Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Habt ihr Angst vor dem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Habt ihr Angst vor dem Alter?

    Anzeige
    Hallo,

    mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage,ob es anderen genauso geht wie mir.
    Ich bin jetzt 27 Jahre und mag mein Erscheinungsbild unglaublich gern.
    Ich schaue gern in den Spiegel und geniese Komplimente.
    Doch wie wird es mit 40 oder 50 sein?
    Kann ich dann das gleiche empfinden wie jetzt?
    Oder bin ich schon so dem Beauty-Wahn verfallen,daß mich dann jede Falte grämt?
    Es gibt sehr viele atraktive ältere Frauen,die ich sehr bewundere.
    Aber es gibt auch diese Frauen,die alles für ihre Schönheit tun und trotzdem kein Strahlen mehr in den Augen haben und sich unatraktiv fühlen.

    Wie geht es euch bei dem Gedanken ans altern?
    Bin gespannt auf eure Antworten!

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Löckchen,

    ich denke, das Alter ist immer eine Frage der Einstellung, mit anderen Worten und völlig klischeehaft "man ist immer so alt, wie man sich fühlt".
    Ich bin fast 10 Jahre älter als Du, gehe also stramm auf die 40 zu und fühle mich immer noch total wohl in meiner Haut. Sicherlich verändert sich der Körper - ich habe bei weitem nicht mehr die Figur, die ich noch vor 10 Jahren hatte, aber ich denke, das sind auch alles Nebenkriegsschauplätze....
    Viel wichtiger ist für mich, wie man sich fühlt....denn das strahlt man auch aus!

    Ich für meinen Teil habe mit dem Alter kein Problem - ich fühle mich heute eigentlich attraktiver als vor 10 Jahre, weil mit der Zeit ja auch eine gewisse Ausstrahlung gefestigt wird.

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich bin ja erst 20 aber in meinen sentimentalen Phasen überkommen mich auch manchmal solche Gedanken. Da habe ich richtigen Bammel vorm älter werden.

    Das mag sich für euch jetzt in meinem Alter sicherlich lächerlich anhören,aber manchmal kommen eben diese Gefühle in mir hoch.

    Warum, weiß ich auch net. Ich muß mir ja nun wirklich noch keine Sorgen darum machen

    Aber wie myfairlady schon sagte - Wichtigt ist,wie man sich fühlt....denn das strahlt man auch aus


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Also manchmal krieg ich schon die Krise an den Gedanken die 40 langsam zu streifen.
    Aber irgendwie fühle ich mich besser, reifer, sinnlicher und schöner als noch vor 10 Jahren.
    Nie, nie, will ich wieder 20 sein.
    Aber irgendwie denke ich auch jetzt stehen bleiben, das wäre schön.
    Obwohl das wohl auch nicht das wahre wäre.
    Dann kann ich mich ja nicht mehr weiterentwickeln.
    Und wenn ich mich heute vergleiche mit den Frauen um die 20, bin ich richtig froh schon so alt zu sein.
    Dies soll aber kein Anstoss sein gegen die jüngeren unter euch, sondern richtig sich lediglich an meine Lebensweise.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Also, ich werde dieses Jahr vierzig. Werde aber immer jünger geschätzt. Wichtig ist für mich, altersentsprechend gepflegt zu sein und einen eigenen Stil gefunden zu haben. Meine Figur hat sich auch nicht verändert. Mir passen noch Sachen von vor 15 Jahren. Aber komisch ist es schon, wenn Fältchen nicht mehr weggehen. Ich habe z.Zt. aber eher eine Krise, weil ich manchmal überlege, dass ich ja nun in der zweiten Lebenshälfte bin. Dann frage ich mich, ob ich so weiterleben will und was mir fehlt. Das sind so grundsätzliche Überlegungen. Wenn man jung ist, hat man noch so viel vor sich, später kommen dann auch einschneidende Lebenserfahrungen dazu. Große Angst habe ich vor schlimmen Krankheiten.
    Ich kenne übrigens tolle ältere Frauen, meine Schwiegermutter z.B. Und die sehen einfach gut aus - natürlich nicht mehr wie 20.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    so mit Ende Dreißig habe ich keine Angst mehr vor dem Älterwerden ... ich merke. manches ist nicht mehr selbstverständlich und für schöne Haut und Haare muß ich hier und da schon ein bißchen mehr tun. Außerdem merke ich immer mehr,wie sehr die inneren Faktoren -besonders Streß und Hektik-auf mein Äußeres auswirken. Das war früher nicht ganz so schlimm. Da sah ich auch in manch schlechten Phasen eigentlich noch gut aus.

    Vielmehr hoffe ich, daß ich körperlich und auch geistig mit zunehmenden Alter weiterhin fit bleibe. Was nützt mir ein faltenfreies Gesicht, wenn ich nicht mehr laufen kann.

    Meine Kombi aus relativ gesunder Lebensweise, Kind und Kegel und best of an Pflege wird mir da sicherlich hilfreich sein. *hoffeichjedenfalls*
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich habe da auch noch keine Angst, weil ich ja scließlich erst 21 bin
    Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ich mal Angst vorm Älterwerden haben werde Wie gesagt, es gibt so viele tolle ältere Frauen; obwohl für mich in diese Kategorie ja schon Frauen um die dreißig gehören
    Ich glaube auch, dass man erst mit dem Alter sich seiner selbst richtig bewußt wird und an Ausstrahlung gewinnt.
    Manchmal frue ich mich schon auf ein Alter um die dreißig/vierzig, weil ich denke, dass man sich dann erst so richtig kennt und auch irgendwie seinen Stil gefunden hat. Das kann ich nämlich jetzt noch nicht von mir behaupten

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe keine Angst vor dem Alter.

    Ich bin jetzt 32 und fühle mich wesentlich wohler als noch vor 10 Jahren oder so... da war ich mit allem an mir unzufrieden

    Allerdings habe ich auch noch nicht allzuviele altersbedingte Veränderungen, keine Falten, keine grauen Haare, Körper ist noch wie früher....

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,

    früher habe ich mir vorgenommen, mit Würde zu altern. Und jetzt mit 50 werde ich das in Angriff nehmen.

    Ich bin jetzt ein kleines bißchen gelassener, einen kleinen Tick weiser, nicht mehr so abhängig von der Meinung anderer und vor allem neugierig und offen auf das, was das Leben noch in seiner Wundertüte für mich hat. Ich möchte nie mehr 20 oder 30 sein!!

    Für mich stand schon vor 30 Jahren fest, dass Faltenfreiheit nicht alles ist und es gibt so viele faszinierende ältere und alte Frauen, die wegen -nicht trotz- ihrer Falten faszinierend sind. Und das sind meistens solche, die sich ihre Kreativität und ihre Offenheit für Neues bewahrt haben. Denen werde ich nacheifern.

    Und ehrlich: Wenn ich ältere Fotos von mir sehe, muss ich gestehen, dass ich mir jetzt wesentlich besser gefalle.

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Ok, ich muss gestehen, obwohl ich heuer erst 20 werde hab ich mir schon überlegt, wie das so im Alter wird ... derzeit ist das für mich mit Falten und so irgendwie auch eher ne Horrorvorstellung, aber ich glaube, wenn es so weit ist, wirds zum restlichen Leben und allem gut dazupassen und ich werd mich sicherlich mit ein paar Lach- oder Stirnrunzelfalten anfreunden können
    Nur extreme Panik hätte ich vor Hängebacken die find ich nämlich gar nicht schön ...
    Und wenn ich mich mal mit über 80 so richtig alt fühl, dann lass ich mir schneeweiße Haare machen falls ich die nicht eh schon hab ...
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:34:16
  3. Ich hab Angst
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:00:44
  4. habt ihr ab und zu mal angst?
    Von Nine123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 22:27:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •