Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage: Heizungsableser

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Frage: Heizungsableser

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe leider den ersten Termin der Firma in Sachen Heizungsablesen verpasst, und habe mir nun einen neuen geben lassen. Die gute Dame am Telefon meinte allerdings, dass dies schon mein dritter Termin sei, weil ich ja noch eine Postkarte (diese wurde mir angeblich beim ersten Termin an die Haustür geklemmt) mit einem zweiten bekommen hätte. Diese habe ich allerdings nie gesehen. Nun soll ich über 25 Euro bezahlen, weil ich angeblich auch diesen nicht wahrgenommen habe (wie auch, wenn ich keine Postkarte bekommen habe). Was kann ich machen? Ich habe schon bei denen angerufen, die meinten allerdings ich solle zahlen Ich seh das allerdings nicht ein, wenn die zu doof sind, mir die Karte in den Briefkasten zu werfen, haben die doch selber schuld, oder?

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo alex,

    schau doch mal auf der karte nach. da steht es AFAIR drauf.

    ich bin nicht ganz sicher, ob nun 2- oder 3x "umsonst" ist.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ich hab doch gar keine Karte bekommen, darum geht es ja leider. Die Karte mit dem 2. Termin ist nie bei mir erschienen und für den 3. Termin, der ja für mich erst der 2. ist, soll ich nun löhnen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Also das mit der Postkarte an die Tür klemmem finde ich nicht Ok.
    Grad wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt,wozu hat man denn einen Briefkasten
    Soviel ich weis kommt die Fa.noch 2mal kostenlos zum Ablesen,erst dann muß man selbst bezahlen.

    Grüße
    Lorena

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Wenn Du keine Karte für den 2.Termin bekommen hast,nochmal
    mit der Fa.sprechen.Ich hoffe die sind so einsichtig damit Dir keine Kosten entstehen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo alex,

    bitte doch die firma dir nachzuweisen dass du diese karte bekommen hast. ich denke nicht dass es rechtens ist, jetzt geld von dir zu verlangen. aber ich weiss es nicht.
    wenn sie diese karte bei euch nur an die tür kleben dann ist das von der firma schon leichtsinnig, kann ja auch bei regenwetter etc. abgehen und dafür soll dann der kunde zahlen.
    ich würde diesen nachweis verlangen, sorry mehr fällt mir im moment auch nicht ein.

    liebe grüsse
    fairy

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Alex!

    Nachdem ich auch an zwei Terminen der Heizungsableser nicht anwesend sein konnte, habe ich dort angerufen und gefragt, ob ich die Werte nicht auch selbst ablesen könne.

    Das war dann auch kein Problem, ich musste die Gerätenr und den jeweiligen Stand angeben und ihnen faxen!

    Frag doch mal, ob das bei Dir nicht auch möglich ist!?


    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hey alex,

    hier muss man beim 1. termin da sein meistens auch noch morgens zwischen 09:00 und 10:00. superpassend für berufstätige.. naja, die müssen ja auch irgendwann ihren job machen...

    ablesen können wir selber nicht, da es per funk passiert (müssen aber in die wohnung.) und falls die nochmal kommen müssen, dann müssen wir zahlen...

    versuchs doch mal mit der karte und argumenten.. aber ich fürchte fast, dass die nicht mit sich reden lassen!
    viel glück!

    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  2. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  3. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  4. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  5. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •