Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Was ist das älteste...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Was ist das älteste...

    Anzeige
    Beauty-Artikelchen, das bei Euch noch aufs Gesicht darf?

    Ich bin heute irgendwie nostalgisch und oute mich jetzt mal:

    Ich habe einen Kajal und ein Dreier Rouge, welche beide noch aus der Steinzeit, äh, aus meiner Abiturientinnenzeit stammen, und ich kann es nicht über mich bringen, diesen kleinen Stummel Yssa Beau schwarzen Kajal zu eleminieren und auch mein erstes Cover Girl Rouge gebe ich nicht her, es hat high und lowlighter - fabulous - ich glaube die Farbe hieß irgendwas mit Peach Sunset - can't read it any more

    Was lungert bei Euch noch rum, was schon Anspruch auf Rente hätte?

    Was Gesichtspflege angeht, bin ich jedoch sehr heikel, da darf nichts ran, was älter als max. ein 3/4 Jahr ist.

    Wie seht Ihr das?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Vania,

    ich habe hier meinen ersten "richtig teuren" Lippenstift rumfahren,
    habe ich mir von meinem Taschengeld vor ca 100J zusammengespart
    Er ist von Lancome in der Farbe rose nu.
    und traue mich gar nicht ihn zu ende zu benutzen.
    Es ist nur noch ein Stummel über, aber er wird wohl auch die nächsten Jahre als Erinnerung in meinem Schränkchen verweilen

    Viele Grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Vania ,

    es ist zwar nichts fürs Gesicht, aber ich habe hier auch noch ein uraltes Schätzchen rumstehen:
    Einen 15 Jahre alten Flakon "LouLou". Damals fand ich sowohl Duft als auch Flakon so toll, dass ich gar nicht genug davon kriegen konnte.
    Heute gefällt mir nur noch der Flakon. Dieser mit dem Stöpsel zum Tupfen.
    Alles, was ich mir ins Gesicht schmiere, wird regelmäßig erneuert.
    Und ich hänge an nichts.

    Liebe Grüße
    Schnüffchen

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Vania,

    schöner Thread

    Ich werde langsam FRIGHTENED, wenn ich höre das Herve Leger seinen Duft vom deutschen Markt nimmt. Dann werde ich horten bis zum geht-nicht-mehr und alles im dunklen, kühlen Keller lagern

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Oh, diesen Loulou Flacon hatte ich auch und ich ärgere mich wirklich schwarz, daß ich ihn seinerzeit einfach so achtlos weggeschmissen habe, als er leer war. Heute gibt es ihn nämlich nicht mehr

    Zu der Ursprungsfrage: ich besitze noch ein ganz uraltes Ellen Betrix "jour" Parfum. Mein Opa hatte es kurz vor seinem Tod in den 80ern für mich gekauft und etwas liebes auf die Verpackung geschrieben.... das werde ich NIEMALS wegschmeißen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Schnüffchen & Andrea409:
    Hey, ich hatte LouLou auch, ich habe es zu meinem 18. Geburtstag von meinem Bruder geschenkt bekommen und ich habe es echt geliebt. Aber ich hatte den normalen Flakon, der oben schmal wird. Ich habe auch das Werbeplakat mit der Schauspielerin so toll gefunden.

    Heute kann ich den Duft nicht mehr riechen, aber der Flakon ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung

    Ach, watt schön... *schwelg*

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Andrea409: die Betrix Düfte kenne ich nicht, aber ich hatte damals auch so einen unsäglich einzigartigen Duft, namens...

    Janine D.

    Aber, irgendwie fand ich es toll... Genau wie meinen allerersten Duft My Melody Dreams (blau)... Ach, das war sooooo genial...

    Kennt noch jemand My Melody Düfte?

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    die Frage gefällt mir! Seit meiner Beautyboardzeit miste ich zwar regelmäßig aus, aber da sind schon noch so ein paar gaaanz alte Dinge, z.B.

    - blaugrauer Kajalstift von Astor
    - Blush von Chicogo
    - Lidschattentrio von ROC

    Die stammen aus den End-80ern, werden aber auch immer noch benutzt.

    Mein Rouge Noir Lippenstift hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel, ebenso das Sebastian Haargel. Bei denen bringe ich es nicht übers Herz, sie wegzuwerfen...

    VLG, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ja klar!
    MyMelody ist doch ein echter 80er Duft. Da sind wir doch mit aufgewachsen!
    Dann kam doch diese Raphael Serie, wenn Du weißt,was ich meine.
    Und dann natürlich LouLou und Joop femme, so quasi als Einsteig in die Designer-Düfte.
    Und wo sind wir jetzt? Bei WUXI und Schnitzler.
    Wenn das mal kein Aufstieg ist.

    LG
    Schnüffchen

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich habe immr noch diesen hässlichen Lippenstift, den meine Mutter mir zum Abschlußball 1986 geschenkt hat

    Ich benutze ihn selber zwar schon viele lange Jahre nicht mehr, aber gerade gestern wurde er verwendet um kleine Vampire zu schminken

    Ein treues Stück!!!

    Gruß Cordu

    P.S. Ich war auch den Janine D. Typ

Ähnliche Themen

  1. Die älteste noch lebende Rebellenwitwe erzählt
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 08:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •