Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Was ist das älteste...

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Vania,
    dieses 3er Rouge von Covergirl hatte ich auch und ich glaube mich zu erinnern, daß ich es so gut wie leer gemacht habe Mein erster Duft war MOSCHUS, CRAZY LOVE, das waren so klitzekleine rechteckige Fläschchen, es gab auch INDIAN LOVE und WILD LOVE und ich ärgere mich heute sehr, daß ich die Fläschchen weggeworfen habe. An den Duft kann ich mich noch sehr gut erinnern. My Melodie kenne ich natürlich auch, das war aber nicht so mein Fall.
    Mein erster guter Lippie war von Lancome, Farbe beige, den hatte ich in einer Zeitschrift bei einem Model gesehn und ich mußte ihn trotz schmalem, sehr schmalem Geldbeutel haben...

    Tja und von da an nahm das Unheil seinen Lauf...

    LG
    Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe einen Eyelinerpinsel, den hatte meine Mutter schon, als ich klein war *kurz nach Kaisers Zeiten*

    Er ist zwar kein aktives Mitglied meiner Make-up-Ausrüstung mehr, aber für Notfälle... er darf bleiben... Gnadenbrot für alte Pinsel


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Oh ja an LouLou kann ich mich noch gut erinnern, das war doch so ein intensiv süßlicher Duft. Aber damals war ich ganz heiß drauf und musste ihn unbedingt haben. Vor allem der Spot "LouLou?" "Oui, c'est moi" werde ich nie vergessen. Klang so schön lasziv

    Zur Ursprungsfrage. Meine Oma hat mir mal vor Urzeiten einen knallroten Lancôme Lippie geschenkt, den ich nur einmal getragen habe - ist nicht wirklich meine Farbe, aber wegwerfen wollte ich ihn auch nicht und heute wo Oma tot ist, kann ich es auch nicht.

    Dann habe ich noch 2 oder 3 alte Lauder und Clinique Lippies, die nicht ganz so alt sind, sondern nur so gut 10 Jahre auf dem Buckel haben. Die nehme ich natürlich auch nicht mehr, obwohl sie noch intakt zu sein scheinen. Aber die habe ich mir als Berufseinsteigerin von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft und irgendwie kann ich mich nicht davon trennen. Es ist jeweils nur noch ein kleiner Rest drin, aber die Farben sind so toll und natürlich wurden sie vor geraumer Zeit vom Markt genommen *Gemeinheit*

    Dann habe ich noch irgendwo einen grünen Kajalstift rumliegen, den ich 1986 in Berlin im H&M gekauft habe.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja, Hallo allerseits,

    ich habe mal vor ein paar Jahren einen Douglas- Gutschein geschenkt bekommen und wußte doch allen ernstes nicht, was ich damit anfangen sollte! (Ich konnte mich nicht entscheiden!)

    Nach langem hin und her löste ich den Gutschein für einen Lippenstift in Goldhülse von Dior ein. Und weil ich heute zwar die Farbe nicht mehr mag, aber die Hülle eine wahre Augenweide ist, habe ich ihn heute noch. Kann man so etwas eigentlich nachfüllen?

    Viele Grüße!

    Melis

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Beauties,

    mein ältestes noch vorhandenes Beautyutensil dürfte ein Eau de Toilette aus Anfang der 80er sein. Ich hatte es mir damals im Exquisit (die Ossis wissen, wovon ich rede) gekauft. Es heißt Fleue Bleue oder so ähnlich. Die Flasche ist so gut wie voll. Stand eigentlich nur als Deko in meinem Jungmädchenzimmer, obwohl der Duft sehr schön ist, erstaunlicherweise auch immer noch, wie frische Wäsche. Er ließ sich blöd auftragen, hat weder Zerstäuber noch etwas zum Tupfen und wahrscheinlich deswegen so lange durchgehalten. Die Flasche finde ich auch heute noch ganz nett. Irgendwann ist sie mal in der Abstellkammer gelandet und hat dadurch überlebt. Jetzt ist sie eine schöne Erinnerung.

    My Melodie hatte ich auch. Das hat mir meine Tante immer mitgebracht. Das pinkfarbene mochte ich am liebsten, das war bei uns der Knaller schlechthin damals. Leider habe ich die Flakons entsorgt.

    Liebe Grüße

    Cherish

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    sehr schöne Umfrage!
    Ich habe noch einen schwarzen Kajal von L´oreal aus der "Erstausstattung". Da ich erst sehr spät den Beautykoller bekam (dafür dann aber heftig ) ist der gar nicht sooo alt, ca. 7 Jahre.
    Einen Lippie von Sans Soucis habe ich kürzlich weggeschmissen, den bekam ich zm 16. Geburtstag udn der hielt an die 15 Jahre . Eigentlich unglaublich, wie lange das Zeug hält, sagen wir mal 12 Jahre lang wirkte der echt anstandslos n Ordnung.
    Ansonsten sind die ältesten sachen, die regelmäßig zum einsatz kommen, an die 3, 4 jahre alt und die sind alle noch ordentlich.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #17
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    @ Vania: Klar kenn ich die My Melody Düfte ich hatte den in Rosa

    Übrigens hatte ich später nochmal Modedüfte von Ellen Betrix... die hießen irgendwie ganz merkwürdig. Also ich hatte "Smashing" (welches Pink war und schön blumig-fruchtig) ... dann gab´s glaube ich noch Dreaming (süß und gelb) und irgendwas grünes (weiß ich auch nicht mehr den Namen - roch eklig meiner Meinung nach).

    Ohhh jaaa.... da schwelgt man richtig in alten Erinnerungen und merkt mal wieder, WIE alt man schon ist!

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Wie witzig !!! Da kehren doch gleich die gnazen Erinnerungen wieder .....My Melody, Raphael.......jaaaaa, hatte ich auch!
    Ich besitze noch eine Creme aus der Zeit, wo Clinique noch Linique hieß, das ist auch schon ein paar Tage her. Natürlich benutze ich die Creme nicht mehr, so fliegt hier nur noch so rum. Dann habe ich noch eine Wimpernzange von meiner Mutter, die müßte mindestens 35 Jahre alt sein, funktioniert aber noch hervorragend
    Ich habe auch noch ein ganz altes Puderdöschen, in das man losen Puder selbst einfüllen kann. Das hatte meine Mutter schon als Jugendliche.

    LG
    Hathor

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    ich hab im zarten Alter von 12 Jahren von meiner Mama zu Ostern ein kleines Schminkset von Cover Girl bekommen. Das ist so eine kleine Palette mit zwei Lipglossen, vier Lidschatten und einem Lipliner - ein herrliches Ding und ich brings nicht fertig, sie wegzuwerfen. Dazu hab ich dann noch einen goldfarbenen Kajal gehabt, da ist auch noch ein Stummel übrig

    Duftmässig bin ich gleich bei Otto Kern NoaNoa eingestiegen- leider ist da nichts mehr übrig davon

    Liebe Grüße
    eva

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Hallo Süße,

    was ein toller Thread! Beim Lesen sind mir soooo viele Erinnerungen gekommen.....hach waren DAS damals noch Zeiten
    Natürlich kenne ich My Melody auch noch (auch ich trug rosa), danach kamen noch das vielzitierte LouLou und das Anais Anais.....leider habe ich davon nichts aufgehoben!
    Das Älteste, was in meinem Schrank rumfliegt ist mein erster Kajal (braun) von EA, der hat mindestens schon gute 12 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch im Dienst. Dann habe ich noch einen Stummel LL von Lancome in einem Nudeton, den horte ich wie meinen Augapfel, weil ich eine solch natürliche Farbe nie wieder gefunden habe (Alter ca. 5 Jahre).

    Die restlichen Sachen sind eher neueren Datums (Thanks BB!), insbesondere bei Pflege bin ich konsequent und entsorge spätestens nach einem Jahr!

    GLG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Die älteste noch lebende Rebellenwitwe erzählt
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 08:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •