Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Kann SCHLAF krank machen ?

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    die "coolen" coffein-pillen kenne ich auch noch von damals *waswarendaszeiten*

    kannst du zitronen pur essen, hopi?
    oder auch grünen, resp. alle sorten, paprika sind reich an was-weiss-ich-allem.

    fisch ist auch gesund, schmeckt lecker...

    ansonsten als dröhnung -> _richtig_extrem_scharfe_ chillischoten. je kleiner, desto schärfer, desto besser.
    wenn du danach nicht wach wirst, dann weiss ich auch nicht.

    von vitamin-trink-dingern halte ich persönlich gar nichts.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ohne Flachs, in den letzten Tagen ( seit Eintreten ) laufe ich rum wie Schlunz, weil ich einfach keine Lust habe, mich aufzubrezeln

    Aber Chamapgner hört sich gut an und Fisch und Paprika mag ich auch gerne und ich sehe mich schon vollgerauscht im Auto sitzen *heykleinesRavemädchenwarumzuckstDusoverdammt*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hopi,

    lass doch einfach mal wieder die Schilddrüse kontrollieren- dein Leben hat sich ja doch ein bisschen verändert und du hast viel Stress. Vielleicht bist du nicht mehr optimal eingestellt und solltest ein anderes Präparat verwenden. Oder bist du sch... ???

    Liebe Grüße
    eva

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Schatz,


    also, bei MIR persönlich hat sie sich so ein "Burn Out" angekündigt, ich war überhaupt nicht mehr ansprechbar und alles war zutiefst anstrengend.

    Danach kam dann der Crash Down, und DA brauchte ich komischerweise keinen Schlaf mehr

    Ich will Dir gar nichts einreden...Ich weiss auch nicht, was Du tun könntest. Ich würde aber auf jedenfall die "organische" Seite ausschliessen wollen und evtl. ein Blutbild machen lassen ?

  5. #15
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Frau Star

    Das gefällt mir gar nicht, was Du da beschreibst.

    Ich bin zwar eine echte Schlafkatze, zwischen 10 und 11 Std dürfen es gerne sein bei mir , Mittags brauche ich zudem noch einen Kaffee so gegen 14 Uhr 30 / 15 Uhr, ansonsten fallen mir auch die Augen zu, aber bei mir war das schon immer so, dass ich gerne viel und gut schlafe.

    Soweit ich das verstanden, ist dies bei dir erst neuerdings aufgetaucht. Du solltest bitte doch mal beim Arzt vorbeigehen deshalb

    Besorgte Grüsse

    pee_wee

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Hopi,

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich kenne das Problem nur zu gut. Leider konnte mein Arzt bei mir überhaupt nichts feststellen. Er hat mich sogar zur Kernspintomographie des Kopfes geschickt, aber da war auch alles in Ordnung. Mir wäre es fast lieber gewesen, er hätte was gefunden, damit man irgendetwas behandeln kann.

    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Vielleicht leidest du ja wirklich nur unter Frühjahrsmüdigkeit und dir geht es bald wieder besser.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    So, ich fange heute mal mit der Kaffee-Therapie als First Aid an.

    Normalerweise trinke ich kaum Kaffee aber ich werde jetzt mal mindestens 4-5 Tassen pro Tag trinken *würg* und auf jeden Fall, bevor ich heim fahre und bringt das nicht, gehe ich mal zum Arzt----*schämichhabeeinProblemichschlafeimmerein*

    Burn Outs etc. kann ich mir momentan leider gar nicht leisten und ich fände das auch nicht okay, ich meine...wenn man sich nichtmals auf sein eigenes Körperchen verlassen kann.

    Naja, mal sehen, ob Mama Kaffee hilft...

    Dank' Euch allen und liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Hopi,

    ich hab jetzt leider keinen richtigen Tip für Dich. Bei mr ist es meistens gerade umgekehrt. Je weniger ich schlafe, umso fitter werde ich.
    Nur weil ich das gerade mit den 4-5 Tassen Kaffe pro Tag lese. Du mußt dann unbedingt mehr trinken, also nicht nur 1 Liter, mindestens 2, besser noch mehr! Das ist ganz wichtig, vor allem in Verbindung mit dem Kaffee. Das weißt Du sicher auch selbst, nehm ich mal an, ich will jetzt nicht klugscheißen.
    Ich schreibe das nur, weil ich das selbst merke, wenn ich mal weniger trinke, dass ich dann wieder schlapper und müder werde . Und ich trinke teilweise mehr als 5 Tassen Kaffee leider, aber im Moment geht das mal nicht anders.
    Ansonsten würd ich Dir vieelicht auch nochmal ein Blutbild empfehlen und halt viel Obst und Gemüse essen und Wasser trinken.
    Ich prügel mir seit zwei Wochen wieder drei Liter täglich rein und fühl mich damit wirklich besser.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Hallo Hopi!

    Ich finde, das hört sich schon ein bisschen gefährlich an (Autobahn und so). Geh doch lieber bald zum Arzt; er wird Dich schon ernst nehmen.

    Ich meine, Koffein kann doch auch nicht die Lösung sein ...

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Hopi

    Warst du vielleicht krank und deine Müdigkeit ist sozusagen eine “Nachwehe”? Bei Eisenmangel ist man, soweit ich weiss, ständig müde und nicht so attakenmässig wie du schreibst. Chronische Müdigkeit kann auch eine Depression als Ursache haben!

    Gehe zum Arzt und lasse dich checken.

    Falls der Arzt nichts findet ist wohl Sport das Mittel zum Zweck. Bewege dich, mache einen Satz Kniebeugen bevor du ins Auto steigst. Oder gehe eine halbe Stunde laufen. Sonst weiss ich auch nicht was das sein könnte.

    Vielleicht hast du zur Zeit einfach ein wenig viel um die Ohren und gönnst dir zu wenig Ruhe.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Schlaf beeinflussen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:17:32
  2. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  3. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •