Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: An die Penaten Gute Nacht-Bad Fans:(:(Bad news...

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich kann nur als Mama von einem Neurodermitis Kind sagen, das meine kleine auf viele "chemische" Babysachen wie auch penaten , am körper reagiert, auf welchen inhaltsstoff weiss ich leider nicht, aber wir meiden soetwas inzwischen.

    Ich finde es schade das soetwas als "Babyprodukt" verkauft und auch noch so angepriesen wird, den beim besten willen nicht alle Mütter kennen sich mit Inhaltsstoffen aus oder interessieren sich dafür. Ich frage mich seitdem ich mich mit Babypflege befasse allerdings ernsthaft ob es nun schädlich sein kann, was es für Nebenwirkungen hat bzgl. späterer allergien z.b. neugeborene in so einem "Müll" zu baden

    Ok, für manche mag es überdramatisch klingen, aber da ja über die Haut alle stoffe in den Körper gelangen denke ich da seit geraumer Zeit schon immer 3 mal drüber nach WAS ich "unbewusst" mit Pflegemitteln in den Körper eines kleinen Wesens "pumpen" würde......

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: danke billie für die Mühe!!
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Nochmal zum Thema Bübchen:
    Aus der Serie Smild gibt es (gab es?) eine Bodylotion, die mir sehr gut gefallen hat. die haben wirklich alles ohne Mineralöle. Nur gibts im DM nur ein seeehr abgespecktes sortiment.
    Vielleciht sollte ich mir die mal wieder kaufen? Die hat nämlich auch sehr schön gepflegt...
    Ja das mach ich.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    also...

    ich hab mir vor ca 2 monaten die gutenachtlotion gekauft (wurde hier sehr gelobt..)

    und hab da drauf wirklich einen bösen ausschlag bekommen...mein körper hat sich geschuppt, war rot und hatte nässende pusteln

    der duft ist zwar wirklich gut...
    aber für mich ist das produkt durchgefallen!!!

    und für eure babys wirklich nichts!°


    lg

    cleo

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    @ Lisababy,

    ich finde nicht, dass Deine Ausführungen überdramatisch klingen. Babys können sich nun mal nicht wehren und müssen alles an Badezeugs, was Mütter gut und richtig finden, über sich ergehen lassen

    Ich vertrete die Auffassung, dass eine so zarte Haut wie Baby- oder Kleinkinderhaut nun wirklich nicht mit solchem Zeug in Berührung kommen muss. Der Säureschutzmantel kann m.E. doch ganz leicht mit dem falschen Zeug zerstört werden und das wollte ich bei meinen beiden unbedingt vermeiden. Ich selbst stamme noch aus der Generation, die man täglich mit Penatenbabybad gebadet hat und das kann einfach nicht gut für die Haut sein
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Penaten Gute Nacht Cremedusche?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 20:09:18
  2. Penaten Gute Nacht Lotion
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:55:51
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:25:07
  4. Penaten Gute Nacht Baby Bad
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 09:16:55
  5. Penaten Baby Gute Nacht Bad
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 00:20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •