Hallo ihr Lieben,

ich brauche bald mal wieder Farbe im Gesicht. Aber ich frage mich, ob und warum ich mein Make-up an den Hauttyp anpassen soll. Es wird doch sowieso über der Creme aufgetragen. Und z.B. getönte Tagescreme gibt es ja auch nicht für spezielle Hauttypen. (Warum eigentlich nicht??? *grübel*)

Bevor ich mich für eine bestimmte Marke entscheide, muss ich wohl erstmal wählen, ob ich ein flüssiges, kompaktes oder Stick-Make-up haben möchte. Wie ist eure Erfahrung?

Also, ich bin kein täglicher Make-up-User (deshalb muss es anwenderfreundlich sein), habe normale Haut, aber bereits erste Fältchen. Außerdem habe ich ja diese süße kleine Maus, die natürlich auch ab und zu mal in Mamas Gesicht patscht. Deshalb wäre es günstig, wenn das Make-up nicht sofort an ihre Händchen geht.

Verlange ich mal wieder sogenannte karierte Maiglöckchen oder gibt es etwas für mich?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Ach so: der Drogeriebereich käme zwar meiner Finanzlage entgegen, aber mein Ego hätte auch nichts gegen Empfehlungen von Lancome, Shiseido, Clinique,...

LG
Sopran