Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gericom Notebooks

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Gericom Notebooks

    Anzeige
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Notebooks von Gericom? Ich habe ein gutes Angebot für den Overdose M 1730 gesehen, jedoch konnte ich im Internet keine Erfahrungsberichte dazu finden. Man sagte mir jedoch, dass die Gericoms schlecht verarbeitet sind und schnell kaputt gehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin unentschlossen. Einerseits stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, andererseit will ich auch für längere Zeit was von dem Teil haben

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich kenne mich kaum mit sowas aus, weiß also nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann
    Mein Freund und ich haben beide Gericom-Notebooks, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in jedem Fall klasse
    Wir haben unsere beide noch nicht lang, deswegen kann ich zur "Haltbarkeit" nicht viel sagen.
    Generell weiß ich nur (ein Freund von mir ist ein kleiner PC/Informatik-Spezialist), dass sich da "heutzutage" wirklich nicht mehr viel tut; also von den Marken her. Besagter Freund sagt immer, dass das so ähnlich mit den Handys ist. Jede Marke hat halt so ihre Fehlerquelle.
    Was willst Du denn damit machen? Und ist es Dein erstes Notebook? Solche Fragen sind glaube ich wesentlich entscheidender.
    Hdh

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ja, es wird mein erstes Notebook sein und ich brauch es zum Arbeiten, bin Studentin. Es muss keine tollen Extras haben, sondern einfach qualitativ gut sein.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo ansa,

    ich sag nur eins: Finger weg von Gericom!
    Billigere Verarbeitung und schlechteren Service gibts wohl kaum...

    Mein Freund ist in der Computer Branche tätig und hatte nur Ärger mit dieser Firma!

    lg kathrin

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hm, ok wir haben unsere noch nicht lange (1/2 & 1 Jahr), aber bisher war noch absolut nichts. Und gerade Gericom hat gute "Einsteigermodelle", aber die gibt's wohl auch von anderen Firmen.
    Bei mir ist es auch mein erstes für's Studium und ich bin echt super zufrieden.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Ansa,

    ich habe seit 2 Jahren ein Gericom und es war immer lieb und gesund und auch schon 2mal in USA mit mir

    Der Service ist leider wirklich blöd, ich hatte nur ein Frage über ein Zusatzkabel und es hat Stunden gedauert, Jemand ans Telefon und eine Anwort zu bekommen. Allerdings hat ja kaum eine Firma einen Vorort oder Homejumper-Service, so werden halt die günstigeren Preise kalkuliert.

    Aber ansonsten finde ich das Preis/Leistungsverhältnis prima.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi!

    Ich habe auch ein Gericom Notebook und bin bisher sehr zufrieden. Bis jetzt gab es noch keine Macken und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hm. Ich hatte gehofft, Ihr könntet Euch auf eine Meinung einigen. Was mach ich jetzt? Es ist ein wirklich sehr schönes Notebook, sehr dünn, 15", sieht fast aus wie ein iBook, kostet 1299 Euro. Soll ich oder soll ich nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Ansa,

    an Deiner Stelle würde ich mir für 1299 € ein schönes Notebook von einem Hersteller holen, der auch einen guten Namen hat (z. B. Toshiba). Da bist Du schonmal auf der sicheren Seite.

    LG
    Edda

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Edda, die Idee an sich ist natürlich nicht schlecht, nur ein Toshiba für 1299 ist mehr oder weniger utopisch, und wenn es doch mal eins gibt, hat es einen laaaaaansaaamen Prozessor oder sonstwelche Macken.

Ähnliche Themen

  1. DELL-Notebooks
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 12:37:36
  2. Kennt sich jemand mit Computern/ Notebooks aus ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 12:42:47
  3. Anschaffung eines Notebooks..Hilfe!
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:47:07
  4. Witzige Taschen fuer Handys, Notebooks, iPods, etc
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 21:36:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •