Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ich muss mein Kaninchen wahrscheinlich einschläfern lassen :-(

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    @Salzdiamant

    Da ist eine schlimme Situation Aber ich würde an deiner Stelle wohl auch nochmal die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen gehen und wenn es keine andere Lösung gibt, deine Schnute einschläfern lassen ... (siehe viele Tierärzte, die einem bei ner Ratte sagen würden, dass man den Tumor nicht operieren lassen kann, es aber doch geht!)

    @all
    ich heul auch gleich - wenn ich nur dran denk, dass ich mal eine meiner beiden Ratzis einschläfern lassen muss ...
    lg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das tut mir leid! Ich hatte so gehofft, dass er sich fängt. Ich würde ihn aber auch einschläfern lassen, so schwer es auch ist, aber wenn er sprechen könnte, würde er es sich sicher wünschen.

    Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Euer Mitgefühl. Ihr seid echt lieb. Anfang nächste Woche müssen wir nochmal zum Tierarzt. Ich werde Euch dann berichten wie es weitergeht. Bis dahin werde ich versuchen meinen Schnute noch ganz doll zu verwöhnen

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich halt weiterhin die Daumen!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo,
    ich kann mich den anderen nur anschließen. Erspare Schnute soviel Schmerzen wie Du nur kannst. Den richtigen Zeitpunkt dafür erkennst Du selbst. Es tut echt weh, aber ich denke oft an einen Satz, den mir mal eine alte Dame gesagt hat.... "Ersparen Sie einem Tier, welches Ihnen jahrelang ein treuer Begleiter war, Leid und Schmerz; ein Mensch muß alles aushalten....
    Oft denke ich daran und habe auch dann entsprechend gehandelt.
    Heul gleich los... muß an meine Hündin denken (ist zwar schon 10 Jahre her, aber irgendwie tut es immer wieder weh).

    Jetzt brauch ich ein Tempo
    Mach's gut
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Salzdiamant,

    ist die Diagnose mit der Wirbelsäule einwandfrei richtig?

    Mein Hase hatte die gleichen Symtome vor ca. 2 Jahren.
    Es ist beim hoppeln immer rechts hinten eingeknickt, konnte deshalb auch kein Männchen machen usw. ist immer nach rechts gefallen.
    Ich dachte auch, daß es was mit dem Fuß zu tun hat.
    Aber mein Tierarzt meinte, daß das eine nicht unbekannte Hirnkrankheit bei Kaninchen sei, die auf die Motorik übergreift.

    Es bekam dann verteilt über eine Woche drei Spritzen und mein Kaninchen war wieder gesund.

    Die Krankheit kann allerdings wieder ausbrechen. Aber bis jetzt ist alles ok.

    Vielleicht solltest du noch einen anderen Tierarzt fragen?
    LG
    Flower

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Flower,

    die Diagnose ist schon richtig. Die Tierärztin kennt sich sehr gut aus. Sie behandelt in der Praxis (wo auch noch 2 andere Tierärzte sind) fast nur Kaninchen u. Meerschweinchen und ich vertraue ihr voll und ganz. Sie hat Schnute ganz gründlich untersucht und während sie die Wirbelsäule abtastete hat er an einer Stelle schmerzhaft reagiert und auf den Tisch gepinkelt .
    Diese Hirnkrankheit die Du meinst hatte unser Schnute vor ca. einem Jahr auch schonmal. Die hat er aber ganz gut überwunden damals.
    Trotzdem Danke für Deinen Tip.

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  8. #18
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Salzdiamant,
    ich habe am 18. Dezember 2001 meine Hündin einschläfern lassen. Meine Conny war fast 15 Jahre alt. Sie hat nichts mehr gehört, fast nichts mehr gesehen und gegen Ende hat auch der Geruchssinn, über den sie sich noch ganz gut orientiert hat, nachgelassen. Sie hatte auch seit ca. 4 Jahren Hautkrebs, d.h. grössere juckende Hautpartien, zeitenweise hat sie so an sich herumgebissen, daß sie an den Beinen fast kein Fell mehr hatte, ca. 2 x im Jahr ein Geschwür am Maul, das dann operiert wurde. Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand, um ihr dabei zu helfen. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, daß es dem Hund schlecht ging. Als sie dann nicht mehr fressen wollte (sie war immer sehr verfressen) wußte ich, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Ich habe sie auf ihrem letzten Weg bis zum Schluß begleitet und sie in meinen Armen gehalten. Das war ich ihr schuldig. Es war ein schwerer Entschluß damals, aber heute muß ich sagen, es war richtig, noch mehr konnte ich ihr nicht zumuten.

    Liebe Grüße
    IrishCoffee

  9. #19
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard hallo!!!!

    Lass das Tier sich ned quälen, ist nichgt gut dafür, ich habe auch meinen Hund einschläfern lassen müssen, weil er einen Krebs in der Schulter hatte, der konnte nicht mehr laufen..... das tat zwar sehr weh... aber dem Tier ging es danach bestimmt besser, keine Schmerzen mehr zu haben... also lass sich das Tier nicht weiter quälen und lass es erlösen, das ist das beste für das Tier... es tut weh, aber das hört wieder auf, wenn du dir ein neues gekauft hast.......


    Cu Habibbi


  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: hallo!!!!

    Anzeige
    Original geschrieben von habibbi
    es tut weh, aber das hört wieder auf, wenn du dir ein neues gekauft hast.......

    Genau. Heutzutage sind TIERE ja austauschbar, wie Schuhe (ich trauere immer noch meinen Pumps von 2001 hinterher) insofern: Einfach losgehen, neues Tier kaufen (vor allen Dingen KAUFEN, nicht aus dem Tierheim!) und alles wird gut.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  2. ...muss mein Schweinchen wohl einschläfern ...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 23:19:45
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Muss ich mir das bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 18:24:31
  5. Muss ich mir das gefallen lassen?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •