Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal wieder City Block ...

  1. #1
    Guest

    Standard Mal wieder City Block ...

    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich mir ja letzte Woche den City Block von Clinique zugelegt habe, muß ich auch schon wieder was fragen: Wie ist das, wenn ich morgens den City Block auftrage und dann abends nach der Arbeit z. B. in den Biergarten gehe und in der Sonne sitze? Ist dann der Schutz immer noch aktiv?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Silke,

    ich glaube ja. Du hast ja in der Zwischenzeit nicht geschwitzt, so das es sich verflüchtigen konnte. Ich hoffe das stimmt.

    Oder weiß jemand was anderes? Aber wir haben ja bald die Fragestunde für Sonnenschutz. Da kriegen wir sicher die richtigen Antworten.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Silke,

    wie ist denn der City Block von der Konsistenz? Ist der sehr papig? Oder kann man da auch noch gut Make-up drüber auftragen ohne ins Schwitzen zu kommen? Ich weiß nicht, soll ich mir das Ganze eher wie eine Sonnencreme oder wie eine Pflegecreme vorstellen?

    Die rätselnde Noelle [img]/forum/confused.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.00
    Beiträge
    399
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich habe da auch einml eine Frage:
    wollte mir letzte Woche den City-Blocker
    kaufen. Sah mir dann die Beschreibung durch
    und las, daß man ihn nicht auf den Augen
    auftragen soll ??!!?? Das hat mich dann
    doch verwirrt. Muß ich dann noch einen extra
    Schutz auf den Augen auftragen?
    Wie handhabt ihr das?
    lg
    sondra

  5. #5
    Guest
    @Jennifer
    Ach so ja, an die Fragestunde hatte ich ja gar nicht mehr gedacht. Da werde ich sicher eine Antwort kriegen.

    @Noelle
    Ich finde den City Block sehr angenehm, leicht von der Konsistenz und überhaupt nicht pappig. Ich trage ihn nach der Tagespflege auf, warte ein bißchen, damit er einziehen kann und trage dann das Make Up auf. Ich habe das Gefühl, daß er sogar etwas mattiert. Er ist zwar etwas getönt, aber das verflüchtigt sich dann beim Auftragen. Und er liegt nicht so speckig auf dem Gesicht wie z. B. manche Sonnencremes. Ich würde sagen, er ist so eine Art Zusatz zur Tagespflege, ohne "was drunter" würde mir irgendwas fehlen.

    Kann ihn jedenfalls echt empfehlen. Und wenn Du mal über die Suche gehst, da findest Du noch tonnenweise Beiträge zum City Block.

    @Sondra
    Hääh? Auf den Augen? Das hatte ich ja gar nicht gelesen. Also auf den Augen trage ich ihn sowieso nicht auf, da habe ich ja meine Augencreme. Ist vielleicht nur so eine Art Warnhinweis von Clinique.

    Vielen Grüße von der seit neuestem immer bestens gegen böse Strahlen geschützten

    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich wollte mit heute auch den City-Block kaufen, habe mich dann aber für den Face-Zone Sun-Block entschieden. Hat auch SPF 15 und ist auf der Packung extra als mattierend ausgewiesen. Die Verkäuferin sagte mir aber, das ich ihn unbedingt vor der Tagespflege auftragen soll, da die Haut nur einen SPF "verarbeiten" kann und ein Faktor in der Tagescreme das Ganze mindern würde. Erscheint mir logisch, aber was meint ihr dazu?

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Copycat,

    dieses Thema sollten wir unbedingt mal mit dem Sonnenspezialisten klären. Ich finde das nämlich alles ausgesprochen verwirrend.

    Im Moment habe ich noch eine Sondergröße vom City Block SPF 15. Den trage ich über der Tagespflege und unter dem Makeup.

    Ich wollte mir als nächstens den Super City Block SPF 25 zulegen.

    Ich habe noch einen Face-Zone Sun Block SPF 30. Der mattiert aber überhaupt nicht, das ganze Gegenteil. Deshalb verwende ich ihn jetzt für den Handrücken. Wie sind denn Deine Erfahrungen?

    Sondra: Ich trage eigentlich nie Creme auf die Augen auf. Unter den Augen, die ja eh leicht Knautschzone sind nehme ich im Sommer immer Augencreme mit SPF 15. Bei meinen empfindlichen Augen könnte ich nie etwas anderes als spezielle Augencreme in die Nähe der Augen lassen.

    noelle: der City Block ist nur Lichtschutz. Es ist weder Sonnen- noch Pflegecreme. Die Konsistenz ist superleicht, sehr angenehm und prima unter dem Make up.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Clinique City Block
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 23:27:58
  2. City Block News?
    Von SaraMe im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 10:35:42
  3. City Block
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 16:34:25
  4. City-Block
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 09:14:30
  5. Super City Block oder City Block Sheer?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •