Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Aquamilk-Inhaltstoffe stammen vom "toten Tier" !?

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hallöle!
    Also ich meine, mal gehört zu haben, dass, wenn es für einen Inhaltsstoff zwei Alternativen gibt, man davon ausgehen kann, dass dann die billigere (logisch) genommen wird, also die aus toten Tieren. Als Veggie weiß ich das sicher für Lebensmittel.
    Und ich hoffe, dass das bei hochpreisigen
    Kosmetika nicht so ist, jedenfalls meistens nicht!!! Was bezahlt man denn da, wenn nicht auch qualtitativ hochwertigere Inhaltsstoffe!?!?!! @Britta: Vielleicht weißt du was darüber??

    LG
    Lillie


  2. #12
    Guest
    Hallo,

    @Lillie: also ich denke mal, dass man in erster linie den marken-namen bezahlt.

    @Angelika: was ich mich da natürlich frage ist, warum du es eklig findest, totes tier im gesicht zu haben, aber nicht eklig findest, totes tier im mund zu haben, darauf herumzukauen und es runterzuschlucken. ist das nicht noch etwas intensiver?

    grüße wolli

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Puddingveganer,

    danke für den sinnvollen Beitrag zu meiner geistigen Umerziehung.
    Er hat mir sehr geholfen.

    Liebe Grüsse, Angelika

  4. #14
    Guest
    Hallo Angelika,

    geistige umerziehung???

    habe dir ne frage gestellt, weils mich interessiert.

    grüße

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Puddingveganer,

    ich war vielleicht etwas bissig, weil ich den Eindruck hatte (und habe), dass du mich hier missionieren willst. Ich habe auch das Gefühl, von dir ein bisschen belächelt zu werden. So, als ob du unsere "Problemchen" hier eigentlich ziemlich amüsant findest und dich heimlich drüber kaputtlachst.

    Nur meine Meinung, kein Urteil.

    Vielleicht bin ich da aber auch nur ein bisschen zu empfindlich.

    Deine Frage kann ich allerdings gerne beantworten: Ja, ich finde, es ist ein sehr intensives Gefühl, totes Fleisch im Mund zu haben. Besonders ein (nicht ganz durchgebratenes) Steak mag ich da sehr gerne.

    Liebe Grüsse, Angelika

  6. #16
    Guest
    Hallo Angelika,

    mit Sicherheit lache ich nicht über jemanden, der keine tielichen Inhaltsstoffe in der Kosmetik will. Das ist eine sehr wichtige Diskussion und es ist gut, sich darüber gedanken zu machen. allerdings ist mir deine einstellung: "auf der haut igitt - im hals lecker" noch kein bisschen verständlicher geworden.

    grüße wolli

  7. #17
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Hallöchen!

    Wenn ich gezwungen würde und die Wahl hätte, würde ich mir auch lieber totes Tier ins Gesicht schmieren, anstatt es zu essen...

    Aber ich finde es sehr schön, daß Du Dir über Inhaltsstoffe vom toten Tier in Kosmetik Gedanken machst! Das meine ich jetzt ganz ehrlich, keine Ironie, wirklich!!!
    *lobtAngelika*

    Liebe Grüße,
    Tanja


  8. #18
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Hallo Angelika!

    Ich glaube nicht, dass puddingveganer (hoffe es ist richtig) es wirklich böse oder herablächelnd gemeint hat obwohl ich mich natürlich auch irren kann. Trotzdem finde ich es richtig was er/sie gesagt hat. Auf der Haut finden wir "totes Tier" ekelig und da schließe ich mich nicht aus aber essen tun wir es trotzdem gern. Eigentlich pervers oder???
    Aber wie Britta schon gesagt hat glaube ich nicht mehr das etwas vom Tier drinnen ist sondern Pflanzliche Inhaltsstoffe aber dafür kenne ich mich zu wenig aus um das genau zu sagen.
    Schönen Abend noch Daisy

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Hallo!
    Also, ich versteh euch nicht!
    Ich bin keine Vegetarierin, aber ich bin der Meinung:
    Nichts von Tieren, die nicht auch gegessen werden gehört in Kosmetika! Und wer isst bitteschön Haie? Nur bei Collagen würde ich mir auch Sorgen machen, wegen BSE!
    Ich finde es auch komisch, wenn man ein Tier auf der Zunge gut und auf der Haut schrecklich findet!

    Grüße, Chicken!


  10. #20
    Guest
    Anzeige
    Hallo,

    also, es ist wirklich so, dass ich es nicht böse gemeint habe und missionieren wollte ich Angelika bestimmt auch nicht. Was ich allerdings bezwecke, ist, ein Bewusstsein zu schaffen, mit dem sie und andere sich so zu sagen selbst missionieren können (oder besser: das eigene Handeln hinterfragen können, was glaube ich nie verkehrt sein kann).
    Mitleid kann man niemandem aufoktroyieren. Es muss in einem selbst wachsen.
    grüße wolli

Ähnliche Themen

  1. inhaltstoffe von younglblood
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:50:48
  2. Inhaltstoffe Studiofix
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:06:44
  3. komedogene Inhaltstoffe
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 10:11:00
  4. Inhaltstoffe Origins?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 11:42:00
  5. Liste Inhaltstoffe
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •