Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wiel lange wirkt eine Schmerztablette?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Wiel lange wirkt eine Schmerztablette?

    Anzeige
    Hallo,
    ich nehme nicht gerne Schmerzmittel (wer schon...), da ich sie auch nicht so gut vom Magen her vertrage, mußte gestern und heute aber Paracetamol 500 einnehmen, da ich sonst diese Halsschmerzen nicht ausgehalten hätte. Was würdet Ihr sagen, wie lange eine Schmerztablette wirkt? Ich hatte das Gefühl, daß so nach 6, 7 Stunden die Wirkung nachließ.

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo andijo,

    denke, die von dir angegebene zeit kommt hin. kann ich zumindest aus eigener erfahrung bestätigen.

    aber sag:
    warum nimmst du paras für, resp. gegen halsschmerzen und nicht hals-lutschtabletten o.ä.?

    hast du fieber dazu?

    die paras500 sind schon recht stark. bekomme, wie du, auch immer magenprobleme damit.

    auf dem beipackzettel müsste doch stehen, wieviel mal/tag du eine neue einnehmen kannst?!

    LG
    i.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo inspire,
    danke für Deine Antwort. Ich habe eine Kehlkopfentzündung und Lutschtabletten nützen da nichts, sie reizen eher noch. Auf Antibiotika wollte ich verzichten, gegen die Schmerzen hätten sie ja auch nichts ausgerichtet. Wenn ich mal Kopfschmerzen hatte nahm ich bisher immer Thomapyrin, aber ich habe gelesen, daß diese Kombipräparante (Paracetamol plus Acetylsalicylsäure plus Koffein) sehr viel schädlicher für die Nieren sind als Präparate mit nur einem Wirkstoff. In der Beschreibung der Paracetamol steht, daß man bis maximal 8 Tabletten pro Tag nehmen könnte. Ich habe gestern 2 genommen, heute 2 x 1/2, trotzdem merke ich das irgendwie im Magen. Ich muß mir mal Zäpfchen besorgen, das wäre wohl besser...

    Liebe Grüsse, Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Thomapyrin wirkt genau deshalb so gut, weil der ganze Kram da drin ist. Symptome die das Schmerzmittel an sich nicht weg bekommt, werden von den Wachmachern da drin überspielt. Mein Arzt z.B. lehnt Thomapyrin komplett ab, genau wegen dem schädlichen Mix.

    Eine 500er Paracetamol mit 6-7 Stunden....hast du es gut ...
    Ist extrem individuell wie lange die wirken (welche Schmerzart, Verfassung, Gewicht, etc.).
    Bei mir jedenfalls immer nur max. 4 Stunden.

    Bitte schlagen Sie den Arzt ihres Apothekers.
    Use Your Illusion...

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hey bambam,
    auch Dir danke für Deine Antwort.

    Ich war nach Einnahme einer Thomapyrin auch immer richtig gut drauf, hatte supergute Laune, das lag wohl auch an der Coffein-Mischung...

    LG
    Andrea

    PS: Dein PS gefällt mir

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Eine Flasche Rotwein zu 3-4 Thomapyrin soll einen zum GoGo-Tänzer machen.... Ob man will oder nicht!

    Werde sie vielleicht mal ne Woche weglassen.
    Use Your Illusion...

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Ich glaube, sowas hab ich sogar mal praktiziert... dabei fehlt da einiges an Volumen zum gogo...

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist eine Überweisung gültig?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 11:18:39
  2. Wie lange dauert's bis eine Creme wirkt?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 20:39:38
  3. lange Haare - wie wirkt man älter ? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 10:25:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 08:01:20
  5. Wie lange wirkt der UV-Schutz?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •