Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Krankheit und Krankenschein :-(

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Krankheit und Krankenschein :-(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    vor ein paar Tagen habe ich mich meiner Freundin noch erzählt, wie lange ich schon keine Erkältung mehr hatte.... Und heute morgen wurde ich gegen 4 wach und hatte heftige Schmerzen beim schlucken, die sich noch verschlimmert haben, auch das Sprechen fällt schwer. Also um 8 zum HNO, der eine leckere Kehlkopfentzündung gefunden hat... Nun bin ich 2 Tage krank geschrieben und wenn`s morgen noch so heftig ist oder schlimmer, wird das homöopathische Medikament gegen Antibiotika ausgetauscht. Ich habe meinen Chef informiert, der mir mit deutlich angesäuerter Stimme gute Besserung gewünscht hat. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen obwohl mein Verstand NO WAY sagt.

    Meine Frage: ab wann laßt Ihr Euch krank schreiben? Befolgt Ihr den Rat des Arztes oder geht Ihr auch mit heftigen Schmerzen oder Fieber zur Arbeit? Und fühlt Ihr Euch dann seelisch auch so bescheiden, wie ich gerade?

    Liebe Grüsse, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi andrea!

    erstmal gute besserung von mir! so eine entzündung ist echt nix feines ...

    bei mir wars früher so, dass ich eigentlich immer arbeiten bin, ausser ich konnte kaum noch laufen... (ich war ja sooo blöd..)

    heute mach ichs so: sobald es mir einfach nixmehr bringt im büro zu sitzen weil ich nichtmehr arbeiten kann (zB fieber, grippe, starke kopfschmerzen) oder meine kollegen anstecken könnte, bleib ich daheim! mittlerweile auch ohne schlechtes gewissen! aber daran ist mein chef "schuld" - er ist der meinung dass es mehr bringt wenn ich zB paar tage/eine woche im bett bleibe als wenn ich hier sitze, nicht produktiv bin und meine kollegen anstecke...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    erst einmal gute Besserung und stress dich nicht. Trinke viel Malventee, also richtig vile, der hilft bei allen Entzündungen im Hals-Rachenbereich.
    Ich gehöre leider auch zu denen, die sich mit Krankheiten in die Firma schleppen, aber bisher bin ich deshalb noch nicht gesondert gewürdigt worden. Meistens zieht sich dann die Krankheit ewig hin und voll konzentriert ist man auf der Arbeit auch nicht und die Gefahr Kolegen anzustecken ist auch noch da.

    Tja, es ist eine schwierige Entscheidung und ein angesäuerter Chef macht es nicht leichter. Aber denk daran, dass deine Stimme in Mitleidenschaft gezogen werden kann und dann kommt dein Chef auch nicht und kümmert sich um dich, oder.Kein schlechtes Gewissen haben, sondern versuchen sich zu Hause zu erholen.
    Toi, toi, toi
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also, wenn Du krankgeschrieben bist, DARFST Du meines Wissens auch versicherungstechnischen Gründen gar nicht arbeiten.

    Also, ich bleibe zuhause, wenn ich mich wirklich schlecht fühle oder Fieber habe. Und das auch ohne schlechtes Gewissen. Ich versuche dann, die Zeit zum auskurieren möglichst kurz zu halten und bleibe auch wirklich im Bett.

    Wenn es mir soweit okay geht, gehe ich schon auch mal mit Halsschmerzen und Schnupfen in die Firma.

    Aber es hat niemand was davon, wenn Du alle ansteckst und selbst auch unkonzentriert bist. Und dass Dein Chef so reagiert ist ziemlich armselig, aber: lass ihn einfach reden. Ich wette, der hat das 5 Minuten nach Deinem Anruf schon vergessen.

    Und wenn es Dich sehr nervt: sprich ihn doch direkt drauf an. Sag ihm, dass es Dich stört, dass er so reagiert als würdest Du blau machen und dass er doch eigentlich besser wissen müsste dass Du nur zuhause bleibst wenn es Dir wirklich unmöglich ist zu arbeiten.

    Ich gehe da immer in die Offensive, was soll ich mich im stillen ärgern?
    **********************************
    GIMME GIMME

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo andijo,
    auch von mir erstmal gute Besserung

    Ich gehöre auch zu der Zunft, die noch mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit gehen. Deshalb dauert es auch immer ewig bis ich zum Arzt gehen. Aber wenns denn doch mal sein muß und ich werde krankgeschrieben, dann bin ich eben krank.Schlechtes Gewissen hin oder her. Das einzige was mich schon am Tag der Krankschreibung nervt, ist, daß ich keine Kranken- oder Urlaubsvertretung habe, und dann schon weiß, was mich am ersten Arbeitstag wieder so erwartet. Ich habe dann auch immer das Gefühl ich müßte mich dafür entschuldigen,daß ich jetzt krank bin und abschalten kann ich sowieso nicht

    Aber ich versuche die Krankenzeit dann auch wirklich zur Genesung zu gebrauchen. Viel Schlafen, Pampern, Auskurieren ... was eben so alles hilft um schnell wieder auf dei Beine zu kommen.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Andijo,

    erstmal gute Besserung!

    Ich kann dir nur erzählen was passiert wenn man nicht krank ist. Mein Mann war 2001 mit Grippe ziemlich krank, es ging ihm mies und in der Firma hiess es er müsse arbeiten egal wie, es fehlen Leute bla bla bla, dann kahmen sehr starke Schulterschmerzen dazu, er nahm Schmerzmittel und liess sich gegen den Willen des Arztes nicht krankschreiben.......am Sonntagabend kahm er dann mit 40.9 Fieber ins Krankenhaus und Tataa er hatte eine Lungenentzündung aufgrund der verschleppten Grippe, dann war er allerdings insgesamt 6 Wochen lang zuhause, mit Grippe wäre es vielleicht 1-2 gewesen....

    Lass dir nix einreden, bleib zuhause den meist ersparst du dir viel weiteren Ärger wenn du alles gleich auskurierst

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: der Chef meines Mannes hat nichts dazugelernt, er muss arbeiten egal wies ihm geht......chefs sag ich nur *grrrr*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    auch von mir gute Besserung .

    Ich bin leider so doof und krieche noch auf allen vieren auf die Arbeit. Ärgere mich dann selbst immer, dass ich nicht zuhause geblieben bin - denn dankbar ist Dir keiner dafür, dass Du dich krank auf Arbeit schleppst.

    LG
    Maus

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo, danke für die Gute-Besserung-Wünsche und Eure Sicht der Dinge. Ich werde nichts zu meinem Chef sagen, ich habe heute morgen ja bereits gesagt, daß es mir leid tut und schließlich sitze ich eh im Büro dauernd im Durchzug, weil er ja raucht und deshalb desöfteren lüftet...
    Ich mußte eben eine Schmerztablette einnehmen und jetzt sind diese Höllenschmerzen bei Schlucken zumindest erträglich... und deshalb werde ich jetzt schnell was essen.

    LG
    Andrea die Wehleidige...

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Kerstin,
    danke für Deine Antwort.

    Ohje, Lungenentzündung, ist ja klasse... Was Ähnliches ist einem Kollegen von mir auch mal passiert. Es ist ja verständlich, daß ein Chef nicht erfreut ist, wenn ein Mitarbeiter krank ist, aber soviel Menschenkenntnis müßte man jemandem in einer solchen Position schon zutrauen, daß er erkennt, wer wirklich krank ist und wer blau macht. Und motivierend wirkt solch eine Behandlung ja auch nicht gerade...

    Liebe Grüsse,
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also bei mir ist das auch so, ich laufe mit jeder krankheit in die arbeit.

    bei uns wird hinterm rücken geschimpft und geredet dass es ein wahnsinn ist - größtentiels von meinem chef.

    der selbst dauernt irgendwelche krankheiten "vortäuscht" und jeden tag anruft er kommt später, weil er nicht schlafen hat können, weil ih das und das ... wehtut. zwei stunden später steht er pfeifend oder singend bei mir im büro

    echt nervig.

    kaum sitz ich dann daheim mit wirklicher grippe, fieber usw. hab ich von der ersten minuten an schuldgefühle.

    ich habe auch keine vertretung wenn ich nicht da bin, dass heißt mein kollege und mein chef wurschteln in meinen unterlagen nach belieben.

    aber im prinzip hab ich mir auch geschworen ab jetzt daheim zu bleiben wenn ich krank bin!
    Es gibt einem ja keiner zurück!

    mein freund fragt mich stellenweise schon ob ich "dumm bin" (meint er natürlich nicht so und sagt er auch nicht so, is jetzt nur so ausgedrückt *gg*) wenn er mein Gesicht sieht, dass immer vor Schuldgefühlen so "schreit".

    ich finde diese rederei immer schrecklich, ich finde keiner sollte sich herausnehmen über die krankheiten der anderen zu urteilen.
    (sicher, bei so leuten wie meinem chef muß ich auch lachen, weil ich ihn eben zwei stunden nach seinem anruf, dass er krank ist sehe wie er durch die gegend hupft).
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Krankheit und Hautzustand
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:15:20
  2. Krankenschein oder Urlaub?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 09:25:39
  3. Die Rumdrück-Krankheit
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:19:34
  4. Haut und Krankheit
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:40:00
  5. Arbeit und Krankheit
    Von Lene im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •