Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Was ist besser: Solarium oder "Sonnendusche"?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233

    Standard Was ist besser: Solarium oder "Sonnendusche"?

    Anzeige
    Hi,
    ich fahr in 2 Wochen mit einer Freundin (ohne Mann und Kind ) nach Fuerteventura *freufreu* und möchte mich langsam Vorbereiten ähhh - Vorbräunen ...

    Da gibts ja diese "Sonnenduschen" - also so ein Ding, wo man drin steht, und rundherum sind die Lampen angebracht. Angeblich soll das super-schnelle, nahtlose Bräune bringen.
    Hat sowas schon wer ausprobiert? Ist das besser/angenehmer/effizienter als ein "normales" Solarium??

    Ich bin totalst käääääseweiss, meine Beine sehen aus, als hätt ich weisse Strumpfhosen an , es muß also dringed was getan werden.

    Liebe Grüsse
    Keksi

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Sorry, aber kann es sein, dass du da was verwechselst?
    So weit ich weiß hat eine "Sonnendusche" nix mit Solarium zu tun, sondern man wird glaub ich mit so einer Art Selbstbräuner eingesprüht...
    Kann mich aber auch irren

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hm....also sonnenduschen dieser art sind mir nicht bekannt.

    wo soll es die denn geben? in den normalen solarien????

    also du solltest auf jeden fall schon alleine irgendwelcher sonnenallergien wegen vorher mal aufs solarium gehen.da du ja sehr hellhäutig bist würde ich mit der gaannnnz schwachen beginnen!

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo schoko,

    neulich gab es mal einen vergleich beider dinge in der glotze.
    die sonnendusche kam überhaupt nicht gut dabei weg.
    das ergebnis war mehr als mau und das investierte geld überhaupt nicht wert.

    ausserdem gibt es die sonnenduschen wohl nur dünn gesät in deutschland.

    wenn du solarium machen möchtest, dann würde ich mich aber jetzt etwas beeilen, damit du in 2 wochen ein halbwegs ansprechendes ergebnis hast.
    du kannst ja zu beginn, wenn du noch schneeweiss bist, nicht gleich turbobräunen und das jeden tag.

    IMO bist du etwas spät dran.

    LG
    i.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hi!
    @ Nina und Amarice: doch doch die Dinger gibts, bei mir ist sogar eins gleich um die Ecke - im Prinzip sind es wohl "Senkrechte" Solarien

    Insofern ist mir auch nicht ganz klar, warum die Dinger schlechter sein sollen, als normale Solarien - ob ich da drin lieg oder steh, ist doch egal, oder?
    Oder ist da ein Unterschied in der Bestrahlung bzw. der Intensität an sich?
    Der Vorteil der Sonnenduschen liegt wohl auch darin - meine ich gehört zu haben - dass hier ein ziemlich starker Luftstrom ein Schwitzen verhindert. Also super für "zwischendurch" wenn man nich soviel Zeit investieren will, und nicht unbedingt ständig mit Duschzeug unterwegs ist.

    Zugegebenermassen war ich weder in dem einen noch dem anderen jemals in meinem Leben *outemich* war sogar lange Zeit eine erklärte Solariumgegnerin und habe meine Blässe regelrecht gepflegt mit Mega-hohem LSF während des Urlaubs *Gothiclookfan*

    Ich möchte ja meine Haut nur ein *bisschen* vorbereiten, keinesfalls diesen "getoasteten" Look bekommen ...
    Und unter LSF 20 tu ichs sowieso nicht


    Na, da werd ich mal ausprobieren ...

    LG
    Keksi

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    du schoko,

    ich denke, du verwechselst da etwas...

    die sonnendusche ist das gleiche wie selbstbräuner, mit dem unterschied, dass dort aus minikleinen düsen der selbstbräuner auf dich "raufgespritzt" wird und du nicht selbst "schmieren" musst.

    AFAIR dauert eine anwendung ca. 6 sec.! also dafür [und für besagtes obiges ergebnis] würde ich mich nicht ausziehen.

    also punkt für solarium von mir.

    LG
    i.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Schoko!
    Ich kenne diese senkrechten Solarien - allerdings in Deutschland hab' ich sie noch nie gesehen.
    Vom Bräunungsergebnis sind sie meiner Meinung nach besser als normale Solarien, da man "nahtlos" gebräunt wird. Also nix mit weißen Flecken am Po, Oberschenkel, unter den Armen usw. Dafür ist es nicht so entspannend, da man halt stehen muss, und die Hände in so Schlaufen hat, damit man auch unter den Armen braun wird. Ich glaube, sie sind auch teurer als normale Solarien, und schwitzen tut man wirklich nicht - soweit ich mich erinnern kann.
    Hoffe ich konnte Dir helfen!
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Schoko,

    eine Sonnendusche stelle ich mir doof vor, da man ja die ganze Zeit rumsteht, ich bin total hibbelig, ich könnte da nicht ruhig bleiben . Im Solarium kannst du dich hinlegen und entspannen während du bei der Dusche nackig in der Gegend rumstehst

    @ inspire & Amarice

    die Dinger gibts wirklich, sieht aus wie ne kleine Umkleidekabine mit Solariumröhren an den Wänden. Man stellt sich da mittig rein und wartet

    LG
    Sabine

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich "habe" auch so eine senkrechte Kabine und ich finde das auch besser

    Allerdings nehme ich mir Discman mit und tanze dann etwas Ich weiss nicht, ob dies das Ergebnis verfälscht

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Anzeige
    Ich kannte bisher nur diese Dinger, die einen halt einsprühen
    Vor einiger Zeit kamen ja öfters Berichte darüber (Taff, Sam... )
    Aber für mich wäre das nix, so nackt in der Gegend rumstehen und warten...

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:27:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •