Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wichtig! An alle wegen Grippe!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wichtig! An alle wegen Grippe!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich bin grade stinksauer! wie wahrscheinlich die meisten wissen, hab ich grade eine schwere Influenza-Grippe durchgemacht und habe jetzt immer noch eine heftige Bronchitis, die nicht weichen will.

    Wenn ich rechtzeitig mit dem richtigen Mittel behandelt worden wäre (Tamiflu, muß aber innerhalb der ersten 48 Std, genommen werden!), hätte ich sehr viel weniger leiden müssen

    und ich bin ja immer noch nicht fit!

    In ganz Deutschland herrscht grade eine Influenza Epidemie (sehr hohe Aktivität des Virus), also wenn ihr vorbeugen wollt - zur Impfung ist es fast zu spät (braucht 14 Tage, um zu wirken) - laßt Euch Tamiflu zur Vorbeugung verschreiben! Kann bis zu 6 Wochen lang genommen werden, und ist grade für Leute mit viel Kontakt zu anderen Menschen wichtig!

    Also, bitte hört auf mich - dann kann dieser Horror wenigstens Euch erspart werden! Leider sind nur wenige Ärzte (und meiner nicht ) auf dem neuesten Stand der Dinge und setzen das Medikament ein....

    Informieren könnt ihr Euch z.B. unter

    http://www.roche.de/pharma/indikatio...lflu_xpert.php
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Kätzchen

    Du Arme, das hört sich ja sehr unangenehm an

    Gute Besserung

    Zum Thema Medikation zur Vorbeugung...ich würde sowas nie einnehmen, ich finde das garnicht sinnvoll

    Empfehlen kann ich das Homöopathische Mittel Meditonsin zur Steigerung der Abwehr, garantiert ohne Nebenwirkungen

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    danke für die lieben Wünsche!

    Aber ich glaube wenn Du selbst grade eine schwere Grippe druchgemacht hättest, würdest Du anders denken... zumindest für Risiko-Gruppen ist das SEHR sinnvoll...

    natürlich kann man Meditonsin, Metavirulent etc. auch trotzdem nehmen, das ist immer gut

    bei der Influenza-Epidemie, die grade läuft ist das wirklich zu empfehlen - eine richtige Grippe ist nunmal kein normaler grippaler Infekt / Erkältung ...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    @Katze,

    hoffe Du bist bald wieder fit

    @Rosenrot,
    bei einer Grippe(Influenza) helfen keine Vorbeugenden Homöoph.
    Mittel.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.02
    Beiträge
    34
    Hallo Katze,

    zuerst mal wünsche ich Dir eine gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder richtig fit.

    Ich weiß, wie heftig eine richtige Grippe sein kann, vor 3 Jahren hatte mein Mann und ich gleichzeitig - auch noch im Skiurlaub - die Grippe bekommen .... das war Horror pur! Als wir wieder zuhause waren, waren wir tagelang zu schwach, uns auch nur ein Brot zu machen, so daß meine Schwiegereltern jeden Tag vorbeikommen mußten, um uns zu versorgen. Sowas wünsche ich echt niemandem!

    Dein Tipp mit dem Medikament klingt echt gut, die Frage ist nur, ob *der normale Kassenpatient* das aus verordnet bekommt, oder ob man das mal wieder selbst bezahlen muß.

    lg
    ashanti

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Lorena,

    Das ist mir schon klar...gegen die Grippe hilft aber i.d.R. nur die Grippeschutzimpfung...aber eine gute Abwehr ist in diesen Zeiten ja immer von Vorteil Denn, bei einem guten Immunsystem steckt man so eine Grippe gleich viel besser und schneller weg, so war das gemeint!

    Es widerspricht einfach meiner Einstellung, sich als gesunder junger Mensch vorbeugend chemische Hämmer einzuwerfen, damit man nur keine Grippe bekommt.

    Wenn man zu einer Risikogruppe gehört, ist das sicher etwas anderes

    Außerdem soll natürlich jeder das tun, was er/sie für richtig hält

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich muss Rosenrot recht geben. ICH würde mir auch nie Chemie einwerfen, nur damit ich keine Grippe bekomme. Meine Mutter hatte sie schon, und meine Arbeitskollegen auch. Meine Mutter hatte sie aber nur 3 bis 4 Tage richtig heftig. Wir nehmen hier auch alle hochdosierte Vitamine ein, da merkt man schon, dass das super für das Immunsystem ist. Ich habe bis jetzt ja auch noch nichts abbekommen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, ob ich überhaupt schon mal eine starke Grippe hatte..........*grübel* Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hi,

    ich weiss nicht ob ich ne richtige Grippe oder doch nur einen grippalen Infekt hatte, aber meine ganze Familie-bis auf meinen Bruder- hat es erwischt, allen vorran meine Mutter(am schwersten), dann meinen Vater und mich gleichzeitig(mir ging es eine Woche sehr schlecht, meinem Vater nur 1 Tag) Mein Bruder hat trotz intensivem Kontakt mit uns nicht einmal niessen müssen (er ernährt sich seit einiger Zeit sehr gesund, dank mir)

    Mich hat es auch so ziemlich lasch erwischt, im vergleich zu anderen Jahren! Zwar ging es mir jetzt auch sehr scheisse, aber das hielt nicht so lange an und vor der Ernährungsumstellung hat mich immer alles am schlimmsten erwischt.

    Gute BEsserung,
    ANna
    LG, Killahbunny

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    nur nochmal zur Info: Dieses Medikament sollte man auch über Kasse bekommen, das Problem ist eher die Ignoranz und Unwissenheit der Ärzte, es ist relativ neu.... früher gab es nichts gegen die Grippe.

    Und so ein mega-Hammer ist es m.E. nicht, es hemmt nur die Vermehrung des Virus im Körper... ist ein Neuraminidasehemmer. Kann man sich gut über Google etc. informieren.

    Das mit dem guten Immunsystem ist auch so eine Sache - klar hat man damit vielleicht mehr Glück, aber bei einer Influenza Epidemie erkranken auch sehr gesunde, sich super ernährende und Sport treibende Menschen sehr schwer... ist also null Garantie, daß man es nicht so bekommt.

    Aber mein Freund hat auch GLück gehabt, bei ihm verlief es sehr leicht - gottseidank, sonst hätten wir wohl auch ein Versorgungsproblem gehabt

    Das Beste ist natürlich, jedes Jahr im Herbst die Schutzimpfung zu machen (ich denke, das werde ich jetzt IMMER machen ), aber das machen eben viele nicht und jetzt ist es schon zu spät dafür, deshalb mein Tip
    viele wissen das einfach nicht, leider wenn ich besser informiert gewesen wäre, hätte ich evtl. meinen Arzt darauf hinweisen können und es wäre alles sehr viel besser und kürzer verlaufen.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard HAllo

    Anzeige
    ich habe seid gestern Halsschmerzen, bekomme keine richtige Luft.... War heute morgen beim Arzt, der sagte, das ich eine Bronchenentzündung habe, beim schlucken, atmen, reden tut das voll weh... ich habe penecillin bekommen, aber ich weiss nicht, ob es helfen soll,,,,,, kann mir da jemand seinen Rat geben-....

    Danke im Voraus

    Habibbi

Ähnliche Themen

  1. An alle Ebayer!Wichtig!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 11:49:35
  2. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  3. @alle!!! WICHTIG!!!!!!!!!!!!
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 17:05:07
  4. @ alle Wienerinnen - wichtig!
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 18:09:00
  5. WICHTIG !!! Wegen Wichteln........
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 18:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •