Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Ich glaub, ich schaff das alles nicht!

  1. #21
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    GENAU! Und weil wir auch alle kollektiv die Daumen drücken kann kar nichts schief gehen...

  2. #22
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    stimmt! Dann hab ich eh alles Glück der Welt! Aber zum Glück hab ich ja noch eine Woche Zeit
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Sternchen: Drück' Dir auch ganz fest die Daumen! Dagegen waren meine Abi-Prüfungen vor 9 Jahren echt ein Witz, wenn ich das hier so lese...

  4. #24
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Danke Süße!
    Naja, ich Blöde bin ja auch selbst schld, wenn ich das Fach wähle! Aber ich wusste nicht, dass das sooo schlimm wird!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Hallo Sternchen,

    diese Panik vor dem Mündlichen haben wohl fast alle.
    Obwohl es schon 14 Jahre her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern, mir ging es genauso, man glaubt, dass man gar nichts mehr weiss. Aber deine Lehrer wollen ja auch nicht alles wissen.
    Wie schon gesagt Mut zur Lücke, es wird schon alles gut.

    Falls du total aufgeregt bist kann ich dir nur Gelsemium (homöopathische Globulis) empfehlen. Ein Betablocker ist nichts dagegen, man wird ruhiger und sieht das Ganze total relaxt.

    Jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück

  6. #26
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, ich würde nicht unbedingt sagen, daß das Abi in D einfacher ist als das in Ö. Liegt wohl auch am Fach, daß das so viel klingt! Ich hatte z. B. als viertes Prüfungsfach Ethik und da hätte ich ungefähr (vom Umfang her) den gleichen Stoff. Und wenn ich jetzt höre, wie sie das Abi umstrukturiert habe....

    Hm, jetzt hast du ja nur noch so wenig Zeit, sonst hätte ich dir den Tip mit Karteikärtchen zu lernen gegeben.

    Aber du schaffst das schon!!! Du wirst nicht 2x das Pech habe, daß es zwei Themen gibt, die du nicht kannst.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #27
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Sternchen,

    viel Glück, Du kriegst das schon hin

    Das das Abi in Österreich einfacher sein soll, glaube ich auch nicht. Wenn ich alle Themen eines einzelnen Abifaches aufschreiben würde, käme ich locker auf den Umfang von Sternchen.
    Gruß,
    Tani

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Sternchen,

    ich drueck Dir ganz fest die Daumen!!!

    Ich bin vor einigen Jahren durchs Abi gesaust (zusammen mit 20 anderen aus meiner Stufe!!!) und habe dann den ganzen Quatsch nochmal machen muessen. Ich weiss also ungefaehr, wie Du Dich fuehlst.
    Ich kann allerdings nicht unbedingt beipflichten, was das Abi als einfache Pruefung angeht. In meinem Studienfach (Physik/Astronomie) waren ALLE wichtigen Pruefungen muendlich und ich fand sie deutlich angenehmer, als meine Abipruefungen.

    Es ist bei mir immernoch so, dass ich vor muendlichen Pruefungen Panik bekomme (habe zum Glueck maximal noch eine in ein paar Jahren), aber ich habe gelernt, dass ich mich inzwischen immer irgendwie rausreden kann und damit doch bestehe.
    Und Du wirst das schaffen! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du zweimal Pech hast und grauselige Themen drankommen, ist doch gering. Ausserdem hast Du doch gelernt und hast alles irgendwann mal behandelt, also wird Dir bestimmt zu jedem Thema etwas einfallen.
    Also 1. Du machst das naechste Woche mit Links und 2. wenn Du das geschafft hast, klappt auch alles Andere.


    Liebe Gruesse
    Asgard

  9. #29
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ihr seid so lieb!!

    @ Samoa: Danke!! Und das bringt echt was, wenn ich Gelsemium nehme? Ich hab das noch nie genommen...kann das nicht abführend wirken? Das ist ja dann sehr peinlich!

    @ Piper: Danke! Ich hoffe ja auch, dass ich diesmal nicht so viel Pech hab

    @ Tani: Danke auch dir! Ist echt viel, oder?

    @ Asgard: Aber alle Daumen, die du hast, versprochen? Danke, das ist echt so lieb...

    IHR BAUT MICH ALLE SOOO SÜß AUF!! Ich bin so froh, dass ich euch alle hab!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #30
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard du arme....

    Anzeige
    was wollen denn die von dir????
    davon habe ich ja noch nie gehört......

    Naja ich war auch ned immer die schlauste in der schule :-)


    Naja ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und drücke dir die Daumen , das du das packst

    cu Habibbi

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub das nicht...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 12:06:54
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 01:27:13
  3. Ich glaub es ja nicht
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:16:21
  4. Ich schaff das nicht mehr- kennt ihr das??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 15:06:09
  5. @Britta u. all - Das glaub ich ja nicht, oder?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •