Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Muttermale

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Muttermale

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    nicht grade ein sehr appetitliches Thema... aber mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Muttermale habt, die Ihr regelmäßig kontrollieren lasst? Ich hab da so ein paar, und wenn ich mir sie so näher angucke werde ich immer ganz panisch. Ich gehe auch so ca. einmal pro Jahr zum Arzt zur Kontrolle, die schaut dann so ca. 2 Sekunden drauf und sagt "alles harmlos". Am liebsten hätte ich sie ja alle weg, aber ich hab mal eins entfernen lassen, das kostete mich über 100€. Ich mußte es selbst zahlen, weil meine Ärztin sagt, es gebe keinen medizinischen Grund. Habt Ihr das Problem auch?

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Lotte,

    ich habe nur wenige Muttermale und die sind alle sehr klein und unauffällig. Explizit kontrolliere ich sie nicht und habe das auch noch nie beim Arzt machen lassen, aber da ich so gut es geht die Sonne meide und sich Muttermale nie ändern, mache ich mir auch keine Sorgen.
    Ich würde auch erst zum Arzt gehen, wenn mir Veränderungen auffallen. Zweimal im Jahr ohne Grund finde ich übertrieben...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich habe auch einige Muttermale und habe schon 3 entfernen lassen. Die Ärztin meinte, dass es besser sei die zu entfernen, da sie sich bösartig verändern können.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Ich habe mir schon jede Menge entfernen lassen. Freiwillig! Die waren zwar alle klein, aber sie haben mich gestört. Tja und einmal hat mir meine Eitelkeit wohl das Leben gerettet. Hab mir einen wegschneiden lassen, der laut meinem Doc "harmlos" war, 2 Tage später rief er in Panik bei mir an: Bösartig! Eine Woche später lag ich auf dem OP und wurde am Bein operiert. Zum Glück hat er nicht gestreut. Seitdem beobachte ich die Dinger noch mehr...Also immer schön Vorsicht!

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also ich habe sehr viele Leberflecke, die sich auch verändern und es kommen neue dazu. Ich musste früher einmal jährlich zum Screening, vorletztes Jahr wurde dann einer mit entarteten Zellen entdeckt, der wurde entfernt und seither muss ich alle sechs Monate zum Screening. Ich bin privatversichert und das wird problemlos bezahlt.
    Als ich noch in der gesetzlichen KV war habe ich allerdings auch schon welche entfernen lassen an denen ich z.B. immer wieder hängengeblieben bin und sie somit aufgerissen habe, denn das kann auch ins Auge gehen. Auch 3 im Gesicht die mich einfach gestört hatten, wurden anstandslos entfernt. Kommt wohl auch immer ein bisschen auf den Arzt an, wie der gegenüber der KK argumentiert ...

    Auf die leichte Schulter nehme ich es auf jeden Fall nicht sondern beobachte sie auch selbst sehr genau.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Lotte,

    ich habe mir auch schon mehrere Leberflecken wegmachen lassen. Einer davon, war eine sogenannte Schönheits-OP, das hat mich aber nur 40 Euro gekostet Dein Arzt hat ja anscheinend richtig hingelangt.

    Da ein Leberfleck entartete Zellen hatte, soll ich einmal im Jahr kommen, muss mir also demnächst wieder einen Termin geben lassen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Habe meine ne ganze Weile lang immer beobachten lassen. Als es auch nur einmal hiess, das einer so aussehen würde als könnte mal irgendwann irgendwas raus werden: Raus damit und zwar alle!!!!! Neuer Termin: 17 auf einen Streich.
    Kosten dafür: Ganze 80 €.... bei einer OP-Dauer von 1,5 Stunden.
    Vielleicht isses mit Betäubung der betreffenden Stellen ja teurer, aber meistens sind die so klein, das man/frau sich das sparen kann. Wenn sie eh über den Körper verteilt sind...wo will man dann auch mit Betäuben anfangen und aufhören.
    Aber prinzipiell: Lieber zuviel als zuwenig weg! Und immer beobachten lassen! Die Quote des Bösartig-werdens, die mir meine Hautärztin damals nannte (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) war erschreckend!

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard also:

    Ich habe ca. 70 oder 80 Muttermale und mir machen die nix aus *ggg* das ist doch schwachsinn, die wegmachen zu lassen.... warum ???? Die stören doch nicht weiter


    Cu Habibbi

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    @ habibi:
    Sie "stören" erst, wenn sie ein unnatürliches Zellwachstum aufweisen...
    Nicht jeder mag Hautkrebs oder ähnliches....

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard @ bambam

    Anzeige
    Hautkrebs will ich auch ned... aber so schlimm sind sie nicht, das die weg müssten...


    Habibbi

Ähnliche Themen

  1. Muttermale- mal wieder
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 21:37:03
  2. Muttermale entfernen
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 10:39:23
  3. Leberflecken/Muttermale
    Von Freesoul82 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 21:56:52
  4. Muttermale -> Hautarzt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 09:58:22
  5. Muttermale weglasern ?
    Von Heike S im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •