Hallo Jennifer,

ich habe ja auch den City Block (den mit LSF 15) von Clinique, den ich nach wie vor auch sehr gut finde.
Den City Block und den Shiseido Gentle Sun Block finde ich vom Gefühl auf der Haut auch ziemlich ähnlich. Der Gentle Sun Block spendet ein ganz kleines bißchen mehr Feuchtigkeit, wie ich finde. Aber solo aufgetragen ist er mir auch zu wenig.
Er gefällt mir wohl deshalb besser, weil ich auch sonst gerne Shiseido-Produkte benutze. Und wenn ich eine Tagespflege von Shiseido nehme, dann geb ich lieber einen Sonnenschutz vom gleichen Hersteller drüber.
Meine derzeit liebste Kombination sieht so aus: Entweder den essential moisturizer enriched von Shiseido oder die Bio-Performance Creme (auch Shiseido) als Tagescreme, darüber dann den Gentle Sun Block und eine getönte Tagescreme. Klingt nach superviel, aber meine trockene Haut kommt sehr gut damit klar.
Wenn ich's eilig habe oder die Temperaturen stark klettern, dann lass ich die getönte Tagescreme weg.

Vielleicht kannst du ja eine Probe vom Gentle Sun Block ergattern? Ich habe ihn auf gut Glück gekauft (vorher nur auf dem Handrücken getestet), bin damit aber zur Abwechslung mal gut gefahren. [img]/forum/smile.gif[/img]

Ach ja, das Sonnenserum mit LSF 55 von Cosmence hab ich nun doch noch bekommen. Ist ganz nett, aber kommt an City Block und Gentle Sun Block nicht ran. Ist auch ein bißchen schmierig.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. [img]/forum/smile.gif[/img]

Liebe Grüße
Luna