Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @die Fitneßkenner

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @die Fitneßkenner

    Anzeige
    Huhu

    wie fängt man am besten wieder an, wenn man lange keinen Sport mehr gemacht hat, völlig unfit ist und sich grade von einer schweren Grippe erholt?

    Ich will so bald wie möglich endlich wieder mit Sport anfangen, aber weiß nicht, wie ich den Einstieg finden soll... um mich nicht gleich zu überfordern! ich bin wirklich völlig untrainiert bzw. durch die Krankheit noch mehr geschwächt... aber ich muß ja mal wieder anfangen, möchte dann auch auf die Dauer 3mal die Woche ins Studio!

    Wie sollte ich am besten einsteigen zu trainieren?

    Hoffe auf gute Ratschläge
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Wie lange warst du denn krank ?? Ich konnte jetzt 3 wochen nicht ins Studio und es war eine qual für mich. Heute bin ich glückölicherweise wieder angefangen und habe weniger Gewichte genommen wie vorher und habe auch weniger wiederholungen gemacht. Naja,wie`s mir morgen geht weiss ich natürlich nicht. aber ich denke einfach langsam und nur ein bischen und dann täglich steigern wird klappen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi!

    ich bin jetzt 2 Wochen fast krank, aber auf dem Weg der Besserung.

    bei mir ist das ja so, daß ich überhaupt quais bei NULL anfange, weil ich solange nix mehr gemacht habe... da weiß ich dann wirklich nicht, wie ich anfangen soll zu trainieren - wie lange und wie stark auf Stepper & Co,, etc....

    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Auf dem stepper würde ich mit 5-10 minuten beginnen. an den anderen Geräten mit weniger Gewichten( ich habe nach 3 wochen Pause jeweils ein Gewicht weniger genommen )und dann nur jeweils 10 mal und das gaze mit 2 wiederholungen und morgen sehe ich weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Katze,

    also wenn du noch nicht richtig gesund bist, würde ich erst mal gar nichts machen, sondern mich auskurieren.

    Wenn du dann wieder gesund bist, würde ich erst mal auf dem Laufband nur walken bzw. alle anderen Sachen langsamer machen. Aber trotzdem schon so 30 min.

    Trainierst du denn im Fitneßstudio?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Katze

    Also erst würde ich die Grippe richtig auskurieren. Lieber eine Woche länger warten! Das Studio rennt dir nicht davon.

    Dann würde ich die ersten ein oder zwei Monate nur auf Kraftausdauer trainieren. Also weniger Gewichte, dafür mehr Wiederholungen. So kannst du die Übungen gut eintrainieren und sie sauber ausführen.

    Danach kannst du die Gewichte steigern. Bis du so ca. 3 Sätze à 8 Wiederholungen gerade noch schaffen kannst.

    Wenn du komplett untrainiert bist baust du auch mit wenig Gewichten Muskeln auf. Aber mit der Zeit sollte der Trainingsreiz intensiviert werden, sonst ist es für die Katz.

    hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    für die Katz

    Ja, klar werde ich mich erstmal komplett auskurieren

    Das Schlimme ist nur, ich zahle seit 2 Jahren laufend Beitrag im Fitneßstudio, aber ich war nur ganz wenig da....

    Ich könnte mich totärgern, was ich mir davon schon alles hätte leisten können (Rundecke, endlich mal wieder Urlaub... )

    Naja, dann werde ich Eure Tips mal beherzigen, wenn ich wieder anfange...

    Die Hemmschwell ist nur echt groß, trotz des Geldes - in dem Zustand in dem ich bin...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Katze,
    ich würde erst einen Arzt dazu befragen. So eine Grippe sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Arbeitskollege von mir hat nach einer Influenza mal zu früh begonnen zu joggen und mußte dann für 3 Wochen ins Krankenhaus, weil er Herzprobleme hatte. Also, lieber etwas warten, es kommt ja jetzt nicht auf ne Woche an, auch wenn der Betrag abgebucht wird.

    Gruss, Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Stimmt, MITTLERWEILE komtm es wirklich auf eine Woche nicht mehr an....

    Wie schnell nach der Krankheit hat Dein Kollege denn wieder angefangen? das kann wirklich übel ins Auge gehen, Herzmuskelentzündung kann sogar tödlich sein
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Katze

    Ist es nicht möglich, dass wenn du ein Attest von deinem Arzt dem Fitnesscenter bringst, sie dir die Zeit anrechnen?

    Also bei uns geht das.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. @Undine oder Fitnesskenner
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 21:28:34
  2. eine Frage an alle Fitnesskenner unter uns
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •