Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Am Aschermittwoch ist alles vorbei... wer hält sich an so etwas?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Am Aschermittwoch ist alles vorbei... wer hält sich an so etwas?

    Anzeige
    Hallo,
    wollte einmal fragen, wer von euch denn eine Fastenzeit (beauty- oder Klamottendiät )oder irgendeinen Verzicht (kein Kino, kein S.X, kein Alkohol) einhält.
    Nicht vielleicht aus religiösen Gründen sondern einfach so oder um freier zu werden? .
    Die Idee finde ich persönlich nicht schlecht, aber das durchfürhen und durchhalten... oh je.
    Schönen Tag noch von einer in diesen Dingen willensschwachen Person
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mita,

    ich persönlich fange nun mal was an was mir schwer fällt....Haushaltsbuch führen, aber irgendwie frag ich mich immer wieso am ende des geldes noch soviel monat über ist

    Ne im ernst, ich denke dann kauft man einfach auch bewusster ein wenn man es schwarz auf weiss hat.......und evtl kommt dann nicht mehr so viel unnützes heim

    Liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ganz klar: NEIN! Ich halt mich an gar nix! Ich war gestern noch nicht mal Fasching feiern, weil ich krank bin
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Ich mache sowas Aehnliches in regelmaessigen Abstaenden (also zwei/dreimal im Jahr fuer zwei Wochen): Kein Alkohol, keine Kippen, kein Fett.
    Dient aber nur dazu, dass meine Klamotten wieder passen (naja, die Kippen sind ECHTER Verzicht!!!).
    Da ich von Religionen nichts halte, gibt's bei mir auch keine Fastenzeit im religioesen Sinne.

    Gruesse
    Asgard

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich bin jetzt zwar nicht sehr religiös, aber ich werde ab heute bis Ostersamstag keinen Alkohol trinken und nichts Süßes essen. Das mache ich schon ein paar Jahre so und gerade bei den Süßigkeiten merke ich, dass es mir sehr gut tut.

    Shoppingsbstinenz habe ich leider noch nie hinbekommen, habe es mir aber auch noch nicht richtig vorgenommen. Aber das wäre ja mal eine Idee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Mita,

    ich mache keine Fastenzeit (habe aber auch keinen Karneval gefeiert), da ich es albern finde, die von einem bestimmten Datum abhängig zu machen, nur weil das so ein Brauch ist. Außerdem bin ich nicht religiös.
    Und auf Kino, Auto, Alkohol und Zigaretten verzichte ich sowieso, da kannst Du mir doch nicht den *** wegnehmen!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Mita ,

    ich hatte eine strenge katholische Erziehung und dazu gehörte auch fasten in der Fastenzeit (meine Schwester und ich haben natürlich heimlich genascht ) und jeden Sonntag in die Kirche gehen. Ich finde den Sinn des Fastens nicht schlecht, aber Zwänge verabscheue ich (wahrscheinlich auf Grund meiner Erziehung).

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält sich ein Duft?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 19:36:33
  2. Wie lange hält sich Currypaste?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 09:23:53
  3. Wie lang hält sich Gesichtscreme ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:15:39
  4. Alles vorbei...
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:35:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •