Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tagespflege - Bin sehr untentschlossen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Tagespflege - Bin sehr untentschlossen

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    Da ich endlich meine Pickelplage auf der Stirn auf Dauer in den Griff bekommen möchte, suche ich eine gute Tagescreme, die nicht zu viel aber auch nicht zu wenig pflegt. Die Pickelchen sind dummerweise nicht mein einziges Problem: wenn ich eine Creme über einen längeren Zeitraum verwende, die zu sehr austrocknet, bekomme ich um den Mund herum sehr trockene, schuppige Haut die auch leicht rötlich wird.
    Ich habe jahrelang die Energy Balm 24h von Malu Wilz benutzt, die das Trockenheitsproblem um den Mund sehr gut in den Griff bekommen hat. Allerdings sah meine Stirn meistens nicht so schön aus. Nach drei Tagen Messegué AHA Eclat ist meine Stirn nahezu pickelfrei, doch mein Mund grüßt wieder mal mit Schuppen. Irgendwie bin ich ratlos. Zwei Cremes wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich gerne hin- und wieder noch ein Serum verwende, zum Beispiel als Make Up Base, dies allerdings nicht jeden Tag mache. Drei Produkte übereinander wären mit eindeutig zu viel.
    Eine weitere Idee wäre noch AHA Eclat für die Stirn und Energy Balm für den Rest des Gesichts, doch dann muss ich ja wieder zwei Cremetöpfe kaufen.

    Vielleicht kennt von euch ja jemand eine Creme, die beide Problemchen in den Griff bekommen könnte. Wie wäre es beispielsweise mit Origins Balanced Diet? Käme die eventuell in Frage? Im Moment teste ich übrigens MAD, doch die scheint auch zu wenig zu sein. Mein Mund beklagt sich mit Spannen.

    Ratlos
    Deception

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    das Problem um den Mund herum hört sich schon so ein bisschen nach Dermatitis an, aber da wissen andere Beauties sicher noch besser Bescheid. AHA ist da aber wohl zu agressiv....

    Vielleicht versuchst du erstmal Ruhe in die Haut zu bekommen und die Pickel nur gezielt lokal mit einem Pickeltupfergel zu behandeln. Dann hast du zwar auch wieder mehrere Produkte, aber das scheint mir sinnvoll zu sein.

    Empfehlen kann ich die die Produkte von La Roche Posay, das Thermalwasser wirkt sehr beruhigend und es gibt auch einiges für unreine Haut.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Deception
    Ich kann nur Billie zustimmen; deine Haut braucht jetzt Ruhe! Versucht es mit einer Apotheken-Creme für sensible Haut, z.B von Avene, oder die Biosensitive, die ich immer nehme, wenn meine Haut spinnt. Mir scheint es, dass die Schuppen durch die AHA-Creme ausgelöst worden sind

    Hast du eventuell Sachen aus der Shiseido Pureness-Linie getestet?

    LG von Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.03
    Beiträge
    474
    Hallöchen!

    Genau das gleiche Problem habe ich auch!
    Eine Zeit lang hatte ich auch das gleich Problem mit der Mundpartie. Rot,schuppig und die Haut fühlte sich ganz komisch an.
    Jetzt habe ich mir die (teuren)Produkte von Origins geleistet
    Tagsüber nehme ich jetzt die APW und dann die Creme Have a nice day ,die sogar einen LSF 15 hat. Abends benutze ich dann nur MAD.
    Auf die Länge der Zeit(besonders Sommer) werde ich mir für meine Mischhaut noch eine andere Creme kaufen.
    Aber mein Geldbeutel ist jetzt schon leer.

    Also muss die Creme noch ein wenig warten.
    Habe schon so viele Cremes getestet und nach kurzer Zeit war ich wieder total gefrustet.
    Aber mit Origins bin ich echt zufrieden. Wenn es nur etwas billiger wäre
    Ich bin dafür auf der Suche nach einem Make-up.
    Für Mischhaut, nicht allzu deckend und nicht austrocknend.
    Habe relativ helle Haut und bei mir sind fast alle Töne zu dunkel bzw. zu gelbstichig.
    Noch einen schönen Tag
    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Danke erstmal für die Antworten. Meine Mutter hat übrigens das gleiche Problem mit der schuppigen Mundpartie, sofern eine Pflege nicht reichhaltig genug ist. Sie verwendet im Moment MAD und HAND, womit sie super klarkommt.
    Ich habe dieses Problem übrigens schon ewig. Kaum eine Creme hat es in den Griff bekommen, bis auf die Energy Balm, die ich ab jetzt auch wieder verwenden werde. Werde wohl kaum um zwei Cremetöpfe rumkommen. Etwas heftigeres für meine Stirn und die Energy Balm für den Rest.



    Liebe Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Biete: Sehr, sehr viel Drogerie-Deko
    Von Chinda-chan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 20:12:42
  3. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 21:50:12
  5. Suche sehr sehr milde Handreinigung!
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 18:40:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •