Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kennt jemand Propolis?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Kennt jemand Propolis?

    Anzeige
    Hi,

    ich nehme seit kurzem Propolis ein (innerlich) und es tut mir sehr gut. Hab das mal als Probe auf die Haut aufgetragen über Nacht und ihr tut das auch gut. um nicht zu sagen SEHR gut ABER es verfärbt die Haut so honigfarben und deshalb suche ich nun eine Creme mit möglichst reinem Propolis, ggf. auch Vitamin E drin oder a oder a und e !!!

    Ähmmm, ist eigentlich Gelee Royal auch Propolis, nein oder?

    Ich benutze übrigens seit einigen Nächten Cordes Bpo 5%, muss das jetzt einen Monat auftragen. Morgens ist die Haut dementsprechend sehr trocken und schuppt sich!!!Also brauche ich viel viel gute Feuchtigkeit, soll aber keine Pickel verursachen. Bin die nämlich irgendwie alle los geworden. Habe aber noch ziemlich viele Mitesser und die Haut sieht bzw ssah vor Cordes BPO noch ziemlich verhornt aus. Das hat Cordes jetzt schon im Griff, aber ich brauche Tagsüber eben die Feuchtigkeit. Also was hilft in so einem Fall?Auch an Masken, selbstgemachte oder so. Quark???

    VIelen Dank
    LG, Killahbunny

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    *pushhh*
    LG, Killahbunny

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Killah Bunny!

    Gegen Mitesser ist Cordes nicht gedacht, sondern gegen wirkliche Pickel! Um man soll es auch nur punktuell auf diese auftragen, nicht auf´s ganze Gesicht. Der Wirkstoff Bezoyl Peroxide bekämpt nämlich die Bakterien, die den Pickel verursacht haben. Aber Mitesser haben nichts mit Bakterien zu tun, das ist eingeschlossener Talg, der oxidiert ist und dadurch dunkel aussieht.
    Also bitte Cordes nicht auf´s ganze Gesicht geben!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Sorry, lucy, aber ich hab das von meinem Hautarzt Und ich hab nur keine Pickel MEHR, weil mir das so hilft Und auftragen tu ich es auch nicht im ganzen Gesicht, da ich Mischhaut habe Aber Cordes BPO ist NICHT zur PUNKTUELLEN Anwendung gedacht!!
    LG, Killahbunny

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Schau mal in den Beipackzettel rein: nicht auf gesunde Stellen auftragen. Ich weiß genau, weil ich mir erst gestern eine neue Tube gekauft habe. Gegen Pickel hilft es super, aber das Deine Haut trocken ist und schuppt, zeigt doch, das es zu stark ist, oder nicht?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo KillahBunny,

    Propolis ist ein wahres Wundermittelchen, weshalb man es auch nicht mehr lange außerhalb von Apotheken bekommen kann.
    Gegen Pickel hilft es bei mir leider nicht so dolle, doch wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, vor allem mit Halsschmerzen, helfen 2-3 Teelöffel in einem Glas Wasser pro Tag und ich bin wieder fit.
    Nein, soweit ich weiss ist Gelee Royale etwas anderes. Obwohl beides zum Schutz der Bienenkönigin verwendet wird. Propolis ist übrigens ein natürliches Antibiotikum.
    Ich glaube von Forever Living Products gibt es eine Creme mit Propolis. Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. Meine Mutter (IrishCoffee) ist in Sachen Forever Living Expertin.

    Liebe Grüße
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    die Propoliscreme von Martina Gebhardt ist gut, hilft bei Entzündungen und riecht ganz lecker nach Zimt
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo,

    von Martina Gebhardt gibt es eine Propolis-Creme, die auch seeehr gelb ist und die gereizte Haut wunderbar beruhigt und nährt.

    LG
    Lisa

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    von dr. spiller gibt es eine creme mit propolis.
    kann ich nur empfehlen. besonders die nachtcreme

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo

    eine Bekannte von mir schwört auf die M.Gebhardt Propolis-Creme,
    damit wäre sie all Ihre Mitesser und andere Unreinheiten wegbekommen.
    Ich selber hatte mal eine Propoliscreme (weiss gar nicht von wem) und fand sie schrecklich).

    Von Gebhardt gibt´s doch Probiergrößen, da kann man ja nicht allzuviel falsch machen

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 08:54:17
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Eine Frage zu PROPOLIS
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 21:25:09
  4. Propolis, gelee royal usw. ......
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:18:02
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •