Hi Jenny,

mein Freund pflegt sich auch gut und ist manchmal patzig, wenn ich mir eine Maske gönne und ich ihm keine aufs Gesicht schmiere

Er hat Mischhaut, mit leichten Unreinheiten auf der Stirn, manchmal aber auch feuchtigkeitsarm. Er benutzt zum Reinigen abwechselnd die Balea Reinigungscreme im Spender aus der Pickelserie (ich komme jetzt nicht auf den Namen) oder Purness Reinigungsschaum. Als Creme hatte er schon die MG Blackmud Milch, die Balea Q10 und die Weleda Mandelcreme. Letztere gefällt ihm am besten und die benutzt er auch zur Zeit. Augencreme benutzt er auch, am liebsten von mir mit *ggrrr*, aber seit dem er seine Clarins Männeraugencreme hat, ist das erledigt

Vor ein paar Jahren lies er noch keine Creme an sein Gesicht, dann hat er aber entdeckt, dass seine Kumpels auch altern und schon ziemliche Augenfalten haben! Da hat er richtig Angst vor und benutzt seit dem auch brav Augencreme und ab und zu eine Feuchtigkeits- oder Reinigungsmaske (Biotherm D-Stress, Balea Totes Meer, LN Reinigungsmaske)

Gesichtswasser benutzt er keins.