Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: An die Penaten Gute Nacht-Bad Fans:(:(Bad news...

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Aqua
    Wasser

    Phenoxyethanol
    Chemisches Konservierungsmittel, das in Kombination mit anderen chemischen Konservierungsmitteln eingesetzt wird, kann allergieauslösend wirken
    - nicht empfehlenswert

    Paraffinum Liquidum
    Mineralöl, Erdölprodukt, dringt nicht in die Haut ein, bildet wasserundurchlässige Schicht und verschließt die Hautporen
    - nicht empfehlenswert

    Disodium EDTA
    Chemischer Hilfsstoff, der als Komplexbildner die Wirkung von Konservierungsmitteln unterstützt, umweltrelevant, da schwer abbbaubar
    - nicht empfehlenswert

    Methylparaben
    Propylparaben
    Butylparaben
    Isobutylparaben
    Parabene = Chemische Konservierungsstoffe, gehöhren alle zu den häufigsten Allergieauslösern in der Kosmetik
    - nicht empfehlenswert

    Parfum – so ein Quatsch, Babys riechen sauber am besten, auch ohne Parfum....
    Parfumstoffe gehören zu den häufigsten Allergieauslösern in Hautpflegeprodukten,
    - nicht empfehlenswert

    DIE ANDEREN HAB ICH AUF DIE SCHNELLE NICHT GEFUNDEN ODER WAREN OK.

    FÜR MICH PERSÖNLICH SCHON ZU VIELE UMSTRITTENE INHALTSSTOFFE, GERADE WENN DAS PRODUKT FÜR BABYS/KLEINKINDER BENUTZT WIRD.

    PS: Was Bübchen benutzt, keine Ahnung.
    Schau mal unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de
    Sicher gibt es von manchen Firmen auch Kinderpflegeprodukte, die sind dann ohne Mineralöl. Aber sicher kann man das alles nur ausprobieren, jeder Mensch reagiert ja anders.

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Also ich muss sagen, dass PENATEN bei mir in Sachen Inhaltsstoffen schon lange durchgefallen ist. Solche Sachen gehören einfach nicht in ein Babyprodukt
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ja, ich finde das auch alles really erschreckend

    Kein Wunder, dass in unsereiner Zeit Allergien keine seltenheit mehr sind
    LG, Killahbunny

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi!

    Bei der Überschrift dachte ich schon, es wird wieder vom Markt genommen. *indenDMflitzund10flaschenkauf*

    Ist wirklich blöd von Penaten, das sie ausgerechnet bei Babypflege so minderwertige Inhaltsstoffe verwenden. Also meinen Kleinen würde ich jetzt darin nicht baden, aber ich habs ja auch für mich gekauft.

    LG
    Copycat

  5. #15
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    also für die kleinen finde ich die inhaltsstoffe auch nicht so dolle.....

    aber ICH LIEBE ES!!!!!

  6. #16
    Registriert seit
    23.02.03
    Beiträge
    20
    Da bin ich jetzt wirklich erstaunt! So etwas wird als Babyprodukt angeboten?

    Ich würde mir das zwei mal überlegen, ob ich mein Baby damit baden würde.

    Für mich selber wär es dann wieder eine andere Sache.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Wirklich unglaublich !

    Ich wusste schon, weshalb meine Babys nur in Wasser mit Olivenöl gebadet haben
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Billie,

    aus welchem Buch hast Du das denn mit den Parabenen? Ich finde das nämlich ganz interessant, da Ökotest fast alle Parabene mit empfehlenswert beurteilt. Soweit möglich vermeide ich zwar auch Parabene, bin aber bisher davon ausgegangen, daß sie wenn mir ein Produkt sehr gut gefällt, trotzdem aktzepabel sind.

    LG
    Lucrezia

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Dr. Henrich/Dr. Baumann
    Die Bewertung kosmetischer Inhaltsstoffe anhand der INCI-Bezeichnungen

    Es gibt für mich persönlich nicht DIE Inhaltsstoff-Bibel.

    Paula Begoun www.cosmeticscop.com - die ich bisher immer sehr überzeugend fand, findet nach ihren Beschreibungen der Wirkstoffe Mineralöle empfehlenswert..........sie benutzt sie aber auch in ihren Produkten, haha.

    Überwiegend habe ich mir meine Meinung nach Oeko-Test-Berichten gebildet aber auch anhand eigener "hautnaher" Erlebnisse.

    War z. B. "komedogen" früher ein Begriff, den ich nicht kannte bzw. den ich überlesen habe, bin ich heute dank der Kenntnis komedogener Inhaltsstoffe meine Pickel "losgeworden".

    Ich denke, jeder, der sich für Beauty-Produkte und deren Wirkung interessiert/begeistert, wird/muss da seinen eigenen Weg gehen und Erfahrungen sammeln. Bücher können da nur ein Wegweiser für "Nicht-Chemiker" sein.

    Billie

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Penaten Gute Nacht Cremedusche?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 20:09:18
  2. Penaten Gute Nacht Lotion
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:55:51
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:25:07
  4. Penaten Gute Nacht Baby Bad
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 09:16:55
  5. Penaten Baby Gute Nacht Bad
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 00:20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •