Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Ich muss mein Kaninchen wahrscheinlich einschläfern lassen :-(

  1. #31
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Anzeige
    Sorry Salzdiamant!

    Mein einziges Posting zu DIESEM Thema:

    @ Isis, Habibi und Frankenschnegge:

    Was hier grad abgeht ist sowas von ...... (ohne Worte)...

    Jemand hat sich sehr unglücklich ausgedrückt....
    Das liegt nun nicht jedem. Das ist m.E. genauso unglücklich, wie einen Streit in einem Thread entbrennen zu lassen, in dem eigentlich jemand Trost gesucht hat. Zwischen den Zeilen sagt Habibi eigentlich das, was alle andern auch denken:

    Lieben heisst auch gehen lassen können!

    (Und wenn sie "kaufen" sagt, hat sie sicherlich auch an Tiere aus einem Tierheim gedacht, die muss man nämlich auch "kaufen". Die wenigsten Tierheime geben Tiere gratis ab! Die müssen ihre Kosten nämlich auch ersetzt haben.)

    Wie wäre denn folgende Möglichkeit? Öffnet einen Thread über Tierheimtiere und Züchter (oder so).

    Bis dahin wäre es nett, wenn ihr versucht Salzdiamant beizustehen...

    LG
    bambam

    PS: Da ich Habibi persönlich kenne, schätze ich sie grade wegen ihrem untadeligen Umgang mit Tieren und Menschen, ihrer Aufopferungsbereitschaft und ihrem Mitgefühl! Sie hat sich (unglücklicherweise) anders ausgedrückt, als sie handelt und fühlt....siehe oben...(ein Kreis schliesst sich...)
    Use Your Illusion...

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ich schließe mich da bambams Meinung an - ich glaube nur, dass sich habibi etwas schlecht ausgedrückt hat, aber im Grunde das gleiche meinte ...
    Ich trauere auch immer extrem um meine Süßen, aber ich helfe den Toten nicht damit, dass ich andere im Tierheim oder sonst wo leiden lasse ... deshalb ist es für mich selbstverständlich, mir nach dem Tod eines geliebten Tieres ein anderes aus dem Tierheim oder einem Notfall (gibts bei Ratzis leider zu Hauf) zu holen und ihm auch ein gutes und schönes zu Hause zu geben. Im Übrigen hilft mir ein anderes Tier auch besser die Trauer zu dem Verstorbenen zu verarbeiten.
    @bambam, angelika
    Dieses Begleiten beim Sterben, ist das für das Tier eigentlich auch gut, wenn ich Rotz und Wasser heule??? Merkt das das Tier nicht, und bekommt grad deshalb Angst???
    @Salzdiamant
    wie gehts deinem Hasen, mußte er eingeschläftert werden oder gab es noch eine andere Lösung???
    Ich wünsche dir noch viel Kraft, die für dich richtige Entscheidung zu treffen!
    lg
    Anita

  3. #33
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Devil,

    dein Tier hat beim Tierarzt sowieso Angst. Einfach deshalb, weil es nicht seine gewohnte Umgebung ist.

    Und auch, wenn du traurig bist und weinst, hilft es deinem Tier doch, dass du da bist. Du bist etwas Vetrautes, an dass sich dein Tier klammert.
    Selbst meine Katze, die sich NIE hochheben liess, sass beim Tierarzt liebend gern in meinen Armen

    Stell dir dich selbst in der Situation vor! Du wärst doch bestimmt auch nicht lieber mutterseelenallein, oder? Auch wenn ihr beide Angst hättet, würde es dich doch bestimmt trösten, nicht ganz alleine unter Fremden zu sein.

    Die Tiere nehmen nach der Betäubungsspritze nur noch sehr wenig war, weil sie sehr schnell einschlafen. Aber in diesen paar letzten Minuten sollten sie doch nicht alleine sein.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #34
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    @ devil6:

    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Angelika. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  5. #35
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Sorry...was sind Ratzis??? (@devil6)
    Use Your Illusion...

  6. #36
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    @Angelika
    ja, na ich wär sowieso mitgegangen, aber es stimmt schon, was du schreibst, ich hätt wohl auch weniger Angst, wenn wer noch dabei wär ...
    Werd ich sicher so machen, wenn irgendwann meine Ratzis eingeschläfert werden müssen ...
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  2. ...muss mein Schweinchen wohl einschläfern ...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 23:19:45
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Muss ich mir das bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 18:24:31
  5. Muss ich mir das gefallen lassen?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •