Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BB Petal: Wie auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard BB Petal: Wie auftragen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    brauche Eure Erfahrung:

    Habe mir am Samstag den BB Lidschatten petal gekauft.
    Ein sehr schöner dezenter Rose Ton. Aber wenn ich ihn sehe ich ihn kaum. Der Visagist empfahl mir ihn mit den Fingern aufzutragen. Habe ich vielleicht ein Montags-Produkt erlangt? Oder ist der nur so superdezent? Oder trage ich ih falsch auf?

    Bitte helft mir!! ( Komme mir auch schon ein bißchen bescheuert vor, aber es nervt mich einfach!! )

    Vielen Dank

    Micky

  2. #2
    Guest
    Ich möchte mich Micky anschließen, ich habe mir gestern den BB E/S in camel gekauft und ich finde ihn zu intensiv, wenn er aufgetragen ist, fast schon orange. Wie kann ich das ändern? Die BB E/S sind eh sehr farbintensiv, kann das sein?
    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Micky,
    meine Freundin hat den BB in petal, er ist wirklich recht dezent. Die Visagistin bei BB hatte ihr gesagt, sie soll ihn mit dem Pinsel auftragen und DANN mit dem Finger drübergehen...dann würde er anfangen zu glänzen, von Farbintensität hatte die nix gesagt, glaub ich.... vielleicht kann Olivia sich da nochmal äußern? *winkewinkwe*
    Gruß
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Micky!

    Der Petal ist recht dezent, das stimmt schon. Auf dem beweglichen Augenlid tupfe ich ihn mit einem Pinsel auf und das war's.
    Ist mehr so eine Ahnung von Farbe, das finde ich aber sehr schön, da ich ansonsten mit rose-Tönen schnell verheult aussehe... (leider!)

    Sehr schön sieht er unter dem äußeren Brauenbogen als Highlighter aus, da nehme ich erst den Pinsel und verwische den E/S dann mit dem Finger. Dadurch glänzt er stärker und wirkt einfach mehr.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!?!

    @Ann: was nimmst Du zum Auftragen? Mit einem E/S-Pinsel kann man die Farbe recht gut dosieren, da fallen die Farben wesentlich transparenter aus. Da muss ich selbst bei den farbintensiveren E/S oft mehrfach auftragen, wenn ich mehr Farbe will...

    Erst mal viele Grüße an alle,

    Olivia

  5. #5
    Guest
    Hi Olivia, ich nehme einen kleinen E/S Pinsel, der ist echt super. Ich grundiere immer das ganze Lid mit BB E/S weiß, danach kommt der BB Camel drüber. Ich finde die Farbe einfach wunderschön, aber es sieht bei mir wirklich krass dunkel, fast orange aus. Meist male ich dann noch mal mit weiß drüber, dann ist es einigermassen zu ertragen.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Grundierung zu hell ist? Ich hab zur Zeit warm ivory von BB, ich sehe ein wenig aus wie gelber Tod, obwohl ich schon sehr helle Haut habe. Bist Du Visagistin?
    Liebe Grüsse, Ann

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Ann,

    umGottesWillen, nein, keine Visagistin, ich bin nur in letzter öfter an diversen BB-Countern gewesen und hab versucht, mir so ein paar Techniken abzuschauen...

    Ich bin auch immer noch in der Ausprobierphase, einiges klappt inzwischen ganz gut, aber manches eben auch nicht ;-)

    Was mir sehr geholfen hat, war ein Schminktermin am BB-Counter in Köln. Der hat über eine Stunde gedauert und die supernette Heike hat mir wirklich alles erklärt und gezeigt. Ich habe quasi im Handspiegel beobachtet, was sie macht, das war superklasse.

    Aber gerade was Schminktechniken angeht, ist Britta immer eine Bank. Vielleicht fragst Du sie mal, was sie für Tipps für Dich hat?
    Beim dem camel-Problem weiss ich nämlich leider auch nicht weiter...

    Viel Glück!

    Olivia

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Olivia,

    ja Du konntest mir helfen. Vielen Dank! Hast Du einen BB-Pinsel?`
    Ach ja eine Frage: Wenn man so einen Termin macht, ist man da eigentlich verpflichtet Sachen auch zu kaufen? Das ist ja leider meistens so...

    LG

    Micky

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Das Thema Kaufzwang bei BB wurde ja schon häufiger diskutiert und ich habe den Eindruck, das wird auch von Counter zu Counter unterschiedlich gehandhabt...

    Mein Termin war für ein Hochzeitsmakeup und da die ja damit schon auf Plakaten werben, war das auf jeden Fall ohne Kaufzwang. Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass Du unbedingt heiraten mußt! In Düsseldorf bei Schnitzler haben die mir auch mitten im dicksten Samstagstrubel ohne Termin noch ein Augen-Makeup gemacht und ein bischen erklärt und das ohne Kaufzwang, aber ich habe auch schon Negatives gehört. Am besten ist wahrscheinlich vorher anrufen und einen Termin machen und ganz direkt fragen, ob das was kostet, bevor man eine böse Überraschung erlebt - aber so ein Termin lohnt sich wirklich...

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüße

    Olivia

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Hi Mickey,
    ich verwende von BB nur noch Petal und Lilac.
    Diese trage ich mit dem BB-Pinsel "Eye Blender" auf und das funktioniert super. Allerdings bin ich hell- um nicht zu sagen weißhäutig, so daß diese "Kaum Farbe" völlig ausreicht. Kleine Anmerkung, da ich hier schon verschiedenes zu Kosmetikpinseln gelesen habe, die BB-Pinsel sind teuer aber aus meiner Sicht absolut top und soweit ich sehen konnte, nicht sehr viel teurer als die MAC-Pinsel.
    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Lotus Petal
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 22:16:28
  2. BB E/S Petal?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 18:29:40
  3. Bobbi Brown l/g Petal und Sandwash Petal
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 13:46:13
  4. BB Petal
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 18:38:25
  5. MAC E/S wie BB Petal
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 17:56:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •