Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bratpfanne

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Bratpfanne

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Bratpfanne

    Es soll eine beschichtete sein, für fettarmes Kochen, und sie soll mindestens 28 cm im Durchmesser haben.

    Bisher hab ich mir immer Berndes - Pfannen gekauft, allerdings ist da bei mir bereits nach ein paar Monaten der Boden "durch", d.h. es brennt an.

    Habt ihr Pfannen-Marke-Tips ?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Nicole,

    kann sehr die von Fissler empfehlen, die stecken wir sogar in die Spülmaschine, bisher hat es nicht geschadet.

    Wir haben sie nun 1 Jahr, die Beschichtung ist noch intakt und nichts bleibt kleben oder brennt an.

    Sie war zwar recht teuer, aber es lohnt auf jeden Fall. Mein Mann gerät jedesmal in Verzückung wenn er mit ihr brutzelt

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Berndes hatte ich auch immer. Die Töpfe sind sehr gut, die Pfannen auch, solange sie nicht zu heiss werden: Dann geht die Beschichtung selbst bei vorsichtigstem Umgang kaputt.

    Heute benutze ich als Pfannen ausschliesslich Gastrolux - NANO!
    Etwas besseres hatte ich noch nie!
    Zur Technik steht hier was:
    http://www.reisinger-burghausen.de/tisch/kueche.htm

    und hier:
    http://www.gastrolux.de/

    Ach: Und der Griff ist mit Knopfdruck abnehmbar! Kann dann ohne Griff in den Backofen, zB. zum Überbacken oder warmstellen.

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Sind die nicht tierisch schwer, Bambam?
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Bambam,

    hört sich interessant an. Kann es sein, dass man auf Gastrolux keine Preise findet ? Habe nur die Pfannen sehen können,aber keine Preise

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Die sind sogar unglaublich schwer!!!! Aber dafür halten sie optimal die Hitze. Und: Es gibt die mit 7 (!!!) cm Höhe...SUPER wenn du was schmoren willst!

    Ich hab nun 3 in normaler Höhe (4cm) und 3 mit 7cm Höhe. Nie wieder was anderes!

    Aber so sparst du dir ausserdem das Hanteltraining im Fitness-Center. Das gesparte Geld brauchst du dann auch für die NANO.



    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Hast recht Nicole. Preise haben die da nicht, weil sie nur an den Fachhandel liefern. Ich hab die Preise leider nicht mehr im Kopf... oder ich habe sie verdrängt... Auf jeden Fall musste ich damals schwerst schlucken ...
    Use Your Illusion...

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Nicole,
    ich habe mir vor kurzem eine Eurolux Pfanne bei HSE bestellt. Die hat Durchmesser 26, ist aber oben viereckig und 7 cm hoch. Ein Glasdeckel ist auch dabei. Ich habe sie zweimal probiert und kann sie nur empfehlen. Sie ist schnitt- und kratzfest und in den Backofen kann sie auch. Ich habe sie als Angebot des Tages bestellt und EUR 50,-- (ohne Versandkosten) bezahlt. Normal kostet sie EUR 70,--.
    LG
    IrishCoffee

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi I.C.,

    danke, da werd ich mich dann auch mal umschauen. Hört sich wirklich sehr gut an.
    Ich möchte endlich DIE ultimative kratzfeste Pfanne !!
    Gibt es diese auch im Geschäft zu kaufen, oder nur über den Versand ?

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Nicole,

    ich kann mich bambam nur anschließen - Gastrolux und nix anderes mehr.

    Die ist so klasse aber leider ultrateuer.

    LG trixi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •