Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Yara

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Yara

    Anzeige
    Hallo Yara,
    du hast in einem älteren Beitrag die Cura C von Borghese so gelobt.
    Ich habe am Samstag die Augencreme probiert und sie fühlte sich wunderbar samtig an. Leider ging sie in kleinen Schuppen wieder runter. Das hat ziemlich unapetittlich ausgesehen. Ich hätte gern gewusst, ob das bei der Creme genauso war? Vom Gefühl her hat mir die Augencreme schon sehr gefallen.
    Und leider hat meine Parfümerie keine Proben von der Gesichtscreme und auch keinen Tester zum Abfüllen.
    Danke im voraus, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Angelika,
    tut mir leid, daß ich mich so spät melde, aber ich war fünf Tage in Rom und bin letzte Nacht zurückgekommen (Zum Glück, denn heute streiken die Italiener und wir säßen dann am Flughafen fest. Das gestrige Chaos und infolge die Verspätung haben uns eh gereicht).
    Also die Cura C für das Gesicht hat bei mir nicht gekrümelt oder abgeschuppt. Kommst du an keine Probe heran? Das wäre schon gut, denn die Konsistenz der Creme ist halt doch etwas anders als üblich und das pudrige Gefühl auf der Haut nicht jedermanns Sache. Außerdem ist sie, ich glaub´ ich hatte es im Beitrag erwähnt, sogar mir in der kühlen Jahreszeit zu wenig. Aber im Sommer finde ich sie ideal. Ich habe sie mir vor kurzem wieder zugelegt. Mir war es nämlich mit der HR Force C 15% wie dir ergangen. Zwei Wochen habe ich sie ausprobiert und dann zu D. zurückgebracht. Das klebrige Gefühl hat mich wahnsinnig gemacht.
    Vor kurzen ging es auch mal um die Cura C, wo eine Beauty einen Formaldehydabspalter darin vermutete. Ich kann aber keinen auf der Schachtel entdecken.
    Cyclomethicone
    Petrolatum
    Polysilicone 11
    Ascobic acid
    Fragrance (Parfum)

    Also nicht viel drinnen in der Creme.

    Ich habe mir gerade dein Profil angeschaut, bist du in Deutschland zu Hause? Wenn du gar keine Möglichkeit hast die Creme zu testen, würde ich dir was abfüllen und schicken. Wäre ja kein Problem.

    Liebe Grüße
    Elke

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Yara,

    du Ärmste. So was kann einem schon die Urlaubsstimmung ein bisschen verderben.
    War´s denn in Rom wenigstens so richtig schön?

    Das mit der Probe will ich noch mal versuchen, wenn ich in 2 Wochen in Italien bin. Hier gibt es recht wenig Parfümerien, die Borghese führen. Aber im "Borghese-Land" habe ich ja hoffentlich mehr Glück. Ansonsten würde ich mich nochmal bei dir melden, wenn ich darf.

    Ich kaufe so eine teure Creme auf gar keinen Fall ohne Probe. Ausserdem halte ich mir immer die Möglichkeit offen, sie bei Unverträglichkeit zurückzugeben. Hast du denn die Augencreme auch schon getestet oder kann man die Gesichtscreme bis an die Augen auftragen?

    Das Angebot, mir eine Probe zuzuschicken ist sehr lieb von dir. Ich staune immer wieder, wie lieb und hilfsbereit die Leute hier im Board sind. Vielleicht sollten sich die Douglas-Angestellten daran mal ein Beispiel nehmen.

    Liebe Grüsse, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    ich hatte mich mal Ansatzweise durch einen Topf Cura-C gearbeitet. Die Creme ist ja wasserfrei, dafür, wie man anhand der Inhaltsstoffe sieht, auf Mineralöl und Silikonbasis. Das verursacht das samtige Hautgefühl, mir bei meiner fettigen Haut aber einen unangenehmen Schmiereffekt.

    Ich kann mich jetzt nur an die von euch angegebenen Inhaltsstoffe halten, vermisse aber bei dieser Liste wirksame Feuchtigkeitsspender.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Yara,
    ich hab die Cura C jetzt ausprobiert: Sie geht genauso in Schuppen und Krümeln runter, wie die Augencreme aus der Serie.
    Schade. Sie hat soooo gut gerochen.
    Liebe Grüsse, Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Angelika,
    schade, daß du kein Glück mit der Cura C hast. Eine Frage, wann krümelt die Creme bei dir? Schon beim Auftragen oder erst, wenn du das Makeup drüber gibst. Das ist mir mal mit einer Roc-Creme passiert. War zuerst wunderbar, aber beim Schminken fing es dann richtig zum "Wuzeln" an. Hast recht, ist grauslich, so was.

    Ja, Rom war recht schön, aber sehr anstrengend. Wir hatten ein volles Programm und jetzt kenn ich jeden alten Stein. Für Shoppen und Beauty war leider keine Zeit. Na ja, ehrlich gesagt, zwei Handtaschen sind mir schon über den Weg gelaufen. Und am Flughafen konnte ich nicht nein sagen bei der "exceptionally soothing creme for upset skin" von Clinique. Diese Creme ist richtig gut für so eine Herumprobiererin und Beste-Creme-Sucherin wie mich. Sie beruhigt die gestresste Haut sehr. Übrigens hatte ich in Rom hauptsächlich Proben mit, unter anderem die Idealist von EL. Habe sie nur in der T-Zone aufgetragen und ich muß sagen, jetzt nach einer Woche sehen meine großen Poren viel besser aus. Aber für meine Wangenpartie wäre sie nichts. Viel zu wenig Feuchtigkeit. Eigentlich gehört eh eine Pflege noch drüber, aber trotzdem möchte ich die Idealist nicht am ganzen Gesicht haben. Und Britta hat auch recht was die Feuchtigkeit bei der Cura C anbelangt. Aber bei 30 Grad aufwärts, wenn alles davonläuft, ist sie ideal. Den Schmiereffekt kann ich allerdings nicht nachvollziehen??? Wahrscheinlich ist meine Mittelpartie doch nicht mehr so fett wie vor ein paar Jahren. Man kommt halt in die Jahre....
    Von der Borghese-Augencreme hatte ich mal eine Probe. War aber nicht begeistert davon - war mir zu wenig.
    Bei der Augencreme bin ich mal auf der Billigschiene unterwegs. Probiere momentan diese Kamillenaugencreme von Yves Rocher aus und muß sagen, gar nicht schlecht. Und das nach Augencremen von EL (aus der teuren Serie), Shiseido und zweimal La Prairie.

    So, das ist wieder mal ein kleiner Roman geworden. Ich schreibe zwar nicht viele Beiträge, lese aber regelmäßig mit (wenn man mich zum PC läßt).

    Liebe Grüße
    Elke

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Yara,

    bei mir hat die Cura C auch ohne Make-up gekrümelt. Seit meine Dermatitis wieder sooo viel besser ist (es lebe Force C!!!), trage ich gar kein Make-up mehr. Ich mag das Gefühl auf dem Gesicht nicht so. Ein bisschen Puder langt mir da.

    Ich kann übrigens auch nicht ohne neue Tasche aus Italien wegfahren!
    Wir fahren zweimal im Jahr hin, und ich liebe diese schönen Bridge-Taschen, Geldbörsen, Schminktäschchen, Handtaschen, Kulturbeutel...

    In (fast) zwei Wochen fahren wir wieder hin. Diesmal allerdings mit dem Motorrad und da fällt der Einkauf gezwungenermassen etwas kleiner aus (grummel). Das schlimmste ist, das meine Packtasche abgewogen(!!!) wird und genauso schwer sein muss, wie die meines Freundes. Das Motorrad muss ja gleichmässig beladen werden. Du kannst dir vorstellen, dass es da zu Diskussionen kommt.
    Man(n) braucht schliesslich nur Unterwäsche, Socken, T-Shirts und Waschzeugs für so eine Reise!

    Ich überlege jetzt schon, wie ich da wenigstens ein bisschen Kosmetik unterbringe und ob ich dafür auf die Unterwäsche verzichte (grins)!

    Alles Liebe, Angelika

Ähnliche Themen

  1. Wo ist yara???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 20:26:00
  2. @yara
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:53:45
  3. @yara
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 09:09:48
  4. @yara
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 19:00:00
  5. @yara
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •