Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problemchen

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Problemchen

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Hab da nochmal ein paar Fragen an euch. In letzter Zeit hab ich das öfter, dass ich aufwach und mein Gesicht irgendwie aufgequollen ist (einziger Vorteil davon, meine Lippen schaun voller aus ), aber im Grunde genommen nervt mich das, woran könnt das liegen???
    Genauso schauts aus, mit Kopfschmerzen - hab ich auch schon jetzt in letzter Zeit häufiger, aber nicht so, sondern wegen Verspannungen im Nacken und Halsbereich ... auch da weiß ich nicht, was ich auf einmal so verändert haben könnte, dass ich dauernd so verspannt bin - ich glaube letztes Jahr im September hat sogar die Masseurin in der Türkei gemeckert, weil sie meinte, ich wäre sooo verspannt im Nacken ... aber damals hatte ich noch nicht so häufig Kopfschmerzen davon ...
    Und nun meine letzte Meckerei - es nervt mich, dass ich schon seit Ewigkeiten eine schuppende Nase habe ... die Haut schuppt total ab nachm Reinigen, wenn ich Creme auftrag, sieht man zwar nichts mehr, aber sowie mein Gesicht wieder gewaschen wird, schuppt die Nase, obwohl die die erste ist, die ölig glänzt, wenn Creme draufgegeben wird!!! Das passiert übrigens bei allen möglichen Reinigungen (egal, ob Waschgel oder Reinigungsmilch - wasche aber alles mit Wasser ab)
    Also falls wer die Ursachen von Akte XY ungelöst aufklären kann, bzw. einen Hinweis hat, wäre das super!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Hallo,

    also das mit dem angeschwollenen Gesicht habe ich nur manchmal um die Augen herum und darüber nachgelesen. Ein Grund dafür kann sein, daß man zu flach liegt und so die Lymphe nicht richtig abfließen kann, man also "Wasser zieht", man rafft ja, was man kann. Ich habe mir dann ein zweites Kopfkissen zugelegt, und es hilft auch. Kannst es ja mal probeweise versuchen.

    Das mit der Nase kommt mir auch bekannt vor, ein Peeling hilft da zumindest vorübergehend. Weil ich auf viele Inhaltsstoffe allergisch reagiere, nehme ich dafür immer meine normale Reinigungsmilch und ganz feines Salz. Klappt auch sehr gut.

    Grüße,
    Rotschopf

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hmmm,...
    mir fällt dazu nur eine Schiene ein: trinkst du vielleicht nicht genug? Denn an einem aufgedunsenen Gesicht könnten die Nierchen Schuld sein. Und dass Kopfweh und trockene Haut durch Flüssigkeitsmangel entstehen können, hat mir meine Gyn erzählt. Prüf doch mal, was du so über den Tag verteilt trinkst. Und nicht vergessen: für jede Tasse Kaffee oder schwarzen Tee musst du nochmal jeweils ein Glas Wasser trinken, sonst zählen diese Sachen nicht zu deiner Flüssigkeitszufuhr.
    Hdh
    LG,
    Sopran

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo devil,

    nimmst du irgendwelche medikamente? an so etwas könnte es ebenfalls liegen.

    aufgedunsen etc. kann [wenn nicht von den nieren] auch vom herz kommen.

    zuviel salz zu sich zu nehmen, ist ebenfalls ein grund für wassereinlagerungen.

    LG
    i.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Danke für die Antworten
    Flach liegen könnte schon sein, habe immer flache Kopfkissen ... werd ich mir mal noch zusätzlich welche unterlegen ...
    @Sopran
    Hmmm, das kann gut sein, ich trink tw. wohl wirklich viel zu wenig ... hab mal nachgerechnet - glaube, manchmal komm ich über nen Liter nicht hinaus ...
    wenn ich nur öfter Durstigkeitsgefühl verspüren würde ... aber ich glaub da werd ich mich wohl ne zeitlang dazu zwingen müssen und auch Eistee streichen ...
    @inspire
    nein, außer der Pille nehm ich eigentlich nichts ein ... werd mal schaun, wies um meinen Salzkonsum steht ...
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. problemchen
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 20:41:12
  2. Wiedermal ein Problemchen
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 13:37:30
  3. Problemchen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 21:17:25
  4. Problemchen...
    Von Akasha im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •