Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Segeln und Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472

    Standard Segeln und Kosmetik

    Anzeige
    Hallo,

    da ich demnächst einen Segelurlaub mache, bräuchte ich bitte Eure Unterstützung, was ich da am besten mitnehme.
    Ich denke, die Sachen sollten möglichst vielseitig verwendbar sein, da ich nicht so viel Platz habe, und wasserfest.
    Konkret suche ich einen hohen Sonnenschutz, hauptsächlich fürs Gesicht, der wasserfest, nicht komedogen ist und mich auch noch vor Sonnenallergie schützt. Normalerweise benutze ich die antiallergene Milch von Piz Buin, aber ich weiß nicht, ob die auf Dauer so toll im Gesicht ist???
    Außerdem suche ich noch irgendetwas, das die Haut egalisiert und mit dem man auch im Sonnenlicht ungeschminkt aussieht. Zumindest solange ich noch so weiß bin fühle ich mich total ähn natür nicht so wohl.
    So, langer Beitrag, aber wenn euch sonst noch etwas nützliches einfällt freue ich mich.

    LG
    Lene

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Liebe Lene,

    Cliniques City Block ist das ideale Produkt fürs Gesicht in der Sonne, finde ich: Mattiert etwas und verfeinert und schützt. Oder der Shiseido Sun Block? Der hat nur mineralischen Lichtschutz, soweit ich mich erinnere, weißelt aber nicht so schlimm wie andere.

    Dann gibt es von Shiseido noch eine Augencreme mit hohem LSF, die ist macht sich sicher auch gut so in der prallen Sonne.

    Oder eine schöne getönte Tagescreme mit Lichtschutz? *überleg* Aber da fällt mir gerade nichts ein. Die von BB ist ja ziemlich reichhaltig. Vielleicht guckst du da auch bei Shiseido. Sowohl VP als auch TS haben einen schönen "Tinted Moisturizer" mit LSF 15.

    Für die Lippen: Einer der neuen Elisabeth Arden Lippies!!! Transparent, pflegend, mit Lichtschutz.

    hdh, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich denke auch, am wichtigsten ist der Lichtschutz und die Tipps von Teresa sind doch schon sehr gut. Wenn Du mit Piz Buin bisher gut gefahren bist, nimm das doch ruhig weiter.

    Und, ehrlich gesagt, viel mehr Gedanken würde ich mir darum nicht machen. Bei so einem Segelurlaub sehen irgendwann alle nicht mehr so toll aus (Haare vom Winde verweht usw.) und dann ist es einem auch nachher egal.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Lene,

    Von Seglerin zu Seglerin:

    Ich zähle einfach mal auf, was sich bei mir als "Minimal-Päck" rauskristallisiert hat:

    - Penaten Kopf-bis-Fuß Waschgel:
    So mild, dass ich es als Duschgel, Haarwaschmittel und auch fürs Gesicht nehme (und ich habe schon recht empfindliche Haut!), sogar die Augen abschminken geht damit einigermaßen!

    Das gibt es manchmal in sehr praktischen 50ml Minis zu kaufen, oder ich fülle es mir entsprechend um. Mehrere Minis mitzunehmen finde ich besser, da ist das Drama nicht so groß, wenn man eins mal verliert.

    - Feuchtigkeitsmaske fürs Gesicht,
    evtl. etwas Aloe-Vera-Gel abgefüllt - ist auch gut bei Haut-Reizung und Sonnenbrand.


    - Leave-in-Spülung oder -Spray oder -Kur für die Haare, das schützt etwas vor dem agressiven Salzwasser,
    evtl. ein Haar-Gel mit integriertem Sonnenschutz (z. B. Guhl). Portionsbeutel Haarkur (z.B. Garnier oder die Swiss-o-par Kissen)


    - Sonnenschutz:
    für den Körper:
    Faktor 15 - 30, Piz Buin finde ich da auch gut, oder die DM-Hausmarke, oder (ganz toll verträglich!) Ladival aus der Apotheke.
    Erfahrungsgemäß brauche ich IMMER mehr als eine 250 ml Flasche pro Woche, man cremt sich ja mindestens 2x pro Tag ein, lieber eine mehr mitnehmen.

    Für das Gesicht:
    nehme ich immer Faktor 60, da ich zu Pigmentflecken neige (ROC Minesol, müsste deine Anforderungen auch alle erfüllen)


    Ich benutze vorher immer 2 - 3 Tage Selbstbräuner und während des Segelns gar keine Farbe im Gesicht (außer abends manchmal etwas Puder, Mascara etc.), da ich die Erfahrung gemacht habe, dass getönte Tagescreme o.Ä. tagsüber immer irgendwie verschmiert oder abfärbt.

    Sonstige Tipps:
    - Lippenschutz mit mind. LSF 25 (wenn man zu Herpes neigt)
    - ein Käppi-Benzel besorgen oder selberbasteln, mit dem man das Sonnenkäppi am TShirt/Jacke festklammern kann. Ansonsten: mindestens 1 Ersatzkäppi mitnehmen, die Dinger fliegen immer ins Meer!

    So, *Beitragslängelockergetoppt*,
    ich hoffe, es war was für dich dabei....

    LG
    Lisa

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Danke euch beiden.
    Liebe t. Den City Block habe ich und mag ich und ich habe auch schon an die die getönte Tagescreme von Biotherm gedacht, auch LSF 15.
    Aber die sind halt nicht wasserfest
    Kann man den City Block denn mehrmals am Tag auftragen?
    Die Augencreme gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
    @Chiquitita Haar vom Winde verweht finde ich eigentlich sehr schick Ich möchte nur die ersten 2-3 Tage bis ich zu einer Naturschönheit werde und es mir sowieso egal ist mit Würde überstehen
    LG
    Lene

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Lisa,

    vielen Dank von der Noch-Nicht-Seglerin zum Profi
    Mit deinen Tipps kann ich auf jeden Fall etwas anfangen.
    ROC Minesol werde ich mir bestimmt mal angucken und getönte Tagescreme ist also wieder gestrichen.
    LG
    Lene

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Hallo Lene,

    was mir gerade noch einfällt:

    von LRP gibt es Anthelios XL LSF 60 auch als getönte Gesichtscreme,
    falls du das probieren magst....

    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  4. MAC-Kosmetik
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 22:58:00
  5. Kosmetik von H&M?!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •