Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pickelchen an Rücken und Dekolleté

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Pickelchen an Rücken und Dekolleté

    Anzeige
    Seit einigen Tagen spriessen bei mir an Rücken, Dekolleté und Hals superviele kleine rote entzündete Pickelchen , obwohl meine Haut (Gesicht), die normalerweise schon öfter zu Pickeln und Mitessern neigt, eigentlich ganz gut ausschaut.
    Ich habe auch schon versucht, die betroffenen Stellen mit Gesichtswasser zu reinigen und danach meine Gesichtscreme aufzutragen, aber davon ist es leider auch nicht besser geworden.

    Habt ihr irgendwelche Tips (Masken, Reinigung, Rotlicht, Dampfbad ...), wie ich diese Unreinheiten möglichst schnell wieder loswerde?!?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hast Du vielleicht eine neue BL?
    Wenn ich mein Dekollté mit einer Bodybutter eincreme, bekomme ich auch Pickelchen; das ist dann anscheinend zu reichhaltig

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe in letzter Zeit überhaupt keine neuen Produkt ausprobiert, an denen es liegen könnte.
    Mir fällt auch sonst gar nichts ein, was den Ausschlag (im wahrsten Sinne des Wortes ) hätte geben können (kein neues Waschmittel, Duschgel etc.).

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi Flake,

    untersuche mal Deine Körperpflege auf den Inhaltsstoff Isopropyl Myristate bzw. Isopropyl Palmitate, die sind stark komedogen. Vielleicht ist es auch ein anderer Inhaltsstoff, den Du nicht verträgst.
    Evtl. könnte es auch an einem neuen Shampoo oder Spülung liegen, weil Dir das ja auch über den Körper läuft.

    Was Du sonst machen kannst: Ein Bad nehmen (hast Du eine Wanne?) mit Salz aus dem Toten Meer (gibt es in der Drogerie, z.B. von Schaebens in solchen großen Beuteln) oder eine Heilerdepackung (ist leider eine ziemliche Schweinerei). Peeling würde ich jetzt nicht machen wegen der Entzündungen. Auch sonst würde ich nicht groß dran rummachen, höchstens noch eine Antipickelpflege auftragen. Wenn Dein Gesichtswasser und Creme dafür geeignet sind, kannst Du die ja ruhig weiter nehmen.

    Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Flake!

    Mir hat damals der Skin Diver Bodywash von Origins sehr geholfen, das ist ein Duschgel mit Kohle. Wirkt sehr reinigend und Pickelchen klingen sehr schnell ab. Am Anfang habe ich den Schaum immer etwas einwirken lassen, das bitzelt dann ein klein wenig.
    Jetzt nehme ich es vorbeugend einmal die Woche und habe seitdem keine Probleme mehr damit.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Flake,

    Ich leider auch immer wieder unter Pickelchen am Dekolleté. Mit Get Down von Origins lässt sich das allerdings prima in den Griff bekommen. 1-2x die Woche mit Get Down nach dem Duschen reinigen. Danach trage ich eine fettfreie Creme oder ein Gel auf. BL wäre am Dekolleté Gift für mich. Davon würden sie nur so sprießen.


    LG
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Deception!

    Also Get Down am Dekollete ist ja noch einfach, aber am Rücken?

    Oder nutzt Du es in diesem Fall mahr als Duschgel?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @Christine: Nope. Am Rücken sprießen die fiesen Dinger bei mir nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Deception!

    Ach so, na dann ist es logisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Mir hilft gegen diese lästigen Biester eine Heilerde-Maske oder die Mask of Magnaminty von Lush!
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 23:08:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 14:02:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 08:08:18
  4. Pickelchen am Dekollete!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:34:29
  5. Pickelchen am Rücken
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 22:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •