Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Und noch eine blöde Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Und noch eine blöde Frage...

    Anzeige
    Woran erkennt man wie hoch ein Produkt, z.B mit Vitamin C, dosiert ist? Es gibt ja die, hier im Board hochgelobte, Force C in drei unterschiedlichen Konzentrationen. Wann genau hat man 10% erreicht? Oder anders gefragt: wenn ich die doppelte Menge der 5%igen anwende, komme ich dann auch auf 10% Ich weiss das klingt jetzt etwas stupide aber beim LSF ist es ja auch so, dass wenn ich nur sehr wenig nehme einen geringeren Faktor habe. Andererseits kann ich ihn ja nicht mit der doppelten Menge erhöhen, ist ja auch einleuchtend. LSF 10 ist dann halt das Maximum. Aber bei Vitaminen, denke ich, gibt es kein “Maximum”.

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Caroline,

    zum Force C Serum kann ich was sagen.
    Es gibt ja drei verschiedene Konzentrationen. 5, 10 und 15%. Du bekommst ein Fläschchen mit der Serumbasis und je nachdem, welche Konzentration du gekauft hast, ist in Packung ein Röhrchen mit einer bestimmten Menge Vitamin-C-Pulver. Halt 5, 10 oder 15% gerechnet auf die Serummenge. Das Pulver kippst du in das Serum, schüttelst ein bisschen, fertig ist die Laube.

    Mathematisch gesehen, bleibt ein Prozentwert immer gleich, ob du das Serum jetzt einfach oder doppelt draufschmierst, ist egal. Mit dem Lichtschutzfaktor ist das was anderes. Der wird nicht in Prozent gemessen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüsse, Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Caroline,

    ich kann deiner Rechnung nicht so ganz folgen.. :verwirrt wenn ich 10% zweimal aufs Gesicht schmiere, habe ich mehr 10% auf der Haut, aber doch nicht eine höhere Wirksamkeit?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @Angelika
    Ach so, das Serum wird selber angemischt! Und danke für deine Erklärung.

    @Britta
    Oje, ich habe meine Frage ein wenig unbedarft formuliert!

    Ich habe mir nur mal darüber Gedanken gemacht ob eine doppelt aufgetragene Vitaminecreme auch die doppelte Menge Vitamine in die Haut einschleust. Denn wenn ich zwei Vitaminpräparate esse bekomme ich ja auch die doppelte Menge ab als wenn ich nur eine Pille nehme. (dies nur zum Vergleich, das heisst jetzt nicht dass die doppelte Dosis auch besser ist!)

    Hoffe dies ist jetzt ein wenig verständlicher!
    Viele Grüsse
    Caroline


  5. #5
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    Mit der Wirkstoffkonzentration ist es wie Angelika schon sagte. Rein mathematisch betrachtet bleiben 10% auch dann noch 10%, wenn Du die Creme zweimal auf die Haut bringst. Da Du ja beim zweiten Mal die restlichen Inhaltsstoffe nicht rausfilterst.

    Gruss

    [Diese Nachricht wurde von Angie am 26-05-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. mal eine blöde frage....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:56:34
  2. Eine blöde Frage....
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 12:36:31
  3. Mal eine blöde Frage....
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 15:18:23
  4. mal eine "blöde" frage...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 11:26:00
  5. Mal eine blöde Frage...
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •