wie aus dem anderen Posting nur diesen Telekom Adapter für 60€....

    Mal schauen was insgesamt billiger ist.

    Danke!

    LG Biene

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Ganz genau! :-)
    Ok, das heisst also, dass Du doch nur ein Modem hast...

    Hmmm, die Teledat ist super, da Du daran noch andere analoge Geräte anschliessen kannst. Wir haben z.B. auch beides, damit ich mein altes Schurlos-Telefon (das leider analog ist), weiterhin verwenden kann.

    Wenn Du Dich doch nur für eine ISDN Karte entschliesst, dann würde ich - sofern Du das kannst - eine PCMCIA Karte nehmen.
    Der Platz dafür ist meistens links am Laptop, da kannst Du eine ca. 4 x 6 cm grosse Karte einschieben (wie gesagt - sofern der Laptop das kann).
    Solche Karten gibts schon ab 30 Euro, bei Ebay bestimmt auch noch billiger...

    lg, Sara

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Biene,

    alsoooooo wir haben mit ISDN eine Fritzcard (ISDN Karte) gehabt und keinen wandler, nun aber nach dem Umzug haben wir das geändert.

    Unter unserem Schreibtisch beherbergen wir neben ca 120 km Kabel einen NTBA, irgendeine andere Box (name fehlt mir grad) , einen Wandler und eine ISDN DSL Box bzw. modem

    Lg kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Anzeige
    Ach, Hälfte vergessen... :-)

    Also, eine richtige interne Karte nachzurüsten ist beim Laptop nicht zu empfehlen, teuer bzw. manchmal sogar unmöglich.

    Komplett externe Karten sind teurer als PCMCIA und nerven (dann liegt da noch mehr rum).

    So, ich glaube das wars aber jetzt!

    Sara

Ähnliche Themen

  1. Nochmal wegen Herbsttrends...
    Von Iris0809 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 13:41:46
  2. Nochmal wegen Otto!!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 09:35:31
  3. ....und jetzt nochmal: Hotels im Internet? NYC
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 08:02:52
  4. Nochmal wegen Anna Sui
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:34:54
  5. nochmal Hilfe wg. Internet
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •