Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ich muss mein Kaninchen wahrscheinlich einschläfern lassen :-(

  1. #21
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard genau das meine ich

    Anzeige
    also ich habe mir damals auch einen Hund neu geholt, das war am Anfang noch immer schwer, weil der Hund nicht dasselbe war, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt

    Cu HABIBBI

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Darf ich das jetzt als Deine ernsthafte Meinung verstehen?

  3. #23
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard ja darfst du

    auch wenn es länger gedauert hat,,,,, soll sich das Kaninchen weiter quälen und schmerzen haben??????? Oder soll es lieber erlöst werden?????



  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das meinte ich nicht.

    Sondern Deine "Handhabung" ein neues Tier zu kaufen um das alte zu ersetzen.

  5. #25
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard ich

    ich habe es ja ned sofort gemacht, erst ein Jahr später... obwohl ich noch nicht drüber weg war..... wieso sollte ich mir nach dem Tot eines Tieres nicht ein neues kaufen???????? weil ich einmal eins Verloren habe, oder weil ich angst haben könnte , das neue auch eingeschläfert werden muss??????

    Also meine Meinung:

    Wenn ich ein Tier einschläfern lasse, wenn es krank ist, heisst es nicht, das ich mir nie wieder ein neues Tier kaufe.....


    Ist alles nicht böse gemeint... aber es ist halt so....


    Cu habibbi

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Seh ich anders.

    Ich habe auch vor mehreren Jahren meine Katze einschläfern lassen MÜSSEN, hatte diesbezüglich einen Nervenzusammenbruch.

    Und ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, mir eine neue Katze zu "kaufen".

    Das sieht wohl jeder anders. Für mich ist aber ein Indikator bei Menschen, wie er mit Tieren umgeht.

    Gute Nacht.

  7. #27
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard tja....

    Jeder Mensch empfindet das halt anders, aber naja.... Vielleicht bin ich da ja abgehärtet, weil ich 5 Jahre lang in einer Tierarztpraxis gearbeitet habe.... ich musste mindestens alle 2 Wochen zusehen, wie ein Tier eingeschläfert wurde, was mir jedes mal fertig gemacht hat. Ich kannte diese Tier nie genau... aber es tat ziemlich weh... nach einer Weile habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.... Sorry.... wenn ich jetzt auch noch so rede... aber das muss raus.....


    CU HABIBBI

    P.s. und schlaf du auch gut isis, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht zu doll übel.... und wenn, kann ich leider auch nix dran ändern....

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nee, ich nehme Menschen grundsätzlich nichts übel, die ich nicht sehe und die ich nicht kenne.

    Insofern ist das okay und ich spreche Dir auch Dein Recht auf eine eigene Meinung nicht ab.

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Jetzt rast ich gleich aus, sorry aber ich kann's echt nicht glauben was ich hier lese.
    Was heist hier eigentlich ein neues Tier kaufen?
    Vielleicht sollten diejenigen, die neue Tier kaufen mal die Augen aufmachen und sich ansehen was hier in unserer Wegwerfgesellschaft mit den "gekauften" Tieren passiert.
    Sorry, aber so eine Einstellung kann und will ich nicht verstehen, auch wenn jemand beim TA arbeitet.
    Ich habe 2 Hunde und die sind "Second Hand" (wollen wir doch weiter so abfällig reden). Der eine wurde geschlagen, daß er offene Wunden hatte und der andere mit Stromschlägen gequält - und das war sicher nicht alles was denen angetan wurde. Beide sind so dankbar und so klasse Hunde. Wer weiß was mit denen beiden passiert wäre, wenn ich "neue" gekauft hätte.

    Logisch, ungeliebte Kosmetik versucht man zu verklopfen oder zu tauschen, aber ein Lebewesen kauft man neu; wo man doch den schwarzen Fleck am Fell lieber vorne links als hinten rechts hat.

    Tschuldigung, aber das mußte jetzt raus.

    Hoffe für unsere Gesellschaft, daß Leute mich solchen Meinungen bitte keine Kinder in die Welt setzten, wer weiß was mit denen dann passiert wenn sie nicht funktionieren.

    Bin sauer
    Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  10. #30
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Anzeige
    @ Salzdiamant:

    Zum eigentlichen Thema: Ich musste mich schon von sehr vielen Tieren trennen. Und ich habe jedesmal bis zur Erschöpfung Rotz und Wasser geheult!
    Die meisten haben mich entweder mein halbes Leben begleitet und waren da, wenn sonst niemand da war oder ich hatte mal wieder irgendein armes Viecherl am Strassenrand aufgelesen und versucht es wieder hochzupäppeln (natürlich mit professioneller Hilfe). Was nicht immer gelang.

    Wenn also wieder einmal der Punkt der Trennung da ist, versuche ich mich daran zu erinnern, dass mir "mein" Tier so vieles gegeben hat, dass ich mit ihm Lachen konnte und dass es mich als neutraler Freund getröstet hat, wenn das Leben mal wieder besonders "gerecht" war....

    Salzdiamant, wenn du dir mal nicht sicher bist, wie du am besten mit der Situation umgehen sollst, lies bitte immer wieder den Beitrag von Angelika!!! (Danke, Angelika!)
    Ich glaube nicht, dass es eine bessere Möglichkeit gibt! So kann man seinen Gefährten bis zum Schluss begleiten ohne ihm das Gefühl zu geben, verlassen worden zu sein. Du selbst hast dann alles getan, was in deinen Möglichkeiten liegt.

    ... und es ist tatsächlich ein unglaublich friedlicher Augenlick...
    Use Your Illusion...

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  2. ...muss mein Schweinchen wohl einschläfern ...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 23:19:45
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Muss ich mir das bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 18:24:31
  5. Muss ich mir das gefallen lassen?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •