Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Inhaltstoffe Origins?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Inhaltstoffe Origins?

    Anzeige
    Hi,
    nachdem ich mir die Inhaltstoffe von Aquamilk und Biotherm Sensitive angeguckt habe, sehe ich hauptsächlich Silikone, Erdöle und anderes (für den Hersteller sehr preiswertes) Zeug, dass das viele Geld eigentlich nicht wert ist (auch wenn es vielleicht hautverträglich sein mag).
    Wie sieht das bei Origins aus? Kennt da jemand die Inhaltstoffe?
    Liebe Grüsse, Angelika

  2. #2
    Guest
    Bei Origins findest Du kein Erdöl und auch keine anderen fiesen Stoffe. Silikon wird im übrigen aus Erdöl hergestellt. Die Sache von Origins sind in der Beziehung absolut ok. Die machen auch keine Tierversuche. Ich bin auch Naturkosmetikfan und benutze Weleda.
    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Ann,

    das hört sich doch schon viel besser an. Ich werde mal versuchen, von Origins ein paar Proben zu bekommen. In unserem Douglas ist Origins nicht zu kriegen, die haben mich nur sanft belächelt, als ich danach gefragt habe.
    Aber wir haben einen ziemlich grossen Müller. Vielleicht habe ich dort Glück.

    Nochmal Danke, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Angelika,

    ich habe von Origins noch Proben der Night-a.Mins-Lotion und Urgent Moisture.

    Wenn Du magst, kann ich Dir die zuschicken?!

    LG
    MySharona

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi MySharona,

    danke, du bist echt zu lieb!
    Ich werde es erst mal bei Müller versuchen. Die sind immer sehr grosszügig mit Pröbchen und füllen gern was ab, wenn sie Tester haben.
    Sollte ich dort nichts bekommen, darf ich mich dann noch mal bei dir melden?

    Liebe Grüsse, Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Angelika

    mir gefallen auch viele Sachen von Origins. Erdöl hab ich bisher in keinem Produkt entdeckt, aber reine Naturkosmetik ist das auch nicht, denn die Produkte sind mit Parabenen konserviert.
    Probieren lohnt sich aber in jedem Fall, weil es wirklich tolle Sachen zu entdecken gibt! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 22-05-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi Angelika,

    na klaro [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    MySharona

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi ihr Lieben,

    gestern bin ich losgezogen um mir Origins-Proben zu holen.
    Also, so gut das von den Inhaltstoffen her auch sein mag, ich glaube, ich nehme lieber doch die "Chemie".

    Der Geruch von den Cremes und Tonics ist ja total schrecklich. Bestimmt sind die Cremes prima und die Stoffe zum grössten Teil reine Natur, aber ich kann das einfach nicht riechen.

    Da ist der (bestimmt gefälschte) Orangenduft der Force C mir doch lieber.

    Ich versuche es nochmal damit.

    Ich danke euch trotzdem für die Hilfe,
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi Angelika,

    bin etwas verwundert, an was hast Du denn geschnuppert??

    Die Solutions riechen wirklich gräßlich, stimmt schon, aber die Cremes sind doch sehr neutral, und die Have a nice day duftet doch auch himmlisch nach Orangen etc-und die Night-a-mins hat doch auch einen tollen Geruch?!

    Liebe Grüße
    MySharona

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi MySharona,

    ich habe an der Creme für sensible Haut und an der für trockene Haut geschnüffelt. Ich weiss die genauen Namen jetzt nicht mehr.
    Von "Have a nice day" und "Night a mins" gab es keinen Tester.
    Bei mir kauft halt die Nase mit. Ich könnte immer noch heulen, dass es meine geliebte Hydraphase von Phas nicht mehr in der alten Zusammensetzung gibt. Die duftete einfach himmlisch nach Flieder, hmmm. Und ich hatte in der ganzen Zeit, in der ich diese Creme benutzt habe, nicht einen einzigen Pickel. Und das waren Jahre.

    Am Freitag mache ich noch einen letzten Versuch mit der Force C Cream. Aus Verzweiflung habe ich mich vorgestern Abend mit Nivea aus der blauen Dose eingecremt. War das eine Fettschlacht! Mein ganzes Kissen war versaut. Und morgens hatte ich wieder einen neuen Fett-Pickel.

    Wenn das mit der Force C nicht hinhaut, bleibe ich bei der Biosensitive von Biotherm, Inhaltstoffe hin oder her. Die vertrage ich wenigstens. Wenn sie bloss nicht so furchtbar fettig und schwer wäre!
    Aber mit ein bisschen Puder drüber geht´s eigentlich.

    Schönen Feiertag wünsche ich dir noch!
    Angelika




    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 24-05-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. inhaltstoffe von younglblood
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:50:48
  2. wegen bedenklicher Inhaltstoffe
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:13:05
  3. Inhaltstoffe Studiofix
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:06:44
  4. komedogene Inhaltstoffe
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 10:11:00
  5. Liste Inhaltstoffe
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •