Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Kann SCHLAF krank machen ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ich tippe da auch mal auf das klassische "Burn Out Syndrom".

    Ein kleiner Urlaub wäre jetzt nicht schlecht, aber denn willst Du ja sicher nicht...

    Ansonsten kann ih mir den anderen nur anschliessen.

    Viel Wasser, Vorsicht mit Koffein und sonstigen Drogen ,
    frische Luft und nicht allzu viel Schlaf, denn der macht Dich völlig alle.

    Eine organische Urasache würde ich nicht komplett ausschliessen, beobachte Dich mal ein Weilchen.

    Ein kleines Blutbild reicht schon meistens aus, und ist auch nur ein kurzer Pickser


    Als kleinen Geheimtipp kann ich Dir noch eine Enzymteraphie empfehlen.*zwinkerzwinker*

    Liebe Grüße Giulia


    Und wie Chiqui schon sagt, kein guter Arzt wird das ohne gründliches durchecken runterspielen.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also aus Termingründen kann ich momentan schlecht zum Arzt aber kleine Giu *bistDuwiedergesund* , was ist denn eine Enzymtherapie ?

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Hopi,
    Normalerweise kämpfe ich damit, dass ich zu WENIG schlafe, trotzdem nachmittags sehr müde wird, und dann hilft nichts anders als mind. 1 Stunde Schlaf. Aber generell merke ich, dass ich in den Perioden, wo ich fleissig, d.h. 4-5-Mal der Woche, Sport mache, wacher bin, und nicht länger den Nachmittagsschlaf unbedingt brauche. Vielleicht ist es den Versuch wert???

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo hopi,

    du, mit dem "überkonsum" an kaffee wirst du nicht wacher, sondern das gegenteil wird eintreten.

    kaffee putscht nur kurzweilig. danach bist du schlapper und müder als zuvor.

    das nurmal als kleine "hilfe", weil du ja sagst, dass du ohnehin keinen kaffee magst.

    genauso mit zucker und schokolade. auch diese pushen dich nur kurzfristig hoch, und der blutzuckerspiegel fällt danach noch weiter ab.

    LG
    i.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Hopi!

    Hmmm, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, hatte das auch mal vor 1-3 Jahren, hab einfach ständig schlafen können, ständig gähnen müssen, kaum ein Auge offenhalten können ... leider kann ich dir nicht sehr helfen, meine Ärztin schaute mich nur verständnislos an und meinte "das geht vielen Menschen so" ... und "geh joggen" *grmpf* naja, egal, aber Sport wird wohl wirklich helfen
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich zwar immer noch ein recht müder Mench bin, aber trotzdem hat es sich deutlich verbessert ... also gehts anscheinend nach ner Zeit wieder weg ... aber ansonsten würd ich wohl auch mal zum Arzt gehn ... und hoffen, dass er ne bessere Antwort auf Lager hat, als der von mir
    lg
    Anita

  6. #26
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Hopi!

    Ich hatte solche Tiefschläge auch schon desöfteren, und es war immer ein Vitaminmangel schuld.

    Sehr gut geholfen haben mir folgende Mineraltabletten:

    Neukönigsförder Mineraltabletten gegen Leistungsabfall und Müdigkeit aus der Apo

    Positiver Nebeneffekt, da viele Spurenelemente und Vitamine (Eisen, Zink, etc.) enthalten sind, wirkt sich das positiv auf die Haut aus. "Chemie" ist nicht enthalten.

    Bei mir ist es auch so, ohne Wecker würde ich 10 Stunden am Stück schlafen . Was hilft, ist auch vor 24 Uhr ins Bett gehen, das schaffe ich aber meist nicht.
    Und am Wochenende sollte man auch nicht allzuviel länger schlafen, als unter der Woche, um den Körper nicht zu sehr durcheinander zu bringen. Auch das schaffe ich nicht, aber vielleicht Du ?

    Hoffe, dass Du bald wieder richtig fit bist

    Übrigens, von Kaffee würde ich Dir abraten

    LG,
    Hexy

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Liebe Beauties,

    ganz ohne Flachs, für Sport habe ich keine Zeit oder sagen wir so, ich bin nicht bereit, sie mir zu nehmen, weil ich dafür meine Prios vernachlässihen müßte

    Die Mineraltabletten sind notiert und werden gekauft

    Gestern war ein guter und wacher Tag, ich habe 3 Tassen Kaffee, 2 Cappus und 2 Liter Wasser getrunken und auch tagsüber regelmäßig gegessen,
    ich bin auf der Heimfahr nicht eingeschlafen und habe noch Ally geschaut
    Allerdings bin ich auch gestern mal mehr während der Arbeit aufgestanden und rumgelaufen , da habe ich schon gemerkt, daß das die Müdigkeit ein wenig unterdrückt.....

    Mal sehen, wie das so weiter geht....das Trinken scheint aber schonmal wichtig zu sein .

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,

    ich weiss jetzt nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber hast du vielleicht zu niedrigen Blutdruck????

    LG
    Cassie

  9. #29
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Genau, den niedrigen Blutdruck habe ich auch 100 zu 60 manchmal das macht auch heftig müde.

    Ich versuche auch im Büro zwischendurch (gerade in Stress Zeiten!!!) viel aufzustehen und auch mal anstelle von telefonieren, ein paar Schritte zum nächsten Office zu laufen
    Das bringt schon ein bisschen was!

    Aber, ich sag Dir, ab Mai, wenns Richtung Sommer geht, sind alle Beschwerden weg

    Hier noch die genaue Zusammensetzung der Tabletten:

    1 Tablette enthält:

    195 mg Kaliumchlorid
    100 mg Calciumhydrogenphosphat H2O-frei
    80 mg Magnesiumhydrogenphosphat 3H2O
    65 mg Calciumcarbonat
    25 mg Magnesiumoxid
    33,325 mg Eisen (II)-sulfat getrocknet
    1 mg Zinkoxid
    0,500 mg Mangan (IV)-oxid
    0,100 mg Kobalt (II)-sulfat 7 H2O
    0,075 mg Kupfer (II)-sulfat 5H2O

    So, vielleicht kann ja einer der Spezies die Stoffe checken
    MIr haben die Tabs sehr gut geholfen

    Achja, es sind 200 Tabletten enthalten, und kosten um die 11 Euronen

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Hhhmm----um meinen Blutdruck habe ich mich noch nie gekümmert, wenn er mal beim Arzt gemessen wird, war er immer nur min. zu niedrig....

    Und die Tabs brauche ich unbedingt, testen macht klug

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Schlaf beeinflussen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:17:32
  2. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  3. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •