Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @ Britta und alle Profis!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard @ Britta und alle Profis!

    Anzeige
    Hallo ihre lieben,

    ich hatte vor ca. 4 wo. gepostet, dass ich mir die pflege von shiseido gekauft hatte. Waschcreme, lotion, tagescreme leicht und nachtcreme enriched (the skincare)
    Folgendes problem ist aufgekommen. Ich bin absolut oberempfindlich. Seit ca. 2 jahren vertrege ich nichts mehr. Habe eigentlich dauernd pickelchen am kinn.
    Jedenfalls habe ich nach der reinigung ein angenehmes gefühl. Die cremes sind auch super toll. Kein spannungsgefühl. Die pickelchen gehen aber nicht weg. Sie scheinen sogar noch mehr geworden zu sein (kinn, labialis, teilweise wangen) Es sind eher trockenpickelchen. Morgens habe ich auch trockene stellen (leicht schuppig (labialis)).
    Jetzt ist meine frage. Wie lange sollte ich eine pflegelinie probieren, bis ich sicher bin, dass sie nicht richtig für mich ist? Eigentlich würde ich gerne dabei bleiben. Andererseits kann ich das zeug auch nicht ewig behalten. Denn, wenn nötig, möchte ich es doch zurückgeben können.
    Euer rat ist also dringend nötig.

    Danke, salut!

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Guten Abend, Tina!

    Hab mir gerade dein Post durchgelesen und frage mich, ob du nicht auch an Dermatitis leidest?! Meine hat sich auf den Bereich Mundwinkel, Falte zur Nase hin und Kinn begrenzt, ansonsten war meine Haut okay.

    Vielleicht schreiben die anderen Beauties noch etwas dazu, bin jetzt für ein paar Tage weg (Family-Trip) und vermisse das Beautyboard jetzt schon *seufz*

    Viele Grüße & bis spätestens Montag,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Tina,
    also bei so trockenen, schuppigen Stellen kann es sich auch um ein Ekzem handeln. Mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass sich zum Beispiel gerade bei intensivem Küssen [img]/forum/wink.gif[/img] Bakterien aus der Mundhöhle auf die Haut übertragen können. Gerade wenn Du Probleme um den Mund herum hast, spricht einiges dafür. Mir hilft in solchen Fällen Zinksalbe aus der Apotheke immer ganz gut. Überhaupt können Deine Hautprobleme Zeichen eines Zinkmangels im Körper sein. Es muss also gar nicht unbedingt die falsche Pflege sein. Vielleicht probierst Du mal ´ne Zeit lang Zinktabletten zur Nahrungsergänzung? Hoffentlich hilfts und liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tina,
    also für mich sieht das auch nach Dermatitis aus. Geh lieber mal zum Hautarzt.
    Liebe Grüsse, Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Danke ihr lieben,

    das hatte ich mir ja auch schon überlegt. Ich werde mir mal einen termin geben lassen. Aber eigentlich habe ich immer den eindruck, dass die hautärzte zu schnell etwas verschreiben und einen gar nicht richtig angucken, bzw. nicht richtig zuhören und nachfragen, wenn man was erzählt.

    Mal sehn!

    Salut!

Ähnliche Themen

  1. Laufen / @Isis und alle Profis
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 17:30:03
  2. An alle MAC / BB - Profis
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 14:23:15
  3. an alle Brief-Profis
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 16:03:29
  4. An alle MAC-Profis
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 23:42:17
  5. Frage an alle Schmink-Profis!!!
    Von vampy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •