Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: wie war das bei euch ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard wie war das bei euch ?

    Anzeige
    Als ihr aus der Schule gekommen seid, hattet ihr danach noch lange Kontakt mit eueren Freunden aus der Schule Habt ihr durch euere Ausbildung viele neue Leute kennen gelernt ? Hat sich euer Leben wegen der Auspildung sehr verändert ?

    Aus purer Neugier

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich bin jetzt 5 jahre aus der schule herausen.

    ich habe noch mit mehreren kontakt. aber nicht regelmässig. es sind großteils freundinnen und freunde die sich super selten sehe, aber mich wie früher mit ihnen verstehe.

    durch e-mail usw. ist das alles viel leichter geworden.

    bei mir kommt allerdings dazu, dass ich vor 2 jahren von meinem heimatort weggezogen bin.
    dh ich kann die leute nicht dauernt sehen, früher hab ich sie öfters gesehen. mittlerweile passiert das meiste per e-mail.

    aber ich finds trotzdem toll.

    durch meinem umzug hat sich halt einiges in meinem leben verändert. ich sehe meine freundinnen höchstens 1 mal im monat.
    dafür sind einige meiner arbeitskolleginnen zu richtigen freundinnen geworden, mit denen ich auch viel privat mache.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    bin erst 3 jahre aus der schule raus, muss aber sagen, dass ich keinen (absichtlichen, bewussten) kontakt zu den leuten aus der schulzeit habe.
    und ich bin auch schon zu 2 klassentreffen nicht hingegangen (allerdings wär ich zu einem treffen des gesamten abijahrgangs wohl gegangen) und das find ich auch gut so.
    das war die klasse, in der ich bis zur 11.klasse war und ich fand die klasse schrecklich und seh überhaupt nicht ein, wozu ich kontakt zu jemandem suchen soll, den ich in der schulzeit schon nicht leiden konnte.
    die jahrgangsstufe 12/13 war ganz okay, die treffen sich aber erst nach 10 jahren.

    insgesamt muss ich auch sagen, dass vieles durch die veränderten lebensumstände nicht mehr zusammen passt und ich freunde an der uni hab, die dasselbe studieren wie ich und auch die gleiche wellenlänge haben und da bin ich mir sicher, dass das auch hinterher so bleibt!

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo conelia,

    ich bin mittlerweile fast 6 Jahre aus der Schule raus und habe zu keinem aus der damaligen Zeit mehr richtig Kontakt. Man sieht sich ab und zu mal , aber mehr auch nicht.

    Durch gänzlich verschiedene Lebenswege hat es sich einfach nicht so ergeben.

    Einzig zu einer Freundin aus Grundschulzeiten hab ich noch guten Kontakt

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich bin auch seit fast 5 jahren aus der schule und habe nur noch zu zwei mädels kontakt, zu einer sehr viel, zu der anderen eher sporadisch - zu den anderen gar nicht (außer man läuft sich mal zufällig über den weg)
    einige gute freundschaften haben sich einfach im sande verlaufen, eigentlich schade aber zum glück habe ich gute neue freunde gefunden die im moment einfach besser zu mir passen
    ich habe die alten freundschaften nicht beendet, aber man telefoniert erst 1 mal die woche, dann einmal im monat und irgendwann nur noch am geburtstag - dann kann es mit der freundschaft nicht so weit hergewesen sein

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi !!
    Ich bin jetzt fast 5 Jahre aus der Schule und zu 2/3 hab ich auch noch Kontakt. Wir telefonieren öfter, machen ab und zu was zusammen. Zu dem Rest hab ich keinen Kontakt mehr, vermisse es aber auch nicht

    LG
    Alisia

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Conelia,

    ich hab 1999 mein Abi gemacht und hab so gut wie keinen Kontakt mehr zu meinen ehmaligen Schulkollegen. Schon während der Schulzeit hatte ich keinen besonderen Draht zu den Mitschülern und hab meine Freizeit großteils mit Leuten aus meiner Clique verbracht, anstatt auf Schulfesten rumzuhängen. Mindestens 1 x im Jahr wird die ganze Truppe zusammengetrommelt und eine Art Klassentreffen veranstaltet. Ist manchmal ganz nett, aber kein wirkliches "MUST" für mich dort jedesmal zu erscheinen.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Gut, ich bin erst bald 1 Jahr aus der Schule heraußen, aber trotzdem hab ich bewußten Kontakt hauptsächlich zu einer Freundin, sonstiger Kontakt schon noch zu einigen per Mail ... Aber sonst ... naja gut, wir hatten schon mittlerweile 3 oder 4 Klassentreffen, da hab ich fast alle wiedergesehen, aber im normalen Alltag seh ich sie kaum, verstehen tu ich mich aber mit den meisten nach wie vor sehr gut ...
    Aber noch besser verstehen tu ich mich mit den Leuten aus der Uni, mit denen bin ich auch daher die meiste Zeit unterwegs ...
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo,

    ich bin seid acht Jahren aus der Schule raus und habe zu keinem mehr Kontakt. Wir hatten inzwischen mal 5-jaehriges Abi-Treffen, das war auch ganz witzig, aber viel mehr als gute Vorsaetze sind nicht dabei rumgekommen.

    Wenn das bei Dir ansteht, wuensche ich Dir auf jeden Fall viel Glueck!

    Liebe Gruesse
    Asgard

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Also ich habe 1991 Abi gemacht und habe aus dieser Zeit noch 4 gute Freundinnen und meinen Freund (allerdings sind wir nicht seit der Schulzeit zusammen)
    Ansonsten habe ich einige Freunde, die ich bei der Arbeit gefunden habe (jetzt arbeite ich allerdings in einem anderen Amt).
    Dann habe ich noch 1 Freundin, die ich vom Sportverein her kenne (aber das ist auch schon ewig her).
    Alles in allem sind meine Freunde eigentlich aus ganz verschiedenen Ecken, aber sie kennen sich auch untereinander, weil ich mit fast allen schon mindestens 10 und längstens 20 Jahre befreundet bin.

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •