Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage an die gefärbten, blondierten, getönten Beauties

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Frage an die gefärbten, blondierten, getönten Beauties

    Anzeige
    Hallo,
    also ich wechsle ja öfters mal die Haarfarbe (momentan bin ich wieder back to the roots und bin ungesträhnt nur noch mittelaschblond - oder schlicht gesagt straßenköterfarbend).
    Meine Tochter meinte aber, sie findet goldene Haare schöner (naja, sie ist selber ein Rauschegoldengel mit ihren langen blonden Locken). Mein Mann findet blond auch besser, also werde ich wohl wieder strähnen.
    Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr bei jeder Haarwäsche ein Farbshampoo oder eine entsprechnde Pflege verwendet? Ich habe es nicht immer gemacht, aber meine Haare waren trotzdem ganz gut in Schuß.
    Benutzt ihr denn auch Peelingshampoos und habt ihr auch das Gefühl, dass danach die Farbe nicht mehr so glänzt. Bei Schuppenshampoo ebenfalls.
    Bitte um input. Danke.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Mita!

    Ich brauche zum Glück kein Schuppenshampoo, aber ich denke bei gefärbten Haaren ist das ein klares No No.

    Direkte Farbshampoos verwende ich nicht, aber ich achte schon drauf meinen Haaren viel Pflege zukommen zu lassen. Also immer Spülung oder ein Leave In-Produkt.

    Ich denke, ob du ein Farbshampoo brauchst, hängt von deiner Farbe ab. Rottöne verblassen ja leider sehr schnell und Blond wird auch schnell "farbblasser", da finde ich spezielle Pflege schon angebracht. Meine Haare sind schwarzbraun und da hab ich solche Probleme nicht und sie glänzen auch immer schön.

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    Ich habe meine von Natur aus mittelgoldblonden Haare heller gefärbt. Meine Friseurin meint, Farbglanzshampoos würden bei mir nichts bringen, da die Haare zu hell sind. Bringt nur bei dünkleren Blondtonen etwas.

    Peelingshampoo hab ich nur einmal und nie wieder verwendet, es war von Clinique. Die Haare sahen danach einfach nur schrecklich aus. Total strohig und verfilzt. Scheinbar hab ich keine Rückstände im Haar, die Kuren und Masken werden wohl benötigt, da mein Haar relativ trocken ist.
    ICh finde die Kerastaseprodukte am besten, mein Haar ist jetzt richtig gesund und glänzend (goldblond )

    Gruss,Yaelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hallo

    bin auch blondiert (hab blonde Strähnen in mehreren Nuancen) und benutze keine speziellen Farb-Shampoos!Ich habe da schon einge getestet,aber feststellen konnte ich so gut wie nichts!!
    Was allerdings (bei mir zumindest) etwas aufhellt und einen schööönen Glanz verleiht,ist Kamillentee,den ich als letzte Spülung benutze (kalt natürlich)...der Effekt ist nicht riesig,aber ok
    Zitrone finde ich auch sehr gut!

    vlg
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo mita,

    Meine Haare sind schwarz getönt und ich verwende seit Jahren Shampoo und Spülung aus der Color Glanz Serie von L'Oreal El Vital. Ich finde schon, dass es ein bisschen was bringt, dass die Tönung nicht so schnell ausbleicht. Lange habe ich auch die passende Leave-In Kur verwendet, doch da meine Haare länger werden bin ich inzwischen auf L'Oreal Professionell Liss Extreme umgestiegen. Das enthält zwar keinen Farbschutz, macht die Haare aber besser kämmbar.

    LG
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894

    Standard BLONDE von Schwarzkopf

    Hallo!!!

    ich habe ganz viele blonde Strähnen und seit ich Friseurin gewechselt habe, die von Schwarzkopf ein ganz spezielles (es ruiniert das Haar nicht so - DAS STIMMT AUCH!!!) Bleichmittel nimmt, sind meine Haare schon Mal viel viel schöner, auch ohne Pflege.

    Ich nehme aber auch seitdem AUSSCHLIESSLICH NUR die Produkte von Schwarzkoft - BONCACURE REPAIR http://www.henkel.com/int_henkel/sch...cfm?pageid=134 und seit 2 Monaten ca. nehme ich auch die Kur von BLONDE http://www.henkel.com/int_henkel/sch...cfm?pageid=252 und meine Haare sind dadurch wirklich auch ein bisschen heller geworden!!! und vor allem glänzen sie viel mehr!!!

    Ich habs hier schon oft geschrieben und schreibs immer wieder:

    SCHWARZKOPF BONACURE REPAIR ist und bleibt das beste Produkt - ich denke mal, nur Philipp B. könnte besser sein
    ich will wieder auf die Malediven........
    Heisse Grüsse aus Italien Birgit
    ____________________________

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    meine haare sind auch seit jahren schwarz gefärbt (stufe II)

    ich verwende einmal pro wochen ein schuppenshampoo --> gar kein problem!!!!
    peelingshampoos kommen auch öfter auf mein haupt --> auch hier keine probleme zu vermelden (das muss die farbe schon aushalten finde ich!!!)
    ich verwende zwischen durch tealights von origins und aveda black malva und finde schon, dass das für den glanz der haare etwas bringt

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi!

    Ich färbe wegen der "Grauen" meine Haare umgefähr in meiner Naturfarbe nach (dunkelbraun) und habe nur einmal ein Farbshampoo gehabt (Guhl, glaube ich). Ich fand, dass das nichts brachte. Wichtiger ist mir - da ich auch noch längere Haare habe - gute Pflege, ich nehme bei jeder zweiten Wäsche eine reichhaltigere Kur (kommt aber nur in die Längen, nicht auf die Kopfhaut!). Meine Haare glänzen eigentlich immer ganz schön, na ja, jedenfalls mir reicht es. Peelingshampoo habe ich noch nie benutzt, verwende aber auch fast keine Stylingprodukte (nur Schaum für den Pony). Schuppen habe ich Gottseidank auch keine.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe auch blonde Strähnen in verschiedenen Tönen, und benutze meistens Loreal Professionell Vitamino Color Shampoo + Pflege, ab und zu auch auch mal Kerastase Satinhaarbad. Das bekommt meinen Strähnchen ganz gut. 1 - 2 x pro Woche gibts ein Peelingshampoo.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab seit über einem Monat mangofarbene Haare -> also ein Rotton der III. Klasse!

    Ich verwende 2 Shampoos (eines gegen fettige Haare und das andere ist ein Feuchtigkeitsshampoo) von Paul Mittchel und 1 von Wella Professionel (gegen fettige Haare).

    Meine Haare werden in der Regel alle 2 Tage gewaschen und bekommen als Abschluss immer die "Farbschutzspülung" die in der Packung von Lóreal dabei war! Also mir gefallen meine Haare und Komplimente hab ich auch bekommen!

    Schuppenshampoos habe ich noch nie hergenommen und diese Peelingshampoos interessieren mich nicht so.

    Gruss Danny

Ähnliche Themen

  1. Frage zu peeling-shampoo u. gefärbten Haaren
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 11:45:56
  2. Frage an die Ü40 Beauties
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 22:41:41
  3. Haarpflege bei gefärbten Haaren
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 14:32:16
  4. Frage an die MAC-Christkind-Beauties
    Von pure_woman im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:27:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •